Mittwoch, 26. März 2014

Eindrücke der Beauty International 2014

Messen in Düsseldorf:
Beauty International 21.-23.03.2014
MADS (Make-up Artist Design Show) 22.-23.03.2014
Top Hair 22.-23.03.2014

Mein letztes Wochenende habe ich in Düsseldorf verbracht, denn es war wieder "Schönheits-Messen-Zeit".


Starten möchte ich heute mit ein paar Bilder der Beauty International
Die internationale Leitmesse für Kosmetik, Nail, Fuss, Wellness und Spa.
Ca. 1.250 Aussteller aus 39 Nationen verteilen sich auf 4 Hallen.
Es gibt Fachvorträge, Gespräche, Workshops und Nationale sowie Internationale Meisterschaften.
Bei der Messe handelt es sich um eine Fachmesse mit Besucherregistrierung (Nachweis über Branchenzugehörigkeit erforderlich).
Tageskarte: 30 € / Zweitageskarte: 45 €


Ich möchte mit meinem Highlight starten, dem Kryolan Labor.
Dieses Jahr war es sicher doppelt so groß als 2013 und somit noch ein klein wenig interessanter. Knapp 7000 Lippenstifte für die Messebesucherinnen sollten in den 3 Messetagen dort hergestellt werden.


Maschinelle Füllung der Lippenstift-Formen.


Lippenstifte werden aus der Form in die Hülsen gepresst.


Hier werden Lippenstifte per Hand in die Form gefüllt.

Hier wurden Lidschatten gepresst.

Rohstoffe


Nails - Nails - Nails!
Die Nagelhalle ist sicher ein Traum für alle Nagellack- und Kunstnägel-Liebhaber!




Und hier noch ein paar Eindrücke aus den Hallen 9-11:







Die WOW-Neuheit habe ich jetzt nicht entdecken können.
Jedoch sprießen die Wimpernwachstumsseren nur so aus dem Boden! An fast jeder Ecke gab es Anbieter.
Etwas überrascht war ich, dass so viele Damen sich Permanent-Make-up auf solch einer Messe machen lassen... Ich würde mich da definitiv etwas unwohl fühlen, gerade wegen Hygiene etc.


2015 findet die Messe vom 27. bis 29.03. statt! 
Wenn es zeitlich klappt, werde ich sicher wieder dort sein!

_______________________________________________________________________________

Kommentare:

  1. Ich war ja letztes Jahr auch auf der Messe und wollte dieses Jahr eigentlich auch wieder gehen, aber das hat sich dann leider mit einem Event überschnitten.

    AntwortenLöschen
  2. Never ever würde ich mir auf einer Messe etwas permanenteres holen als einen Nagellack. Zu deinen Bedenken käme bei mir die Angst davor, es würde zu schnell und damit unsauber gearbeitet werden und das Ergebnis ist katastrophal. Lieber ordentliche Beratung mit Termin, wenn ich denn überhaupt mit dem Gedanken spielen würde.

    Omg, die Lackhalle.... essiiiiiieeeee. Hach ne, ich wär gern dabei.

    AntwortenLöschen
  3. Oha da wäre ich auch gerne gewesen ♥

    AntwortenLöschen
  4. Cool gemacht der post, mit den ganzen gifs! :)
    so bekommt man einen guten einblick :3

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie toll!!! Ich habe ja dieses Jahr nicht hingehen können und war deshalb schon ganz traurig. Und nachdem ich Deine tollen Bilder gesehen habe, bereue ich jetzt noch mehr, dass es nicht geklappt hat. Aber nächstes Jahr bin ich dann hoffentlich wieder dabei :-)

    AntwortenLöschen
  6. Wow, also da hätte ich auch gerne mal gestöbert. Sehr coole Eindrücke, vor allem die Herstellung der Produkte finde ich spannend.

    AntwortenLöschen