Freitag, 7. März 2014

[Neuheiten-Vorstellungsreihe] p2 Forever Intense eye shadow cream

Mein Highlight der p2 cosmetics Neuheiten - die 
Forever Intense eye shadow creams


Ich habe hier auch nicht lange überlegt und direkt alle Farben eingepackt!
Das Sortiment umfasst 6 verschiedene Farbnuancen, von weiß über beige bis hin zu dunkellila.


Verpackt sind die Cremelidschatten in Glastiegel, verschlossen mit einem kleinen Plastikeinsatz und Plastikdeckel zum Aufdrehen.
Den Deckel finde ich etwas "billig" und hoffe sehr, dass keine Luft an die Lidschatten kommt und diese somit austrocknen würden. Den kleinen Plastikeinsatz lasse ich daher lieber mal dort wo er hingehört und evtl. sind die Lidschatten somit noch etwas besser luftgeschützt.


Farbe 010 - just the two of us
Schimmerndes beige-rosé mit goldfarbenen Glitzerpartikel. Durch die sehr cremige Textur, lässt sich der Lidschatten nur schwer mit einem Pinsel gleichmäßig auf das Lid bringen. Die Glitzerpartikel schimmern auch noch durch einen darüber aufgetragenen Puderlidschatten hindurch. Auch wenn der Auftrag etwas zickig ist, hielt das Augen-Make-up über 10 Stunden an Ort und Stelle. Kein Absetzen oder Verschwinden in der Lidfalte.

Farbe 020 - just as you are
Schimmerndes Bronze mit feinem Silberglitzer. (noch nicht benutzt)

Farbe 030 - just be you
Metallisches weiß mit Rosa-Schimmer. Für den Auftrag benötigt man meiner Meinung nach etwas Übung sowie Geduld. Auf dem Lid ist das Ergebnis recht sheer, jedoch erkennt man viel Schimmer und zum Teil auch Glitzerpartikel. Puderlidschatten haftet perfekt auf dieser cremigen Base. Nach ca. 8-9 Stunden fängt der Lidschatten leicht an sich abzusetzen und kriecht in die Lidfalte. Mit dem Finger lässt sich dies aber ganz einfach wieder korrigieren.

Farbe 040 - just me
Schimmerndes gold-beige, ohne grobe Glitzerpartikel. (noch nicht benutzt)

Farbe 050 - just can´t wait
Schimmerndes zart-rosé. (noch nicht benutzt)

Farbe 060 - just you and I
Dunkles mauve mit großen silberfarbenen Glitzerpartikel. Lässt sich gut auftragen und auf dem Lid verblenden. Die Glitzerpartikel sind auch durch Puderlidschatten hindurch wahrnehmbar. Diese Farbe ist intensiv genug, um auch solo zu tragen. Hält bei mir als Base (unter Puderlidschatten) mehrere Stunden, ohne sich in der Lidfalte abzusetzen.



Swatches:


Das sagt p2 cosmetics:
Cremiger Lidschatten mit pflegendem Moringa-Öl für strahlend leuchtende Augen. Die leichte aber langanhaltende Textur sorgt für einen gleichmäßigen Auftrag, ist wisch- und wasserfest und setzt sich nicht in der Lidfalte ab. Für ein samtiges und natürliches Augen-Make-up. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

Erhältlich in 6 verschiedenen Farben.
Die Farbnummern 010, 030 und 050 sind vegan.
Preis: 2,95 €
Inhalt: 4 ml
Haltbarkeit nach dem Öffnen: 12 Monate

Wenn ich mir etwas wünschen dürfte:
- Textur minimal fester
- weitere Farben, mit weniger Glitzer und auch matte Varianten

Schlussfazit:
Die p2 Forever Intense eye shadow creams sind sehr cremig und alle mit Glitzer. Die Farbabgabe ist schwach bis mittel!
Ich benutze Sie in erster Linie nur als Lidschatten Base. Gefällt mir hierfür sehr gut, da die Puderlidschatten perfekt darauf haften bleiben.
Für mich eine perfekte alternative für die Maybelline Color Tattoos mit Glitzer. Diese finde ich nämlich sehr zickig im Auftrag und mit den von p2 spart man nicht nur Geld, sondern auch einiges an Stress beim Auftrag.
Wer nicht auf Schimmer oder Glitzer steht, sollte lieber die Finger von diesen p2 Cremelidschatten lassen. Ihr werdet sicher nicht glücklich damit.


Wie gefallen euch die neuen Creamlidschatten von p2??
Habt ihr euch auch welche gekauft??
_______________________________________________________________________________

Kommentare:

  1. Der Preis ist natürlich toll! Ich benutze Cremelidschatten aber irgendwie so selten. Ich denke immer, daß es damit besonders schnell gehen müsste, tuts aber irgendwie nicht. ;)
    Lg

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich sehr interessant an und die Farben gefallen mir sehr. Leider bin ich in Sachen Cremelidschatten noch nicht so geübt.

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab erst vor kurzem die Color Tattoos für mich entdeckt und liebe sie, aber für den tollen Preis werd ich P2 auf jeden Fall eine Chance geben. Besonders die 030 und 060 finde ich ganz interessant, mal sehen wie gut man damit andere Farben blenden kann. Allerdings müssten sie dafür erstmal verfügbar sein, mein Budni hat immer noch eine fast leere Theke rumstehen. =(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Budni bekommt die neuen P2 Produkte höchstwahrscheinlich gar nicht mehr. Budni nimmt alle DM Eigenmarken aus dem Programm und ersetzt sie nach und nach durch eigene Linien.
      Siehe: http://www.abendblatt.de/wirtschaft/article124403303/Budni-greift-Konkurrenz-mit-eigenen-Kosmetikartikeln-an.html

      Löschen
  4. So eigentlich recht schöne Farben, nur mit Glitzer-Lidschatten habe ich es auch nicht so. Vielleicht auch eher als Base.
    LG Cla

    AntwortenLöschen
  5. ich find die vom swatch her leider sehr ähnlich, hatte mir was stärker deckendes gewünscht und etwas wneiger silbrigen schimmer. so wird wahreinlich nun doch keiner mitkommen

    AntwortenLöschen
  6. Puuh, allein die 060 würde ich wohl mitnehmen. Die anderen sind mir zu hell und zu glitzerig. Schade!!

    AntwortenLöschen
  7. Die 040 gefällt mir gut, aber da habe ich noch einen Lidschatten von essence, der ähnlich aussieht, und noch einen in der Zoeva Nude Shimmer Palette, der auch recht ähnlich ist... aber hübsch ist er!

    AntwortenLöschen
  8. Wow, tolle Produkte! :)
    Love
    Tabea

    http://wolkedrei.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Würdest du sagen, dass einer davon ein Dupe zum Chanel Emerveille ist? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      dazu kann ich leider nichts sagen, da ich den Chanel Emerveille nicht kenne...

      lg
      Liri

      Löschen