Freitag, 21. März 2014

Reisekosmetik - es geht zur Beauty International nach Düsseldorf

Wenn ihr dies lest, bin ich schon auf dem Weg zur Beauty International Messe nach Düsseldorf. Denn hier werde ich mein Wochenende verbringen.
Auf dem Blog wird es daher die nächsten Tage eher ruhig, dafür werde ich euch via Twitter und Instagram von der Messe aus unterhalten.

Ich selbst schaue mir unheimlich gerne "Beauty-Reisegepäck" von anderen an und somit dürft ihr heute sehen, was ich mit zum Messe-Wochenende nach Düsseldorf nehme.

Und nicht wundern, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, dann halte ich mich in Sachen Make-up überhaupt nicht zurück.


Zum zweiten Mal kam meine "The Bump Bag" zum Einsatz.
Die Tasche habe ich für ca. 15 € bei TKmaxx gekauft und bin sehr zufrieden mit dieser Errungenschaft.


In der Tasche findet man wirklich mehr als genügend Platz für alles, was man auf einer Reise benötigt. Zudem konnte ich sogar noch meine Pinseltasche mit hinein legen, ohne dass die Tasche übervoll war oder etwas gequetscht wurde.


Die Tasche hat ein großes, durchsichtiges Fach, welches man mit einem Reißverschluss öffnen und schließen kann. Auf der gegenüberliegenden Seite befinden sich 2 kleine Täschchen. Eins aus Netz, sowie eins aus durchsichtigem Plastik. Beide Täschchen kann man auch aus der "The Bumb Bag" entnehmen. In der Tasche halten sie dank Klettverschluss fest und sicher.

Ich liebe Make-up Pinsel, habe eine große Sammlung und somit dürfen auch viele Pinsel mit mir auf einen Wochenend-Trip.


Auf der linken Seite: diverse Lidschattenpinsel, ein Concealerpinsel und ein Kabuki
Auf der rechten Seite: Foundationpinsel, Rougepinsel, Puderpinsel, Pinsel zum Konturieren und ein Pinsel für Highlighter

An Make-up habe ich folgendes dabei:


* Maybelline Cover Stick - 21 fair naturel
* Yves Rocher Teint Rayonnant Jeunesse - beige 100
* Kryolan Perfect Matt
* MAC Fix+
* essence Concealer Stift
* Manhattan Clearface Compact Powder - 77
* Rimmel Stay Matte Puder - 001 transparent
* Manhattan Soft Compact Powder - teint vanille 8

Da ich mir noch unsicher bin, ob ich an beiden Tagen Flüssigmake-up tragen möchte, gibt es einmal die Foundation-Variante (MAC Fix+, Yves Rocher Foundation und Manhattan Tester-Puder) und die Puder-Variante (Rimmel und Manahttan).
Die Base benutze ich immer, ebenso den Concealer für Hautunreinheiten und den Concealerstift gegen Augenringe.


* catrice Highlightingpowder - C01 fairy dust
* Laval Powder Blusher - 108 damson
* Look Beauty Holiday Glow - rio
* MAC Sheertone Shimmer Blush - dollymix
* MAC Powder Blush - harmony (matte)

Das Puder von Look Beauty benutze ich zum Konturieren. Mein Lieblingshighlighter ist zwar der W7 Africa Bronzer, jedoch habe ich diesen nur als Refill und somit kommt ein fest verpacktes Produkt mit mir auf Reisen. Hier benutze ich dann gerne den limitierten Highlighter von catrice (inzwischen auch im Standardsortiment erhältlich).
Wie man unschwer erkennen kann, beide MAC Blusher sind absolute Lieblinge von mir. Das Rouge von Laval ist erst wenige Monate in meinem Besitz, hat sich aber direkt zu einem Favorite gemausert.


* Make up Facotry Eye Colors - 254
* bodyography Expressions - haze
* Smooch Duo Eyeshadow - naughty school girl
* Dianne Brill Eyelingerie - sugar lace
* Tchibo beheizbare Wimpernzange
* Wynie - lila

Ich bin klamottentechnisch noch etwas unsicher, daher nehme ich für sämtliche Kleidungskombinationen Lidschatten mit. Ich stimme mein AMU gerne auf mein Outfit ab.
In letzter Zeit bin ich auf den Geschmack einer beheizbaren Wimpernzange gekommen. Der Schwung ist wirklich um einiges besser.
Vor 2 Tagen habe ich dann bei Sally von dem Backstage Thermo Wimpernformer gelesen.
Wenn ich diesen günstig auf der Beauty ergattern kann, dann ist er "mein".


* Kryolan Eye Shadow Primer
* L´Oréal Voluminous x5 - carbon black
* W7 Lashtastic Mascara
* L´Oréal Voluminous x4 - black
* p2 Augenbrauengel
* Collection 2000 Gel Eyeliner - black
* Maybelline Color Tattoo 24hr - 40 permanent taupe
* Maybelline Color Tattoo 24hr - 55 immortal charcoal
* Urban Decay 24/7 Glide-on - perversion
* Zoeva Graphic Eyes - nyx

Ich benutze immer 2 Mascaras, bei der W7 bin ich mir sicher, dass ich mich darauf verlassen kann. Die beiden L´Oréal Mascaras teste ich derzeit bzw. möchte sie aufbrauchen.
Der Collection 2000 Eyeliner ist wirklich top - tolles Produkt für wenige Geld.
Wenn es schnell gehen muss, benutze ich den Urban Decay Kajal. Der Zoeva Kajal ist perfekt für den unteren Wimpernkranz, da er sich einfach ausblenden lässt.
Die Kryolan Base gefällt mir sehr gut, ebenso meine Top-Grundierungen von Maybelline dürfen nicht fehlen.


* Too Faced Lipstick - pink flamingo
* Manhattan Lip Lacquer - choc shok
* Neutrogena MoistureSmooth Color Stick - sweet watermelon
* Inglot Sleeks Cream - 108
* bodyography Electric Lip Slide - passion sorbet
* Revlon Colorburst Lip Butter - Macaroon
* Illamasqua Sheer Gloss - tantrum

Bei Lippenprodukten bin ich immer sehr großzügig beim Packen. In erster Linie, da es sehr tagesformabhängig ist, auf was ich Lust habe... Ich habe definitiv Lippenstift- oder Lipgloss-Tage.
Drei der Produkte könnt ihr hier im Einsatz sehen: Meine Top 3 Frühlingslippenstifte


Wird von euch auch jemand auf der Messe sein??
Ist eure Beauty-Reisetasche auch immer so gut bestückt?? Oder reist ihr sehr minimalistisch? 
_______________________________________________________________________________

1 Kommentar: