Samstag, 15. März 2014

Yves Rocher - Shoptest

Vor einiger Zeit durfte ich mir etwas aus dem Yves Rocher Online Shop aussuchen.
Dank Gutscheincode konnte ich den kompletten Bestellablauf testen und wurde behandelt wie jeder andere Kunde auch.

Der Warenkorb war ratz-fatz gefüllt und auch die Bestellabwicklung klappte reibungslos und schnell.
Bestellt habe ich auf Rechnung, da meine Bestellsumme 55 Cent über dem Gutscheinwert lag.
Ab 25 € Warenwert ist die Lieferung versandkostenfrei und zudem kann man sich zu jeder Bestellung ein Gratis-Geschenk auswählen.
Bestellt habe ich an einem Sonntagabend. Die Versandbestätigung kam Montag auf Dienstag Nacht, incl. aller wichtiger Versanddaten und voraussichtlichem Liefertermin.
Mittwoch Mittag bekam ich eine Mail von DHL, dass mein Paket bei meinen Nachbarn abgegeben wurde.
Eine Laufzeit von 2,5 Tagen ist absolut okay.

Nachdem ich das Päckchen bei meinen Nachbarn abgeholt hatte, wurde natürlich gleich ausgepackt.
Was mir sofort auffiel - der Inhalt war überhaupt nicht gepolstert.
Ich hatte schon schlimmes befürchtet, da ich unter anderem schwere sowie auch Puderprodukte bestellt hatte.

Die Produkte haben zum Glück alle den Transport überlebt. Jedoch hat mich etwas gestört, nämlich dass der Karton wohl mit Flüßigleim maschinell verklebt wurde. Denn ich durfte zuerst von sämtlichen Produkten in dem Paket Leimreste entfernen. Ich finde, sowas sollte nicht passieren!

Ein Pluspunkt gibt es dafür, dass mir die 55 Cent "Rechnungssumme" erlassen wurden. Meine Rechnung lautet nämlich AUSGEGLICHEN.
Ich gehe davon aus, dass der Buchungsaufwand für solch eine Summe einfach nicht rentabel ist.

Folgende Produkte habe ich mir ausgesucht:


* Make-up Basis - heller Teint
* Lippenstift Sorbet Rose (gratis)
* sebo végétal Porenverfeinerndes Serum
* sebo végétal Eau Micellaire 2in1 
* Lidschatten violett / 42 violet scintillant
* Lidschatten grau-braun / 71 gris taupè

Die Produkte der sebo végétal Pflegereihe ist für Mischhaut und fettige Haut und soll diese mattieren.
Meine Meinung zu den Pflegeprodukten kommt nach angemessener Testzeit.

Die dekorative Kosmetik bekommt ihr in den nächsten Tagen "im Einsatz" zu sehen.

Hier noch ein paar Stichpunkte zu den Produkten:

* Make-up Basis - heller Teint
Diese Make-up-Basis mit Rosen-Extrakten bereitet die Haut optimal auf das nachfolgende Make-up vor und fixiert es - für einen perfekten Teint den ganzen Tag lang. 
Angereichert mit Wildrosen-Öl, dem Extrakt und dem ätherischen Öl aus der Damaszener Rose, glättet sie sichtbar das Hautbild. Der Teint ist ebenmäßig und strahlend schön.
Bestandteile pflanzlichen Ursprungs wie: Wildrosen-Öl, Wasser der Damaszener-Rose, Extrakt der Damaszener Rose und ätherisches Öl der Damaszener Rose.
Inhalt: 15 ml
In 2 verschiedenen Farben erhältlich.
Preis: 17,50 € / derzeit im Angebot für 8,75 €

* Lippenstift Sorbet Rose
SEIDIGER GLANZ UND ANGENEHM AUFZUTRAGEN.
Farben zum Verlieben!
Eine unwiderstehliche Lippenstift-Collection, deren Farbvielfalt von Nude-Tönen bis hin zu intensiven Nuancen reicht. Die Deckkraft variiert von Nuance zu Nuance. Die ultra-angenehme Textur haftet gut und verschmiert nicht. 
Das Plus: Leichte Verpackung, praktisch für unterwegs.
Inhalt: 3,5 Gramm
In 11 verschiedenen Farben erhältlich.
Preis: 3,50 €

* sebo végétal Porenverfeinerndes Serum
DIE REINIGENDE WIRKUNG VON BAIKAL-HELMKRAUT-PUDER
Das Geheimnis für einen frischen, matten Teint und ein perfektes Hautbild.
Die Yves Rocher-Forschung für Pflanzen-Kosmetik hat Baikal-Helmkraut-Puder entwickelt, einen Pflanzen-Wirkstoff mit intensiv reinigender Wirkung, der Mischhaut und fettiger Haut einen ebenmäßigen, perfekt mattierten Teint verleiht. Von überschüssigem Talg befreit, kann die Haut wieder atmen. Sie ist voller Frische und Schönheit, den ganzen Tag lang.
Reinigendes Baikal-Helmkraut-Puder pflanzlichen Ursprungs ist von alters her für seine ausgleichende Wirkung bekannt und wird durch ein natürliches Verfahren aus der Helmkrautwurzel gewonnen. Der kontrollierte Anbau garantiert die Rückverfolgbarkeit und die optimale Qualität dieses Pflanzen-Wirkstoffs mit einer reinigenden Wirkung bei Mischhaut und fettiger Haut.
Inhalt: 30 ml
Preis: 19,90 € / derzeit im Angebot für 9,95 €

* sebo végétal Eau Micellaire 2in1
ENTFERNT ÜBERSCHÜSSIGEN TALG UND BELEBT.
Die erfrischende Textur rundet die Gesichtsreinigung perfekt ab.
Sie reinigt und belebt in nur einem Pflegeschritt. Überschüssiger Talg und Unreinheiten werden entfernt. Die Haut wird sofort belebt, sie ist rein und sichtbar schöner.
- herrlich erfrischende Textur 
- entfernt gründlich überschüssigen Talg und Unreinheiten
- reinigt und belebt in nur einem Pflegeschritt
Das Geheimnis der Pflanzen
DIE REINIGENDE WIRKUNG VON BAIKAL-HELMKRAUT-PUDER
Das Geheimnis für einen frischen, matten Teint und ein perfektes Hautbild. 
Die Yves Rocher-Forschung für Pflanzen-Kosmetik hat Baikal-Helmkraut-Puder entwickelt, einen Pflanzen-Wirkstoff mit intensiv reinigender Wirkung, der Mischhaut und fettiger Haut einen ebenmäßigen, perfekt mattierten Teint verleiht. Von überschüssigem Talg befreit, kann die Haut wieder atmen. Sie ist voller Frische und Schönheit, den ganzen Tag lang. 
Reinigendes Baikal-Helmkraut-Puder pflanzlichen Ursprungs ist von alters her für seine ausgleichende Wirkung bekannt und wird durch ein natürliches Verfahren aus der Helmkrautwurzel gewonnen. Der kontrollierte Anbau garantiert die Rückverfolgbarkeit und die optimale Qualität dieses Pflanzen-Wirkstoffs mit einer reinigenden Wirkung bei Mischhaut und fettiger Haut.
Inhalt: 200 ml
Preis: 7,90 € / derzeit im Angebot für 3,95 €

* Lidschatten 42 violet scintillant und 71 gris taupé
SANFT BIS INTENSIV SCHIMMERNDE FARBEN.
Bekennen Sie Farbe!
Eine Lidschatten-Collection für ein vielseitiges Make-up: von nude bis farbintensiv, von leicht bis intensiv schimmernd. Die ultra-feine, seidige Fomel lässt den Blick strahlen und betont die Augen.
Das Plus: Formel speziell für empfindliche Augen entwickelt.
Ophthalmologisch getestet. Ohne Parabene
Inhalt: 2 Gramm
In 11 verschiedenen Farben erhältlich.
Preis: 3,99 €




* Produktbeschreibungen von Yves Rocher
_______________________________________________________________________________

Kommentare:

  1. Die Base habe ich auch eine zeitlang benutzt, irgendwie roch sie mir dann doch zu rosig - und das Make Up hält ohne auch gut :D

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Produktauswahl! Bin schon gespannt auf Deine Reviews dazu :-)

    Liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
  3. Hi Liria,

    interessante Auswahl an Produkten aus dem Yves Rocher Shop - bin schon sehr gespannt auf deine Reviews dazu! :)

    Danke auch für Dein konstruktives Feedback, das gebe ich natürlich gerne weiter.

    Bis bald,
    Michelle

    AntwortenLöschen