Mittwoch, 30. April 2014

Yves Rocher - limitierte Sommer Edition 2014

Derzeit gehen die meisten Limited Editions komplett an mir vorbei.
Daher habe ich mich sehr über ein Päckchen von Yves Rocher gefreut.
Der Inhalt: Ausgewählte Produkte der "COLLECTION ÉTÉ"

Die Kollektion beinhaltet insgesamt 18 Produkte. 5 davon möchte ich heute genauer vorstellen.

Verpackungsdesign und -qualität:
Gelb ist die vorherrschende Farbe bei der Verpackung, dazu kommen ein sommerlicher Aufdruck, der mich an Afrika erinnert.
Die Qualität der Verpackung ist okay, jedoch nicht sehr hochwertig.


Ich bin ja ein Fan der Mini-Nagellacke von Yves Rocher. Ich mag diese kleinen Fläschchen, bei denen man wenigstens einmal die Chance hat, sie zu leeren.
Meine beiden Testlacke sind zum einen ein toller Magenta-Ton (Rose vif) und zum anderen ein Gold mit Schimmer-/Glitterpartikel (Or). Der Magentalack ist unproblematisch, lässt sich einfach auftragen, deckt sehr gut (schier schon mit 1 Schicht komplett deckend) und trocknet schnell.
Der Goldton bereitet mir jedoch etwas Bauchschmerzen. Egal wie, er wird streifig. Da tröstet nicht mal die tolle Deckkraft darüber hinweg...
Achtung: Yves Rocher wirbt damit, dass der goldfarbene Nagellack "transparent" wäre und über anderen Lacken ein tolles Goldschimmerfinish erzeugt - dies ist definitiv nicht so! Der Lack ist komplett deckend!
Preis: 1,95 € 
Inhalt: 3 ml
- insgesamt in 5 verschiedenen Farben erhältlich
- kupferbraun, königsblau, gelb
- dermatologisch getestet
- ohne Toluol und Fomaldehyd

Ein toller, farbintensiver Lipgloss in einem Magenta-Rot (Rose vif), welcher farblich perfekt zu dem oben gezeigten Nagellack passt. Der Gloss beinhaltet weder Schimmer noch Glitzer. Lässt sich durch den leicht eieruhrförmigen Flockapplikator einfach und deckend, auch auf sehr dünne Lippen, auftragen. Die cremige Konsistenz haftet sehr gut auf den Lippen, färbt diese gleichmäßig, betont keine Fältchen und läuft auch nicht unschön aus.
Die Haltbarkeit auf den Lippen ist super, auch mit Essen und Trinken hält dieser Gloss mehrere Stunden und verblasst zudem schön gleichmäßig.
Etwas meckern muss ich über die Verpackung, diese ist wirklich billig und der Flakon ist nicht bedruckt, sondern lediglich mit einer bedruckten Folie umklebt. Auch der Geruch / Geschmack ist etwas gewöhnungsbedürftig (erinnert mich an Zitronen Back-Aroma), verfliegt jedoch recht schnell.
Wenn ihr die Möglichkeit dazu habt, schaut euch diesen Lipgloss unbedingt an!
Preis: 3,95 €
Inhalt: 4,5 ml
- insgesamt in 3 verschiedenen Farben erhältlich
- Fluidtextur mit Himbeeröl
- kupfergold und goldbeige
- ohne Parabene


Auf den ersten Blick spricht mich dieses Trio überhaupt nicht an. Blau und Gold/Bronze sind nicht meine bevorzugten Lidschattenfarben. Daher bin ich leicht voreingenommen.
Lidschattenfarben und Verpackungsdesign (Farbe) sind meiner Meinung nach auch nicht so dolle getroffen, jedoch ist die Farbabgabe super (Swatches ohne Base)!
Und die Farben passen einfach sehr gut in den Sommer. Leicht gebräunt schaut ein gold-/bronzefarbener Lidschatten toll aus. Mit dem Blau lässt sich Tiefe zaubern und erinnert an das Meer.
Den hellste Ton kann man zudem auch als Highlighter für das Gesicht zweckentfremden.
Entscheidet am besten selbst, ob euch dieses Teilchen zusagt oder nicht.
Preis: 8,95 €
Inhalt: 3x 1 Gramm
- unter ophthalmologischer Aufsicht getestet
- ohne Parabene


Ein Duft, auf jeden Fall etwas für die warme Jahreszeit. Für mich ein totaler Stimmungs-/Wetterduft, denn ich habe festgestellt, das mir der Geruch an trüben Tagen weit weniger gut gefällt als bei Sonnenschein.
Der Geruch ist sehr intensiv und für ein Sommerduft auch recht "schwer".
Es handel sich hierbei um ein Eau de Toilette, was man auch noch mehrere Stunden nach dem Aufsprühen gut riechen kann.
Der Flakon ist toll, erinnert durch die unebene Form und der türkisen Farbe an ein glasklares Meer.
Der Parfumeur Francis Kurkdjian wurde von natürlichen Essenzen aus dem sonnigen Italien inspiriert.
Kopfnote: Bergamotte, Zitrone und Mandarine
Herznote: Zitrusblüten
Basisnote: holzige Aromen
Preis: 30 €
Inhalt: 75 ml
- ebenso ist das dazu passende Duschgel im Handel erhältlich (Preis: 3,90 € / 200 ml)

Weitere Produkte dieser limitierten Kollektion:
 Augenkonturen-Stift in 4 verschiedenen Farben
- königsblau, meeresblau, gelb und kupfer-braun
- zarte Textur mit Kamelien-Öl
- auch als Lidschatten anwendbar
- ohne Parabene
Preis: 4,95 € / Stift
Inhalt: 3,25 Gramm

Mascara in gold
- solo, sowie als Finish über Mascara anwendbar
- milde Textur mit besänftigendem Kornblumenwasser
Preis: 3,95 €
Inhalt: 4 ml

Wangenrouge
- kleines, flaches Format
- ohne Parabene
Preis: 4,95 €
Inhalt: 2 Gramm

Sonnenpuder-Trio
- 3 Farbnuancen in einer Puderdose
- einfacher und gleichmäßiger Auftrag
- ohne Parabene
Preis: 9,95 €
Inhalt: 15 Gramm

Nagellack Splitteroptik
- meeresblau
- matt
- als Überlack anzuwenden
- dermatologisch getestet
- ohne Toluol und Formaldehyd
Preis: 2,50 €
Inhalt: 3 ml

Die Produkte sind bereits in den Filialen sowie im Online Shop von Yves Rocher erhältlich!


Wie gefällt euch die Sommerkollektion 2014 von Yves Rocher??
Welche Produkte interessieren euch??
_______________________________________________________________________________

1 Kommentar:

  1. Das Parfüm wäre das einzige Produkt, was mich aus der LE interessiert :-)

    AntwortenLöschen