Dienstag, 6. Mai 2014

[AMU] tokidoki - Adieu

Kennt ihr tokidoki??
Hört sich lustig an, oder?!

Es ist sicher eine Ewigkeit her, seit ich mir zwei Lidschattenpaletten dieser Marke bei SEPHORA.fr bestellt hatte.
Und seitdem sind die Paletten unbenutzt in meiner Sammlung. Vor wenigen Tagen durfte die Palette mit dem Namen "Adieu" ran.
Darin enthalten: 4 gut bis sehr gut pigmentierte Lidschatten in Silber (mit Glitzer) *Carina*, Pink *Ciao Ciao*, Lila *Adieu* und Dunkellila (mit Glitzer) *Al Dente*. Sowie ein doppelseitiger Mini-Pinsel. Unter den Lidschatten in einem extra Fach findet man noch eine kleine tokidoki Figur.


tokidoki ist japanisch und bedeutet "manchmal". Die kleinen Figürchen, welche man unter anderem auch auf Schuhen und Kleidung, als Accessories, Stofftiere etc. findet, werden von dem italienischen Designer Simone Legno entworfen. Hard Candy wurde im Jahr 2005 auf den Designer Aufmerksam und so gibt es nun auch Make-up mit diesen kleinen, süßen, witzigen Figuren.


Ich habe diesmal auf einen Eyeliner am oberen Wimpernkranz verzichtet, was ich in der Regel nie tue (in erster Linie aus dem Grund, da ich grundsätzlich sehr gut darin bin Mascarapatzer nach dem Tuschen zu hinterlassen...).


Der silberfarbene Lidschatten (Innenwinkel) ist leider etwas zickig und Fallout zudem garantiert. Dafür ist der pinke (Mitte des Lids) und auch der lila (Außenwinkel) Farbton wirklich toll! Geben sehr gut Farbe ab, lassen sich einfach auftragen und auch verblenden.



Benutzte Produkte:


- W7 Lashtastic Mascara
- Kat Von D Sin-Full Lash Mascara
- Kryolan Perfect Matt Base
- Yves Rocher Teint Rayonnant Jeunesse *beige 100*
- MAC Fix+
- W7 Catwalk Concealer *fair*
- tokidoki Adieu Cromatico Palette
- p2 Eyebrow Gel
- Rimmel Stay Matt Powder *transparent*
- Sally Hansen Colorfast *made me blush*
- MAC Blusher *dollymix*
- MAC Paint Pot *girl friendly*
- W7 Africa Powder
- W7 Honolulu Powder
- Tchibo beheizter Wimpernformer

Kennt ihr tokidoki??
Wie gefällt euch die Palette und das Make-up??
_______________________________________________________________________________

Kommentare:

  1. Tolles AMU, gefällt mir gut und die Farben stehen dir super :).
    Ich find die Marke Tokidoki ja so klasse! Von cool bis süß ist bei den Figuren alles dabei und ich liebe einfach den Stil :D.

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Das Design ist ja knuffig :-)
    Mir gefällt dein AMU sehr =)

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbkombi ist genau nach meinem Geschmack. Und das Design ist ja sowas von süß. Dein AMU ist natürlich auch spitze.

    AntwortenLöschen
  4. Nicht nur, dass ich die Verpackung sehr süß finde, das AMU ist einfach super! Ich steh total auf die Form und die Farben ^.^

    AntwortenLöschen