Freitag, 16. Mai 2014

FABY Nails - Fabulous Faby Collection 2014 & Faby's Red

Schon auf der Beauty International 2014 bin ich um den Stand von FABY Nails herum geschlichen.
Denn er zog definitiv die Blicke auf sich!
Bunte Nagellacke, soweit das Auge reicht und dazu Werbeplakate im Retro-Style.

Nun erreichte mich eine Meldung, dass FABY Nails eine Spring-/Summercollection auf den Markt bringt:
Fabulous Faby


12 lebhafte und farbenfrohe Nuancen!
Die Lacke bieten eine perfekte Mischung für ein weibliches, feminines Styling - verspielt, ladylike, modisch und verrucht.

Das Standardsortiment umfasst 163 Nagellacke, hinzu kommen div. Kollektionen, sowie eine Man Collection, bestehend aus 6 Nagellacke.

Um FABY Nails zu testen, habe ich aus der Classic Collection den Nagellack in der Farbe Faby´s Red - das Aushängeschild der FABY Lacke - erhalten.


Das besondere an FABY Nails:
- alle Nagellacke sind vegan und
- "5 free", d. h. ohne DBP, Toluol, Formaldehyd, Formaldehyd Resin und Campher

Zu kaufen gibt es die Lacke bei:
- der Douglas Filiale auf der Zeil in Frankfurt
- Horst Kirchberger in München
- online bei Zalando*
- online bei Hair Express

Preis pro Lack: 14,90 €
Inhalt: 15 ml

Die Adam & Eve Beautylounges in Hamburg arbeiten ausschließlich mit Faby Lacken.

Nun aber zu dem Testobjekt...


Faby´s Red ist ein toller Rotton, ohne jeglichen Schimmer / Glitzer.
Durch den etwas flach gehaltenen, jedoch nicht zu breiten Pinsel lässt sich der Lack schnell auftragen. Der Pinsel fächert beim Auftrag leicht und gleichmäßig auseinander, behält jedoch perfekt die Form und ist zudem sehr stabil.
Durch die cremige Textur deckt bereits eine Schicht gut, ich empfehle für ein schönes, gleichmäßiges Ergebnis jedoch 2 Coats aufzutragen.


Die Trockenzeit ist super schnell, auch ohne Schnelltrocken-Topcoat trocknet der Lack in ca. 2 Minuten komplett durch.
Was ich aber auf jeden Fall empfehle: Benutzt einen Topcoat! Ich hatte zuerst keinen benutzt und daher sämtliches Papier in meinem Umkreis mit schönen, roten Strichen versehen... *ups*


Fazit:
Der Nagellack gefällt mir sehr gut. Nicht nur die Farbe, sondern auch die Textur, Anwendung, Trockenzeit und Haltbarkeit hat mich überzeugt. Und ganz besonders verliebt bin ich in den Pinsel - ich habe bisher noch nichts vergleichbares gesehen / benutzt.
Wenn ich wieder zur Douglas Filiale in Frankfurt komme, schaue ich mir definitiv weitere Farben an!

Kennt ihr die Nagellacke von FABY Nails??
Wie gefällt euch die neue Marke??





* Affiliate Link

_______________________________________________________________________________

Kommentare:

  1. Die Marke kenne ich gar nicht, doch so ohne 5 und vegan, oha! Der kann ja auch noch was: Die Farbe ist ja bombastisch!

    AntwortenLöschen
  2. Die Marke kommt etwas bekannt vor.
    Aufjedenfall finde ich den Rotton bei dir super schön :)

    Und jetzt noch eine wichtige Info!
    Auf meinem Blog findet ein großes GIVEAWAY nur noch für 1 Tag statt !
    Hättest du vielleicht Lust daran teilzunehmen ?
    Ich verlose nämlich eine angesagte CLUTCH und ein IPHONE CASE :)

    http://dxrksweetness.blogspot.de/2014/05/giveaway-time.html

    Liebste Grüße
    Trang

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin ein Fan von Faby Lacken und habe einige in meiner Sammlung. Ein klassisches Rot geht immer und dieses finde ich besonders schön :) Liebe Grüße, Femi

    AntwortenLöschen