Sonntag, 18. Mai 2014

Vichy Idéalia - meine derzeitige Hautpflege

Meine Schwägerin in Spe ist nun "Vichy-Beauftragte" in deren Apotheke und deckt mich daher immer großzügig mit Produktproben ein. >> DANKE!

Schon lange finde ich Vichy Produkte interessant, jedoch habe ich mir nie selbst welche gekauft!
Nun teste ich seit einigen Wochen die Vichy Produkt der IDÉALIA Reihe.


Das sagt Vichy:
~ Ebenmäßiger Teint
~ Verfeinertes Hautbild, gemilderte Falten
~ Kombination Hautqualität verwandelnder Wirkstoffe: Kombucha, AHA, Vitamine, Polyphenole, LR 2412
" Hautidealisierende Gesichtspflege-Serie für einen ebenmäßigen Teint und gemilderte Fältchen.
Verwandelt die Qualität der Haut, indem Poren verfeinert und Unebenheiten geglättet werden.
Idéalia verleiht der Haut eine natürliche Leuchtkraft und schenkt ihr mehr Ausstrahlung."

Die Idéalia Serie beinhaltet folgende Produkte:
* Life Serum - Spektakuläre Reparatur der Haut in 8 Tagen
* Glättende Creme für natürliche Leuchtkraft (trockene Haut und normale / Mischhaut)
* BB Cream - Für einen idealen Teint ohne Grauschleier, in 2 Farben erhältlich
* Pro - Gegen alle Arten von Pigmentflecken
* Augencreme - Idealisierende Augenpflege für eine strahlende Augenpartie

Vorab waren meine Erwartungen nicht hoch, denn was Pflegeprodukte angeht, hatte ich bisher noch nie den WOW-Effekt. Mich kann man hier jedoch auch leicht zufriedenstellen.
Es darf nicht zu reichhaltig sein, gut einziehen und keinen Schmierfilm auf der Haut hinterlassen!


Das Serum in Kombination mit der Creme hat mich jedoch eines Besseren belehrt.
Beides fühlt sich super angenehm auf der Haut an und zieht auch schnell ein. Die Haut fühlt sich unheimlich gepflegt an und es gibt kein Spannungsgefühl.
Beide Produkte eignen sich sehr gut als Grundlage unter Puder oder Flüssigmake-up.
Auch solo aufgetragen, schaut die Haut prall und gepflegt aus. Das Serum hat zudem feine Schimmerpartikel, welche die Haut richtig strahlen lassen.
Und nun mein Highlight: meine Haut schaut TOP aus und meine Poren haben sich sichtbar verkleinert! Zudem haben sich meine Mitesser im Nasenbereich sichtlich reduziert.


Ich bin von den Produkten wirklich angetan und kann sie nur empfehlen!
Es sind die ersten Pflegeprodukte, welche ich mir nach Pröbchenanwendung mit Sicherheit in Fullsize kaufen werde.

Was die BB Cream angeht, hier teste ich derzeit den hellsten Ton.
Dieser ist bei meiner recht hellen Haut etwas grenzwertig. Jedoch dunkelt die BB Cream zum Glück nicht nach.
Die Deckkraft ist leicht bis mittel und auch ohne Abpudern fettet meine Haut den Tag über nicht nach.
Überrascht hat mich auch hier das pflegende Gefühl auf der Haut, schon direkt nach dem Auftrag. Ähnlich der Creme bzw. dem Serum.


Für mich ein kleiner Bonus bei diesen Produkten der Vichy Idéalia Reihe ist die Verpackung: rosa und leicht "mädchenhaft".

Was manche evtl. als unangenehm empfinden könnten, ist der mittelstarke Geruch.
Alle von mir getesteten Produkte riechen blumig-süß und der Duft hält sich zudem verhältnismäßig lange auf der Haut.
Wer hier empfindlich ist, sollte definitiv "Proberiechen". Mich stört der Geruch jedoch nicht.

Verpackungsdesign:
Die Creme befindet sich in einem Tiegel.
Das Serum in einem hygienischen Fläschchen mit Pumpspender.
Beide BB Creams gibt es in Tuben zu kaufen.
Idéalia Pro ist ebenfalls mit Pumpspender verpackt.
Die Augencreme befindet sich in einer Tube, mit neuartiger, weicher Applikatorspitze.

Preise:
Preislich liegen die Produkte zwischen ca. 23 € (Augencreme) bis 40 € (Serum).
Zu Kaufen gibt es die Produkte in Apotheken. Nicht jede führt Vichy, aber es sollte sich sicher eine Apotheke mit diesem Produktangebot in eurer Nähe finden lassen.
Wer Geld sparen möchte, sollte sich bei Online-Apotheken umschauen. Hier spart man gut und gerne bis zu 25%.

Kennt / benutzt ihr Produkte von Vichy??
Wenn ja, was??
Welche Gesichtspflege benutzt Ihr ansonsten??
_______________________________________________

Kommentare:

  1. Ich benutze die Idealia Gesichtscreme für normale Haut jetzt seit fast zwei Jahren und liebe sie! Ich habe noch weniger Unreinheiten, meine Haut ist unglaublich weich geworden und leuchtet tatsächlich etwas mehr =) Außerdem liiiebe ich den Duft! Da ich im Sommer noch zusätzlich die mattierende Sonnencreme fürs Gesicht von Vichy benutze, komme ich mit einem Tiegel fast ein Jahr hin, dafür zahl ich die ~26€ gern.
    Das Life Serum habe ich auch mal getestet, aber keinen besonderen Effekt bei mir feststellen können. Und die BB Cream ist mir leider zu dunkel =(
    Ansonsten benutze ich gelegentlich Pflege von La Roche Posay, auch etwas teurer und aus der Apotheke, aber top, besonders für empfindliche Haut.

    AntwortenLöschen
  2. Bin auch sowohl vom Serum als auch der Tagescreme mega begeistert. hätte es nicht geglaubt, aber ich bin auf meine Haut wirklich schon angesprochen wie weich und feinporig sie ist! Ich bleibe dabei auch wenn ich die 40€ trotz hoher Ergiebigkeit schon etwas happig finde!

    AntwortenLöschen
  3. Die Produktproben von Vichy habe ich mal ins Bad gestellt, da meine aktuelle Pflege bald leer ist. Bin auch schon total gespannt und freue mich auf's testen.

    AntwortenLöschen
  4. Ich hatte auch mal eine Probe von der Vichy Tagespflege und ich fand sie total klasse! Ich wollte sie mir eigentlich schon längst als Fullsize kaufen, aber ich hab einfach noch so viele andere Gesichtspflegen :D

    AntwortenLöschen