Montag, 16. Juni 2014

Auffüller für meine Haare

Ich darf wieder etwas von/für Garnier testen und zwar die neue Fructis Haarpflege-Serie:

Prachtauffüller


Diese Linie gibt es seit Juni im Handel und umfasst folgende Produkte:
Kräftigendes Shampoo
Inhalt: 250 ml
Preis: ca. 2 €
Inhaltsstoffe:
Aqua/Water, Sodium Laureth Sulfate, Coco-Betaine, Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Chloride, Glycol Distearate, Niacinamide, Alcohol Denat., Saccharum Officinarum Extract / Sugar Cane Extract, Hydroxypropol Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Sodium Hydroxide, Aminopropyltriethoxysilane, Polyquaternium-30, Camellia Sinensis Leaf Extract, 2-Oleamido-1, 3-Octadecanediol, Acrylates Copolymer, Pyrus Malus Extract / Apple Fruit Extract, Pyridoxine HCI, Citric Acid, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone, Citrus Medica Limonum Peel Extract (Lemon Peel Extract), Hexylene Glycol, Hexyl Cinnamal, Amyl Cinnamal, Parfum / Fragrance (FIL C163107/2)

Kräftigende Spülung
Inhalt: 200 ml
Preis: ca. 2 €
Inhaltsstoffe:
Aqua, Cetearyl Alcohol, Behentrimonium Chloride, Parfum, Aminopropyl Triethoxysilane, Strach Acetate, Niacinamide, Lactic Acid, Saccharium Officinarum Extract / Sugar Cance Extract, Hydroxyethylcellolose, Camellia Sinensis Leaf Extract, Benzylalcohol, Linalool, Punica Granatum Extract, Isopropyl Alcohol, 2-Oleamido-1, 3-Octadecanediol, Pyrus Malus Extract / Apple Fruit Extract, Phridoxine HCI, Cetyl Esters, Citric Acid, Citrus Medica Linonum Peel Extract / Lemon Peel Extract, Hexyl Cinnamal, Amyl Cinnamal (FIL C16595/2)

Prachtauffüllendes Serum - Griffige Längen
Gegen platte Längen!
Anwendung:
1) Schütteln und Auftragen: 1-2 Pumpstöße auf gewaschenes oder handtuchtrockenes Haar auftragen.
2) Haare föhnen: Haare wie gewohnt trocken föhnen
3) Liebe Deine Haarpracht: Die Längen sind üppiger und griffiger. Spürbar geschmeidig.
Inhalt: 50 ml
Preis: ca. 5 €
Inhaltsstoffe:
Aqua, Hydroxythylcellulose, VP/VA Copolymer, CI 19140/Yellow 5, CI 17200/Red 33, Phenoxyethanol, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Triethanolamine, Aminopropyl Triethoxysilane, Benzyl Alcohol, Linalool, Punica Granatum Extract, 2-Oleamido-1, 3-Octadecanediol, Methylisothiazolinone, Hexyl Cinnamal, Styrene/Acrylates Copolymer, Amyl Cinnamal, Parfum

Kräftigende Pflege-Creme-Kur
1-2 Mal pro Woche in die Längen und Spitzen einarbeiten, kurz einwirken lassen und gründlich ausspühlen - danach ist das Haar kräftig und intensiv gepflegt.
Inhalt: 300 ml
Preis: ca. 4 €
Inhaltsstoffe:
Aqua, Cetearyl Alcohol, Behentrimonium Chloride, Glycerin, Cetyl Esters, Niacinamide, Saccharum Officinarum Extract, Dodecene, Phenoxyethanol, Aminopropyl Triethoxysilane, Chlorehexidine Digluconate, Poloxamer 407, Camellia Sinensis Leaf Extract, Benzyl Alcohol, Linalool, Punica Granatum Extract, Isopropyl Myristate, Isopropyl Alcohol, 2-Oleamido-1, 3-Octadecanediol, Pyrus Malus Extract, Phridoxine HCI, BHT, Citric Acid, Citrus Medica Limonum Extract, Lauryl PEG/PPG-18/18 Methicone, Hexyl Cinnamal, Amyl Cinnamal, Parfum


Das sagt Garnier Fructis:
"Prachtauffüller pflegt und kräftigt dein Haar. Mit jeder Anwendung ist das Haar sichtbar üppiger, kräftiger und griffiger - ganz einfach prachtvoller.
Fibra-Cylane ist ein revolutionäres, die Haarfaser auffüllendes Molekül, das die Haarstruktur verdichtet. Grantapfel-Extrakt verleiht mit seinem reichhaltigen Pflegestoffen zusätzlichen Schwung und Geschmeidigkeit."


Meine Meinung:
Der Slogan "für sichtbar üppiges, griffiges Haar" hat mich ja direkt neugierig gemacht! Überhaupt das Versprechen, es wird üppiger, denn üppiges Haar kann ich mehr als gut gebrauchen.
Unsere erste Begegnung unter der Dusche hat mich leicht geschockt. Der Geruch ist süß, sehr süße - bei warmen Temperaturen für mich fast - zu süß! Erinnert mich sehr an die pinken Hubba-Bubba Kaugummis aus meinen Kindertagen (gibt es die eigentlich noch?!). Der Geruch hält sich zudem auch noch recht gut in den Haaren, noch nach mehreren Stunden konnte ich diesen süßen Duft wahrnehmen.
Das Shampoo macht einen tollen Schaum und die Haare fühlen sich danach sauber an. Auch der Conditioner und die Haarkur lassen sich gut in den Haaren verteilen.
Direkt während der Anwendung kann ich nichts von der versprochenen Fülle und Griffigkeit feststellen. Jedoch fühlen sich meine Haare spürbar anders, voller und auch griffiger an, wenn ich meinen Haarturban nach kurzer Trockenzeit entferne.
Natürlich habe ich auch das Serum für Griffige Längen in meinen Haaren verteilt. Ausgespart wurden die Haare in Nähe der Kopfhaut. Für meine dünnen Haare sind 2 Pumpstöße vollkommen ausreichend.
Direkt beim Einkneten des Serums kann ich keine Veränderung feststellen. Jedoch im trockenen Zustand sind meine Haare toll!
"Griffiger" trifft den Zustand wirklich gut. Meine Haare fühlen sich voller, etwas dicker an, mit mehr Struktur und es macht mir richtig Spaß hinein zu fassen und die Haare durchzukneten.
Meine Haare sehen zudem sehr gepflegt und glänzend aus.
Zum Packaging kann ich sagen - ich mag es: PINK! Bei einigen wird die Verpackung sicher eher unangenehm ins Auge stechen, so aber nicht bei mir. Zumindest farblich. Denn bei der Handhabung bin ich nicht ganz so begeistert. Verschluss von Shampoo und Spülung sind nicht sehr fingernagelfreundlich und ich musst wirklich aufpassen, dass ich mir an den grünen Knubbel nicht die Nägel abbreche. Auch der Pumpspender des Serums macht auf mich einen sehr billig-verarbeiteten Eindruck. Lässt sich schwer drehen (zum Öffnen und Schließen) und macht dabei Geräusche die sich danach anhören, dass sicher bald etwas kaputt geht... Was mir an der Serumverpackung jedoch gefällt ist, sie ist leicht durchsichtig und man kann so sehr gut den Füllstand erkennen. Ein Minuspunkt bei dem Tiegel der Haarkur gibt es für das nicht vorhandene Hygienesiegel bzw. einer extra Folie unter dem Schraubdeckel. Finde ich etwas unhygienisch, wenn ich mir überlege, dass so im Laden jeder nach dem Aufschrauben direkt freien Zugriff auf das Produkt hat...

Ich mag die Produkte und deren Wirkung auf mein Haar wirklich gerne, jedoch ist mir der Geruch derzeit zu viel! Daher wird Shampoo, Spülung und Kur wohl vorerst wieder aus meiner Dusche verschwinden und im Schrank auf die kältere Jahreszeit warten...

Mögt ihr stark beduftete, süße Kosmetikprodukte??
Benutzt ihr Produkte von Garnier Fructis??

_______________________________________________________________________________

Kommentare:

  1. Im Moment benutze ich einige Produkte der Fibralogy - Serie von Elvital. Das soll ja auch die Haare kräftiger wirken lassen. Die Begeisterung hält sich aber in Grenzen xD.
    In der letzten dm - Box war das Shampoo der Serie von Garnier und ich bin echt gespannt. Ich kaufe mir bestimmt auch die anderen Produkte der Serie :D.

    GLG

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab die Sachen auch und stelle ebenfalls eine Wirkung fest. Der Duft ist sehr intensiv, das finde ich auch und das Öffnen ist nicht leicht mit dem grünen Knubbel.
    Ansonsten bin ich bis jetzt zufrieden und teste noch eine Weile, mal sehen, wie sie im Langzeittest so ist, aber ich denke, das sich nichts an den bisherigen Erkenntnissen ändern wird.
    GlG + einen schönen Abend!

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe noch nicht daran gerochen, aber normalerweise mag ich solche Düfte sehr gerne =) Da werde ich mal schauen,wie gut mir der Duft am Ende zusagt.
    Zur Verpackung: Ich finde die geil ^^ Besser kann's einer Frau nicht ins Auge stechen^^

    AntwortenLöschen
  4. Das wäre so das nächste Shampoo, was ich mir ausgeguckt hatte, mal sehen, klingt interessant. Der Duft würde mich nicht stören, wenn das Produkt ansonsten das tut, was ich mir für meine Haare wünsche.

    AntwortenLöschen