Mittwoch, 4. Juni 2014

Burt's Bees Lip Gloss - 100% Natural

Bisher kannte ich nur die Lippenpflege von Burt's Bees, seit Kurzem gibt es nun auch Lip Glosse und ich durfte mir auf dem Beautypress Event 5 Farben von diesen mitnehmen. Heute möchte ich euch die Glosse genauer vorstellen.

"Farbe und Glanz in einer ganz neuen Dimension: Das ist der neue Lip Gloss von Burt's Bees.
Burt's Bees Lip Gloss vereint schönste Farben mit intensivem Perlmutglanz - und spart dabei natürlich nicht an pflegender Feuchtigkeit. 
Burt's Bees Lip Gloss wurde von den Jahreszeiten inspiriert, besteht aus 100% natürlichen Inhaltsstoffen und bietet damit die ganze Schönheit der Natur in handlichem Format. Zutaten wie pflanzliche Öle und Bienenwachs versorgen die Haut mit Feuchtigkeit, pflegen sie schön zart und zaubern dabei eine langhaltende, satte Farbe auf die Lippen."





Hauptbestandteile:
~ Jojobaester
~ Sonnenblumenöl
~ Pflanzliche Öle
~ Leichter, natürlicher Vanilleduft

Haupteigenschaften:
~ Sorgt für eine ausdrucksvolle Lippenfarbe mit strahlendem Perlmuttglanz
~ Versorgt trockene Lippen mit Feuchtigkeit
~ Einfache Anwendung durch die Verwendung eines Kunststoffröhrchens mit Applikator im Drehverschluss


Die neuen Burt's Bees Lipglosse sind in insgesamt 12 verschiedenen Farben erhältlich.
Autumn Haze // Fall Foliage // Sweet Sunset // Sunny Day // Ocean Sunrise // Rosy Röhrchen,Spring Splendor // Summer Twilight // Evening Glow // Ruby Moon // Nearly Dusk // Starry Night
Preis: 11,95 €
Inhalt: 6 ml


Meine Meinung:
Da meine Lippen sehr pigmentiert sind, habe ich mir 5 recht dunkle Farben ausgesucht.

Die Konsistenz der Glosse empfinde ich als sehr fest. Der Geruch erinnert mich etwas an die Glosse von MAC, nur nicht ganz so vanillig-süß.
Bei den ersten Swatchversuchen war ich jedoch ziemlich enttäuscht. Ich musste regelrecht schichten, bis ich etwas erkennen konnte. Zudem haftet nicht viel Gloss an dem Applikator und mehrmaliges "Gloss aus dem Röhrchen fischen" war nötig.

Das Tragegefühl ist nur minimal klebrig und meine Lippen fühlen sich angenehm gepflegt an, ähnlich wie mit einem Lippenpflegestift. Der Gloss hinterlässt einen tollen Glanz, setzt sich nicht in den Lippenfältchen ab und läuft am Lippenrand auch nicht aus.


Die Verpackung ist, was Lipglosse angeht, altbekannt. Durchsichtiges Röhrchen durch welches man die Farbe einwandfrei erkennen kann. Der Deckel ist dunkelbraun mit Bienenwabenmuster, was mir sehr gut gefällt. Weniger gut gefällt mir jedoch, dass auf dem Lipgloss selbst nirgends die Farbbezeichnung angebracht ist, lediglich auf dem Hygienesiegel kann man diese erkennen. Hat man dieses nach dem ersten Öffnen entfernt, ist es eher schwer den Namen herauszufinden. Die Farbnummern befinden sich zwar auf dem Lipglossboden, aber Nummern... :-/
Der Applikator ist ein ganz gewöhnlicher, abgeschrägter Flockapplikator.


Nearly Dusk:
Farblich fällt der Gloss auf meinen Lippen gar nicht auf. Auch der Schimmer verschwindet fast komplett. Lediglich einen Glanz kann man gut wahrnehmen.

Rosy Dawn:
Färbt meine Lippen ganz, ganz soft rosa. Die großteils silberfarbenen Schimmerpartikel fallen jedoch recht gut auf. Meine Lippenfarbe erscheint gleichmäßiger und es glänzt zudem toll.

Summer Twilight:
Ein kühles rot, welcher die Lippen leicht rot färbt. Die Schimmerpartikel nehme ich auf den Lippen nur ganz minimal wahr, der pflegende Glanz ist aber auch hier gut erkennbar. Der Schimmer ist silber und (rot-)gold.

Spring Splendor:
Als ein helles Berry-Pink würde ich diesen Lip Gloss farblich beschreiben, die Farbabgabe ist ganz soft, kann sie aber immerhin wahrnehmen.
Die silberfarbenen Schimmerpartikel in diesem Gloss überwiegen den goldfarbenen und fallen auch gut auf den Lippen auf.

Evening Glow:
Schichten ist hier pflicht und die Farbabgabe ist leichter, als man vermuten könnte. Jedoch bin ich sehr zufrieden. Meine Lippen sind rot getönt und schimmern sowie glänzen soft. Das Rot hat einen warmen Unterton und die Schimmerpartikel sind gold. Von der Farbabgabe her der beste meiner 5 Glosse.

Für jemanden, dem "100% natural" wichtig ist, extra Lippenpflege möchte und nicht stark deckende Lipglosse sucht, findet hier sicher das richtige Produkt!
Ansonsten würde ich sie nicht uneingeschränkt empfehlen... Für den Preis gibt es definitiv besseres, was Konsistenz und Farbintensivität angeht.
ABER, ich bin definitiv verliebt in die Pflegewirkung...

Wie gefallen euch die neuen Lip Glosse von Burt's Bees??
Benutzt ihr Produkte von Burt's Bees?? Wenn ja, welche?


_____________________________________

Kommentare:

  1. Wenn ich lese, dass etwas die Lippen gut pflegt bin ich schon immer mal begeistert. Werde auf jeden Fall mal darauf achten, ob ich sie demächst sichten kann.

    AntwortenLöschen
  2. Sieht richtig interessant aus. Ich verwende die Lippenpflege von Burt's Bees sehr gerne =)

    AntwortenLöschen
  3. Deine Review ist schön geworden! Ich hab mir auch zwei Farben mitgenommen. Die die laut Farbfinder auf dem Tablett zu meinem Typ gepasst haben. Denke werde sie auch demnächst mal vorstellen :-)

    AntwortenLöschen
  4. ich finde die sachen sehr toll, da sie eben nicht so sehr decken
    auf den lippen mag ich es eher dezent. daher sind die für mich perfekt, ich teste mich aktuell auch munter durch die burts bee sachen :D

    liebe grüße
    Hydrogenperoxid Lifestyle Blog

    AntwortenLöschen
  5. Die sehen super schön aus :) Tolle Farben, ich habe die Burt's'Bees Lippenpflege und die ist super

    AntwortenLöschen