Freitag, 27. Juni 2014

Meine Haarspitzen sind gepflegt wie schon lange nicht mehr...

Dank einem Produkt von PHYTO Paris!

Meine Haarspitzen sind durch das viele Färben sehr trocken, strapaziert und glanzlos.
Ich schneide zwar regelmäßig meine Haarspitzen, jedoch sind meine Haare durch die viele Färberei einfach total spröde und stumpf.

Auf dem Beautypress Event hat eine nette PHYTO Dame sich sehr viel Mühe gegeben um mir die Produkte der Marke schmackhaft zu machen und ich war direkt neugierig.
Bisher sind mir Inhaltsstoffe recht egal, ich schmiere mir Produkte mit und ohne Silikone ins Haar - hauptsache es sieht chic aus...

PHYTO verzichtet komplett auf Silikone in deren Produkte und ich werde sicher in naher Zukunft auch mein Shampoo und Spülung auf "silikonfrei" umstellen. Ob auf Dauer, wird sich dann zeigen...

Heute soll es hier jedoch um das Phytokératine Repair Spray gehen.
"thermo-aktiv // Pflanzliches Keratin, Hyaluronsäure, Extrakt aus Yun Zhi, Ceramide"


Das sagt PHYTO:
" Das thermo-aktive Hitzeschutz Spray PHYTOKÉRATINE repariert wirksam die innere Struktur von strapaziertem Haar und schützt es gleichzeitig vor Hitzeschäden und Haarbruch während des Föhnens. Pflanzliches Keratin und Hyaluronsäure dringen bis in den Kern des Haares vor, sorgen für die Reparatur der inneren Haarfaser und einem optimalen Feuchtigkeitsgehalt. Durch Hitze-Einwirkung verstärkt ein natürlicher thermo-aktiver Extrakt aus Yun Zhi die Repair Wirkung, indem das pflanzliche Keratin tiefenwirksam versiegelt wird. Ceramide glätten die äußere Schuppenschicht der Haare und gleichen mikrofeine Strukturschäden aus. Das Haar wird intensiv geschützt und einfacher frisierbar. Es ist widerstandsfähiger, geschmeidiger und glänzender."

Anwendung:
Auf gewaschenem, feuchten Haar in die Längen und Spitzen sprühen. Das Haar durchkämmen und wie gewohnt frisieren oder glätten. Bei Anwendung eines Glätteisens, das Haar zunächst vollständig trocknen. Kann zum einfacheren Frisieren auch auf trockenem Haar angewendet werden. Nicht Ausspülen!

Inhalt: 150 ml
Preis: 19,50 €
Bezugsquellen: Apotheken, Online Apotheken
Inhaltsstoffe:
Viola Tricolor Extract, Isodecyl Neopentanoate, Cetearyl Alcohol, Water, Parfum, Polyquaternium-37, Behentrimonium Methosulfate, Hydrolyzed Corn Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Hydrolyzed Wheat Protein, Trametes Versicolor Extract, Caprylic, Hydrolyzed Hyaloronic Acid, Leuconostoc, Radisch Root Ferment Filtrate, Pentylene Glycol, Hydroxypropylrimonium Honey, Silica Dimethyl Silylate, Butylene Glycol, Atelocollagen, Chitosan, Sphingolipids, Cyclodextrin, Dextrin, Chlorphenesin, Methylisothiazolione, Phenoxyethanol, Citric Acid



Meine Meinung:
Ich war von dem Spray direkt sehr angetan! Es ist milchig-weiß und der Sprühkopf verteilt einen feinen, gleichmäßigen Nebel auf dem Haar.
Ich gebe ca. 2-3 Sprühstöße auf meine Haarspitzen bzw. auf den unteren Teil meiner noch feuchten Haare, käme diese durch und föhne meine Haare trocken.
Meine Haare sehen super gepflegt und glänzend aus und meine uralt-Dauerwelle lässt sich durch das Spray sogar etwas mobilisieren und ich habe leichte Wellen in dem unteren drittel meiner Haare.
Ich mag das Gefühl, wenn ich in meiner Haarspitzen greife.
Ich mag den Geruch des Sprays - irgendwie pudrig/cremig, angenehm wie eine Gesichtscreme.
Auf trockenem Haar habe ich das Spray noch nicht benutzt, auch noch nicht in Kombination mit einem Glätteisen.
Jedoch bin ich auch so schon happy und begeistert, dass ich mir das Spray definitiv nachkaufen werde!

Kennt ihr Produkte von PHYTO??
Wenn ja, könnt ihr etwas empfehlen??
Welche Produkte benutzt ihr für strapaziertes Haar??


_______________________________________________________________________________

Kommentare:

  1. Ich habe das Spray auch bereits ein paar Tage in Benutzung und bin schwer begeistert. Wobei von "schwer" hier keine Rede sein kann, denn man merkt es wirklich nicht in den Haaren!
    LG Krissy

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt ja super! Jetzt hast du mich auch neugierig gemacht... :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe neben dem Spay noch ein Spitzenfluid und Shampoo für sehr trockenes Haar, Phytonectar. Auch mein Freund benutzt es gerne weil es so nach tropischen Blumen (Fragipani ähnlich) riecht. Das Shampoo für trockenes Haar Phytojoba, hatte ich auch schon, dieses riecht etwas weniger blumig. Ich war noch nie so zufrieden mit einem Shampoo (Phytonectar) da es schön pflegt und ich weniger Kuren benutzen muss. Ausserdem bleibt der Duft lange in den Haaren. Ich werde sicher noch weitere Produkte von Phyto probieren, zb ein Haaröl.

    AntwortenLöschen
  4. Das Produkt klingt total super :o
    Das hätte ich nun auch gerne :D

    Liebe Grüße ♥
    www.beautylicioushihi.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Das hört sich ja klasse an. Gerade Spitzenfluids ohne Silikone sind ja echt schwer zu finden. Bei mir ist es nur so, dass ich meine Haare so gut wie nie Föhne. Das Spray müßte ja aber auch ohne die Föhnwärme funktionieren, oder?!

    AntwortenLöschen
  6. Ja, funktioniert auch ohne Wärme. Man kann das Spray ja auch auf trockenem Haar anwenden.

    LG

    AntwortenLöschen
  7. Na dann sollte ich wohl auch mal anfangen es zu benutzen ^^

    AntwortenLöschen
  8. Hört sich wirklich toll an. =)

    AntwortenLöschen