Sonntag, 6. Juli 2014

Kneipp Schaum-Dusche "Wachgeküsst"

Was den Bereich Duschgel etc. angeht, bin ich recht einfach zufrieden zu stellen.
Neben den bekannten Formulierungen, finden immer wieder auch Schaum-Duschen den Weg in die Regale.
Meine erste Erfahrung mit einem Duschprodukt aus dieser Sparte machte ich 2011 mit dem Erdbeertraum Duschschaum von Balea. Danach habe ich immer mal wieder ähnliche Produkte von Rituals benutzt. Mein Liebling war der Duschschaum aus der Sunrise Reihe, welchen es leider nicht mehr gibt. Für knapp 8 Euro und unter Berücksichtigung der Ergiebigkeit, finde ich diese Produkte jedoch recht teuer.

Nun hat Kneipp eine Schaum-Dusche auf den Markt gebracht und dank Rossmann darf ich diese testen.
Meine erste Begegnung mit der Marke Kneipp hatte ich als Kind, denn die Produkte habe ich öfter bei meiner Oma im Badezimmer entdeckt. Später wurde auch ich ab und an mal mit Produkten versorgt, da die Frau meines Cousins dort vor einigen Jahren in der Forschung arbeitete. Angesprochen haben mich damals die Produkte aber nie, denn die AufmachuEinen nd ich recht "altbacken".
Vor kurzer Zeit hat Kneipp jedoch ein Facelift bekommen, neues Logo, verändertes Verpackungsdesign und nun finde auch ich die Produkte um einiges interessanter.

Den Dusch-Schaum von Kneipp gibt es in 2 verschiedenen Varianten:
* Blütenzeit "weißer Hibiskus"
* Wachgeküsst "Orangenblüte"

Ich möchte euch heute die Wachgeküsst Schaum-Dusche genauer vorstellen.


Inhaltsstoffe:
Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Laureth-4, Isopentane, Glycerin, Isobutane, Isopropyl Palmitate, Parfum (Fragrance), Sorbitol, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Flower Extract, Citrus Nobilis (Mandarin Orange) Peel Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Linalool, Citronellol, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Citric Acid, PEG-14M
*ohne Konservierungsstoffe

Inhalt: 200 ml
Preis: 4,99 €
Bezugsquellen: Rossmann, Drogerie, Apotheken, Online Shop von Kneipp


"Liebevoll geweckt in den Tag!
Der zarte Duft der Orangenblüte und die besondere Textur mit natürlichem, pflegendem Jojobaöl schenken ein außergewöhnliches Duscherlebnis. Das Gel verwandelt sich in Verbindung mit Wasser zu einem einzigartig cremigen Schaum.
"Wachgeküsst" - ein besonderer Moment, der einfach nur mir gehört."

Kneipp wirkt. Natürlich!
~ Pflanzliche Wirkstoffe
~ Ohne Paraffin-, Silikon- und Mineralöle
~ Hautverträglichkeit von Universitätshautklinik bestätigt
~ Kneipp ist Mitglied im Bundesverband Manchen für Tierrechte
~ Ohne Konservierungsstoffe (z. B. Barabene)
~ Von erfahrenen Naturwissenschaftlern und Dermatologen entwickelt und geprüft
~ Umwelt- und ressourcenschonende Unternehmensphilosophie

Meine Meinung:
Die Verpackung ist stabil, hochwertig und hübsch bedruckt. Mir gefällt das Verpackungsdesign sehr gut und würde definitiv, in dem Regal stehend, meine Blicke auf sich ziehen.

Sprüht man etwas des Inhalts auf die Hand, erkennt man direkt den schönen und angenehm festen, cremigen Schaum, welcher nicht direkt zusammenfällt, auch nicht beim Verreiben auf der Haut.


Meine Haut fühlt sich auch ohne cremen nach dem Duschen sehr gepflegt und weich an.

Einen kleinen Minuspunkt von mir gibt es für den Geruch! Hier kann aber Kneipp definitiv nix für... Ich kann solche Orange-/Zitrusdüfte bei Kosmetik einfach nicht leiden! Schon das Balea Deo Icy Orange fand ich fürchterlich, der Geruch erinnert mich einfach irgendwie immer an (Toiletten-)Reiniger. Und wer bitte möchte so schon mit so etwas duschen?! Zugute halten muss man dem Produkt jedoch (zumindest aus meiner Sicht), mein Haut riecht nach dem Duschen nicht nach Orangenblüte.
Bei meinem nächsten Rossmann Besuch werde ich mir den Blütenzeit Duschschaum sicher genauer anschauen, vielleicht trifft dieser eher meinen Geschmack in Sachen Duft.

Wenn man mal den Duft außer Acht lässt, hier mein Fazit:
Die Kneipp Schaum-Dusche hat mich überzeugt!
Tolle Konsistenz, akzeptabler Preis, top Ergiebigkeit, zufriedenstellende Pflegewirkung...
Was will Frau mehr?!


Kennt ihr bereits die Schaum-Dusche von Kneipp??
Mögt ihr solche Schaum-Dusch-Produkte??
_______________________________________________________________________________

Kommentare:

  1. Ich mag das Produkt richtig gerne. Sogar der Geruch ist genau mein ding :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe das Duschschaum mit weißem Hibiskus und mag es sehr gerne. Vor Ort hat mir der Duft dieses Duschschaumes auch nicht zugesagt

    AntwortenLöschen