Mittwoch, 20. August 2014

[Review] p2 Daytime vs. Nightlife

Vor einigen Tagen erreichte mich ein Überraschungspäckchen von p2 cosmetics.
Der Inhalt - einige ausgewählte Produkte der "Daytime vs. Nightlife" Limitid Edition, welche es ab ca. 21.08.-17.09. bei dm zu kaufen geben wird.


"Für Tagträumer, Nachtschwärmer - oder auch beide. Die Kombination aus hellen und dunklen Nuancen ermöglicht nicht nur ein einfaches Aufpeppen eines Tages-Make-ups, sondern lässt sich durch verschiedene Farbvarianten und glamouröse Glitter-Texturen in ein umwerfendes Abend-Make-up verwandeln."

Diese Limited Edition hat wirklich einiges zu bieten, denn in den Aufstellern werdet ihr die unterschiedlichsten Produkte finden.

Folgende Artikel habe ich zum Testen erhalten:


Auf den ersten Blick finde ich die LE nett, jedoch nicht so besonders.
Die Verpackung macht leider einen etwas sehr billigen Eindruck. Auf den zweiten Blick sind jedoch einige nette Produkte mit dabei.


into the night! duo eye shadow
010 be a thrill
030 enjoying life
Weiteres Duo:
020 hot night
Inhalt: 2,5 Gramm
Preis: 2,95 €
Vegan

Beide Lidschattenduos gefallen mir gut. Auch die Farbabgabe ist okay. Wobei der helle Ton des "enjoying life" Duos etwas schwach pigmentiert ist. Auftragen und Verblenden lassen sich alle 4 Lidschatten gut und einfach.


just chic! lift & style eyebrow duo pencil
010 pretty shape
Inhalt: 3 Gramm
Preis: 2,95 €
Vegan

Die Augenbrauenseite ist für meinen Geschmack farblich etwas zu warm. Ich mag für die Augenbrauen lieber aschige Farbtöne. Die Highlighterseite würde mir noch besser gefallen, wenn sie einen leichten Rosatouch hätte. Macht sich jedoch auch so ganz gut unter den Augenbrauen als Highlight oder als Kajal auf der Wasserlinie.


all night long! eye accessories kit
1 Paar Eyeliner Sticker + 47 Schmucksteinchen
Preis: 3,45 €

Die Sticker habe ich bisher noch nicht benutzt, da ich mir ziemlich unsicher bin, was ich damit anfangen soll. Die Eyeliner Sticker werde ich sicher mal für einen Look benutzen. Befürchte jedoch, dass sie mit meiner Augenform nicht kompatibel sein werden, zudem ist bei mir Schlupflider-Alarm angesagt. Berichte jedoch hier, sollte es mit den Stickern klappen...


round the clock! duo lipstick pencil
030 dance
Weitere Farben:
010 celebrate
020 sing & swing
Inhalt: 4,5 Gramm
Preis: 3,75 €
nicht vegan

Dieses Lippenduo ist mein Favorit der insgesamt 3 Varianten. Ein toller Nudeton und ein Pink mit Glitzer. Beide Farben lassen sich toll kombinieren. Was ich auch sehr empfehle, denn der Nudeton alleine ist auf meinen Lippen sehr, sehr austrocknend. Die Seite mit dem Glitzerpink ist jedoch ziemlich cremig und gibt gemeinsam aufgetragen eine ganz tolle Lippenfarbe.


pure look! make up stick & concealer duo
020 what a night
Weitere Farbe:
010 what a day
Inhalt: 10 Gramm (Make-up Stick) + 2,5 ml (Concealer)
Preis: 4,25 €
Vegan

Wie man auf den Swatches sehr gut erkennen kann, die Farbe ist ein absolutes No-Go bei meinem Hautton. Viel, viel zu dunkel. Daher konnte ich Concealer sowie MakeUp nicht testen. Was ich sagen kann, die Konsistenz hat mir bei den Swatches sehr gut gefallen. Beide Produkte liesen sich gut und gleichmäßig aufragen sowie auch verblenden.


blush duo
020 party on
Weiteres Duo:
010 just dance
Inhalt: 2,5 Gramm (Blush) + 6,5 Gramm (Highlighter)
Preis: 3,95 €
Vegan

Was ich anfangs auf den ersten Blick nicht ahnte, das Rouge ist ein Cremerouge. Ich mag cremige Produkte auf den Wangen nur phasenweiße. Derzeit ist eine "mag ich nicht" Phase. Jedoch gefällt mir der Highlighter sehr gut, wobei ich hier das Wort Highlighter etwas fehlplatziert finde. Für mich sind Highlighter hell und rosa-peachig. Das ist bei diesem Exemplar sicher nicht der Fall. Es handelt sich um ein glitzerndes, gut pigmentiertes Rouge. Macht jedoch nichts - ich bin sehr angetan!


keep dancing! nail polish
300 pleasant afternoon
301 exciting midnight
Weitere Farben:
100 good morning
101 fabulous evening
200 chilling noon
201 fantasstic night
Inhalt: 5 ml
Preis: 1,95 €
Vegan

Solide, aber nichts besonderes, da schon gefühlte 1000x in der Drogerie gesehen.
Ein lila-rosa Nude und ein sattes Purple! Beides schöne Nagellacke, welche mittelmäßig (heller Ton) bis gut (dunkler Ton) decken. Ich mag die geringe Menge des Inhaltes von nur 5 ml - so hat man wenigstens die Chance, die Lacke auch mal aufzubrauchen.

Weitere Produkte der Daytime vs. Nightlife LE:

V.I.P. - Volume Intensity Perfection Mascara
Inhalt: 10 ml
Preis: 3,45 €
nicht vegan

make up base & highlighting fluid
010 throw a party
Inhalt: je 14 ml
Preis: 3,95 €
Vegan

Fazit:
100% hat mich leider nichts überzeugt. Es sind überwiegend gute Produkte, welche jedoch nicht "besonders" sind.
Nichts falsch macht ihr jedoch bei den Lidschatten-Duos und solltet ihr solch ein Produkt nicht haben, schaut euch auch mal das Augenbrauen-Duo an.
Auch das Rouge-Duo ist sehr nett, mögt ihr jedoch keine cremigen Produkte auf den Wangen, ist auch dies eher kein "must-have".

Schneller Look mit:
~ be a thrill (Lidschatten-Duo)
~ dance (Lippenstift-Duo)
~ party on (Blush-Duo)


Wie gefällt euch diese Limited Edition??
Ist etwas für euch dabei??


_________________________________________________________________________________

Kommentare:

  1. Hm Haut mich jetzt nicht unbedingt um die LE. Der Lila Lack sieht toll aus und die Lippenstifte in Stiftform schaue ich mir mal an.

    AntwortenLöschen
  2. Ich werde unbedingt einen Blick auf die Lidschatten-Duos werfen, die interessieren mich total =)
    Der Rest ist eher...mau...leider.

    AntwortenLöschen
  3. Der lilane Lack sieht schön aus - allerdings habe ich sowas in der Art schon in meiner "Sammlung" --> Stella von China Glaze. :-)

    LG, Evi

    AntwortenLöschen
  4. Umgehauen hat mich jetzt kaum ein Produkt, das du vorgestellt hast. Aber der lilane Nagellack sieht toll aus =)

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefallen am besten die Nagellacke :-)

    Liebe Grüße - Flausenfee

    AntwortenLöschen