Freitag, 1. August 2014

smokey - smokey - smokey... Meine Lidschattenpaletten

Smokey Eyes gehen immer, oder?!
Egal ob intensiv oder soft für jeden Tag - mit Lidschatten in den Farben Weiß, Grau und Schwarz liegt man doch nie falsch.

Ich besitze natürlich auch eine kleine, feine Sammlung von "smokey" Lidschattenpaletten.


Natürlich möchte ich euch die Paletten auch im Detail zeigen:

Burberry Complete Eye Palette Smokey Grey No. 01


Burberry hat wirklich tolles Make Up. Nicht nur das Verpackungsdesign spricht mich total an, auch der Inhalt überzeugt. Natürlich sind die Paletten kein Schnäppchen, aber als kleines Highlight in der Sammlung definitiv jeden Cent wert.
Hier findet ihr ein AMU von mir mit dieser Palette.


Calvin Klein Tempting Duo 207 night & day


Dieses Duo hatte ich für wenig Geld beim CK Ausverkauf bei Douglas ergattert und bisher leider viel zu selten benutzt. Ich frage mich "Warum?!", denn das Duo ist perfekt für matte-smokey Eyes.


Cargo Color Palette Toronto


So ganz passt die Palette nicht in die black-white Smokeykategorie, denn in der Palette befindet sich auch ein Blauton und ein Graugrün. Aber wir wollen ja nicht kleinlich sein. Die Cargo Lidschatten sind wirklich toll, sind sehr weich und geben perfekt Farbe ab. Finde es allgemein sehr schade, dass dieser MakeUp Marke bei uns in Deutschland so wenig Beachtung geschenkt wird.


Guerlain Ombre Éclat Duo & Liner L'Heure De Nuit


Guerlain - ein Luxusschlitten unter dem Make Up. Diese kleine Palette beinhaltet 2 Lidschatten und einen schwarzen Geleyeliner - somit perfekt für ein rauchiges Augen-Make-up. Über die Pigmentierung der Lidschatten gibt es, wie man bei dem Preis auch vermuten kann, nichts zu meckern. Leider benutze ich auch diese 3 Produkte viel zu selten und sollte dies dringend ändern.


Lancôme Lwren Scott Ombre Absolue Palette Les Gris Lwren


Auch diese Palette habe ich schon vor längerer Zeit reduziert bei Douglas gekauft. Mit dieser Palette kann man wirklich tolle Looks schminken und eignet sich daher perfekt für Reisen, wenn man hier Highend mitnehmen möchte.


MAC Gentle Fume Quad


Wie man unschwer erkennen kann ist dies eine Palette, die ich wirklich schon sehr, sehr oft benutzt habe. In dem leeren Pfännchen war ein tolles Weiß, darunter bei dem Hellgrau sieht man schon das Pfännchen. Ich hatte die Palette sehr oft auf Reisen dabei (daher sieht sie auch schon etwas mitgenommen aus), inzwischen fehlt mir aber der heller Ton für das komplette Lid und daher benutze ich die Palette allgemein viel weniger.


Sephora Eye Palette 08


Sicher schon eine Rarität, jedoch benutze ich diese Palette noch immer sehr gerne. Man hat von Weiß bis Glitzerschwarz alles in einer kleinen, handlichen Palette. Die Pfännchen sind zwar leider recht schmal aber gerade noch pinseltauglich.


tokidoki Eyeshadow Palette Adios


Ist sie nicht süß?? Ich bin ganz verliebt in das Design und die Lidschatten sind auch toll. Hinter dem Inhalt steckt "Hard Candy", die Marke ist in den USA eine Discounter-Marke. Auf den Fotos leider nicht zu sehen, unter den Lidschatten befindet sich noch ein keines Fach, in welchem ein Minifigürchen für z. B. den Schlüsselanhänger versteckt ist.


W7 Silky Eyes 5 Shades of Grey


Erinnert total an Dior, oder?! Inzwischen ist bereits bekannt, dass W7 sich an sämtlichen Dupes versucht. Wohl auch hier. Ich mag die Palette gerne, in erster Linie da Preis / Leistung überzeugt. Natürlich haben die Lidschatten nicht Dior-Qualität, aber sie sind dennoch gut und bei einem Preis von 5,85 € sind leichte Qualitätseinbußen definitiv zu verschmerzen.
Zu kaufen gibt es die Palette HIER in meinem Shop.


Wynie Lidschattenpalette schwarz


Butterweiche Lidschatten mit perfekter Farbabgabe zu einem top Preis! Ich liebe die kleinen Wynie Paletten, da der Inhalt super ist und die Palette zudem eine richtige Minigröße hat. Perfekt für die Handtasche oder den Urlaub.
Zu kaufen gibt es die Palette HIER in meinem Shop.


Dies waren nun meine "smokey" Lidschattenduos und Lidschattenpaletten.
Wie ihr seht, ist von super günstig bis Highend alles mit dabei.
Wenn ich mir diesen Blogpost so anschaue, stelle ich mir gerade ernsthaft die Frage, ob ich denn wirklich all diese Paletten benötige?!
Wie viele Smokey-Paletten besitzt ihr??

Bereits hier auf dem Blog vorgestellt habe ich euch:
* green-green-green
* nude-nude-nude
_______________________________________________________________________________

Kommentare:

  1. Wieviele?
    Nicht SOOO viele :D
    Mir gefallen sie alle sehr - ja, natürlich braucht man die ALLE :D

    AntwortenLöschen
  2. Also wie viele Smokey Paletten ich besitze....vielleicht zwei oder drei. Das liegt aber daran, dass ich mehr Monolidschatten benutze und da habe ich eine mega Auswahl an solchen Farben.
    Von deinen Paletten hier finde ich die Burberry P. einfach traumhaft hübsch und die Verpackung der tokidoki P. ist zuckersüß.

    AntwortenLöschen
  3. Die tokidoki Eyeshadow Palette ist ja total süß! allein wegen dem Verpackungsdesign hätte es bei mir einziehen müssen^^

    AntwortenLöschen