Montag, 11. August 2014

Zahnpflege mit Pink Grapefruit

Vor wenigen Tagen erreichte mich ein Päckchen von dm.
Darin enthalten: die neuen und limitierten DONTODENT Produkte.
dontodent ist die Zahnpflege-Eigenmarke von dm und bisher kenne ich nicht so viele Produkte davon.
Ab und an hatte ich mir bereits eine Zahnbürste gekauft und war damit auch immer zufrieden.


Heute soll es hier jedoch um die limitierte Pink Grapefruit gehen.
Diese gibt es bereits seit Ende Juli in den dm Filialen zu erwerben.
Aus der Serie gibt es eine Zahncreme sowie eine Mundspülung.


"Ein einzigartiges Zahnputzerlebnis für gesunde Zähne: Die DONTODENT Zahncreme Pink Grapefruit kombiniert zahnmedizinisch bewährte Wirkstoffe mit einem einzigartigen Geschmack. Der fruchtig-herbe Pink Grapefruit Geschmack mit Minzaroma für den zusätzlichen Frischekick macht die tägliche Mundhygiene zu einem besonderen Zahnputzerlebnis. Die regelmäßige Zahnpflege mit DONTODENT Pink Grapefruit gewährleistet so die Gesunderhaltung von Zähnen und Zahnfleisch; nachhaltig, umfassend und effektiv.
Nicht für Kinder unter 6 Jahren geeignet. 
*Enthält Natriumfluorid (1.450 ppm F )."


Inhalt: 125 ml
Preis: 0,75 €


"Die alkoholfreie (ohne Ethanol) DONTODENT Mundspülung Pink Grapefruit ergänzt die tägliche Reinigung von Zähnen und Zunge und beugt so nachhaltig Mundgeruch** vor. Dank der speziellen 6-fach Schutz-Formel mit Natriumfluorid und Olaflur werden Bakterien auch an schwer zugänglichen Stellen bekämpft. Aktiv gegen Karies***. Für ein langanhaltendes Frischegefühl mit fruchtig-herbem Pink Grapefruit-Aroma.
 **Bakteriell bedingter Mundgeruch in der Mundhöhle 
 ***Enthält Natriumfluorid und Bis-(hydroxyethyl)-aminopropyl-Nhydroxyethyl-octadecylamin-dihydrofluorid (Gesamt: 475 ppm Fluorid)."
Inhalt: 500 ml
Preis: 1,15 €

Auf dem ersten Foto könnt ihr ebenso die neue Intensive Clean Zahnbürste, sowie die Intensiv Clean Zahncreme sehen.
Letztere teste ich erst später, da ich derzeit schon 3 Zahncremes in Gebrauch habe und ich ungern noch eine Vierte öffnen möchte.
Daten und Fakten möchte ich euch jedoch nicht vorenthalten:


"Für eine antibakterielle Reinigung und frischen Atem: Die spezielle Formulierung der DONTODENT Zahncreme Intensive Clean mit Natriumfluorid* und Zinkchlorid** dringt selbst in die schwer erreichbaren Stellen im Mund vor und entfernt effektiv hartnäckige Beläge auf Zähnen und Zunge. Somit hilft sie nachhaltig Mundgeruch vorzubeugen. Zudem verleiht der einzigartige Zitrusgeschmack ein langanhaltendes Frischegefühl.
Nicht für Kinder unter 6 Jahren geeignet. 
*Enthält Natriumfluorid (1.450 ppm F ).
**Die antibakterielle Langzeitwirkung von Zink wurde im klinischen Test bestätigt."
Inhalt: 125 ml
Preis: 0,75 €

"Die 50% mehr Bündel* der DONTODENT Zahnbürste Intensive Clean sorgen für eine intensive Reinigung sowie angenehme Massage und beugen somit Entzündungs- und Karies-Neubildung vor. Zudem ermöglichen extrakleine und speziell angeordnete Filamentbündel eine besonders gründliche Reinigung der Zahnoberflächen und können tief in die schwer zu reinigenden Zahnzwischenräume vordringen.
*Im Vergleich zu einer herkömmlichen Zahnbürste mit Flachschnitt."


Preis pro Stück: 0,85 €

Meine Meinung zur Pink Grapefruit Limited Edition:
Was Pink Grapefruit im Kosmetikbereich angeht, bin ich immer sehr vorsichtig.
Dann das kann ganz schnell daneben gehen und einfach nur "künstlich" schmecken, riechen etc.

Auch bei der Zahncreme bin ich nicht so ganz überzeugt. Den Geschmack kann man sich wie folgt vorstellen leicht künstliche Pink Grapefruit mit einem ordentlichen Frischegeschmack. An eine Minzzahncreme kommt dieser jedoch nicht ran und somit bleibt auch das frische Gefühl im Mund nicht gar so lange.
Optisch gefällt mir die Zahncreme sehr gut, denn sie ist soft-rosa. Richtig mädchenhaft.
Ansonsten habe ich nach dem Zähneputzen jedoch ein sauberes Gefühl und finde das Produkt alles in allem definitiv okay.


Rosa ist auch die Mundspülung, bei welcher ich mich immer zusammen reißen muss, sie nicht runter zu schlucken, sobald ich sie im Mund habe. Denn der Geschmack erinnert mich total an Pink Grapefruit Limonade.
Wie ihr euch daher denken könnt, ist auch hier ein Frischegeschmack nicht dominierend. Da ich bei Mundwasser aber eh etwas piensig bin, gefällt mir das hier richtig gut.
Nach dem Spülen habe ich ein saubere Gefühl und kann diese Mundspülung allen empfehlen, die auf Pink Grapefruit Geschmack stehen oder es nicht so "scharf" mögen.

Die Zahnbürste mag ich richtig gerne. Die Borsten sind angenehm hart und man hat nach dem Putzen ein richtig sauberes Gefühl! Die Stärke meiner Testbürste ist "mittel", könnte mir vorstellen, dass hart mir etwas zu hart wäre. Ich bin zufrieden und würde mir diese Zahnbürste sicher mal wieder kaufen.

Benutzt ihr Produkte von DONTODENT??
Wenn ja, welche?? Und wie zufrieden seid ihr damit??
Mögt ihr "Pink Grapefruit" bei Kosmetika??

_______________________________________________________________________________

Kommentare:

  1. Bei der Zahncreme gibt es ja regelmäßig auch eine LE und ich kaufe sie eigentlich immer aus Neugier. Die Pink Grapefruitvariante fanden sowohl mein Freund als auch ich nicht so Knaller, das kleine Mädchen hingegen freut sich über die Rosa Zahncreme die nicht nach Minze schmeckt.

    AntwortenLöschen
  2. Toller Post, ich durfte auch testen, die Grapefruitvariente ist nichts für mich, ich mag eher die Minz Geschmacksrichtungen. :)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen