Montag, 15. September 2014

[Review] Paul Mitchell Trockenshampoo

Meine erste Erfahrung mit Trockenshampoo machte ich vor ca. 3 Jahren.
Davor habe ich zum Auffrischen gerne Babypuder benutzt. Gute Dienste hat mir da das von babylove (dm Eigenmarke) geleistet und auch jetzt greife ich noch ab und an zu dieser Variante. Jedoch muss man bei Babypuder um einiges vorsichtiger sein als bei Trockenshampoo, denn man bekommt einfach schnell einen Grauschleier ins Haar.

In den letzten Jahren habe ich dann schon so einige, vor allem günstige Trockenshampoos aus der Drogerie getestet.
Und was mir immer direkt auffiel: Irgendwie nimmt jedes einem total den Atem! Kennt ihr das? Direkt nach dem Sprühen hat man das Gefühl, man bekommt keine Luft mehr?!
Tja, das sind wohl die Nachteile von "frisch gewaschenem Haar" aus der Dose zum Aufsprühen.

Heute möchte ich euch jedoch ein Produkt vorstellen, bei welchem es diesen "Nachteil" nicht gibt.

Das Trockenshampoo von Paul Mitchell!
Ich hatte eine kleine Reisegröße in meiner Goodie Bag von dem Blogger Tag der Hair & Beauty Messe in Frankfurt und war direkt begeistert!
Das Trockenshampoo ist das erste Paul Mitchell Produkt, welches ich je ausprobiert habe und ich bin nun wirklich neugierig auf mehr...
Das Trockeenshampoo riecht angenehm, frisch und der Geruch hält sich zudem gut in den Haaren. Die Wirkung hat mich auch überzeugt, meine Haare sehen toll aus, kein fettiger Ansatz mehr und auch leichtes Volumen.
Was mir ebenfalls sehr gut gefällt, das Dry Wash Spray sieht man auch in meinem dunklen Haar nicht (leider gerne ein Problem bei diversen Trockenshampoos) und hinterlässt zudem keinen Grauschleier.


Paul Mitchell Express Dry Wash
"Trockenshampoo für mehr Struktur und Fülle am Ansatz!
Belebt – sorgt für ein Frischegefühl auf der Kopfhaut und verlängert die Haltbarkeit des Stylings.
Mehr Struktur und Fülle am Ansatz – nimmt überschüssigen Talg auf und verleiht einen frischen Duft.
Verlängert die Coloration – eignet sich perfekt, um das Haar zwischen zwei Wäschen aufzufrischen; seltenere Haarwäschen schonen die Farbe und verhindern somit das Verblassen."

Inhalt: 50 ml / 252 ml
Preis: 11,95 € / 21,95 €

Anwendung:
- vor Gebrauch gut schütteln
- abschnittsweise auf die Kopfhaut und den Haaransatz sprühen
- anschließend gut durchbürsten um das Produkt zu verteilen


Profi-Tipp:
Ca. 3 Sprühstöße für glatte Haar, 5 für kräftiges Haar und mehr als 5 für lockiges Haar verwenden.

Das Trockenshampoo eignet sich für alle Haarstrukturen.

Benutzt ihr Trockenshampoo??
Mit welchem seid ihr zufrieden??

_________________________________________________________________________________

1 Kommentar:

  1. Ich benutze gerne das Trockenshampoo von Batiste. Das von Paul Mitchell habe ich noch nicht getestet.

    AntwortenLöschen