Dienstag, 23. September 2014

[Review] Tom Tailor College Sport Woman EdT

Was Düfte angeht, findet man bei mir so ziemlich alles.
Günstige aus der Drogerie (wie z. B. essence), aber auch Luxusdüfte (wie z. B. Dior).

Vor einigen Tagen erreichte mich ein Duft aus dem mittleren Preissegment von Tom Tailor.

College Sport Woman EdT


"Weiblich adrett gepaart mit einem Hauch Sportlichkeit – das ist der typische College-Stil für Frauen, den TOM TAILOR College Sport Woman gekonnt in einem Duft vereint. Akkorde von Bergamotte und Orange in der Kopfnote sorgen für einen frischen Auftakt. Die blumigen Aromen der Orangenblüte und Orris vereinen sich in der Herznote und verleihen dem Duft einen stilvollen und unbeschwerten Charakter. Die Basisnote aus Ambra, Moschus und Vanille komplettiert den Duft und bildet einen warmen, orientalischen Fond."

Kopfnote: Bergamotte, Orange
Herznote: Orangenblüte, Orris
Basisnote: Ambra, Moschus, Vanille


Inhalt: 50 ml
Preis: 19,90 €
Bezugsquelle: Rossmann

Die Verpackung ist richtig süß. Das weinrote Logo auf dem Umkarton ist aus samt und macht richtig etwas her. Erinnert optisch an den bekannten College Style, hier passt Name und Optik perfekt zusammen.
Der Flakon selbst ist schlicht und zylinderförmig. Optisch eher verspielt als sportlich. Leider ist der Aufkleber auf dem Flakon sehr billig und schlecht angebracht (Luftblasen), das finde ich wirklich schade und eigentlich ein no-go.
Der pinke Deckel mit lila-weißer Schleife schließt gut und sitzt fest.
Etwas wackelig ist der Sprühkopf und man merkt direkt, dass auch hier gespart wurde. Funktioniert jedoch gut und daher ist es okay so.

Zu dem Duft selbst:
Meiner Meinung nach ist er nichts für warme Temperaturen, sondern eher etwas für den Herbst/Winter.
Hier kann ich ihn mir sehr gut an mir vorstellen.
Zuerst kommt einem ein Schwall Alkoholduft entgegen, welcher aber direkt verfliegt und dann ist es süß! Sehr süß!
Auf meiner Haut verschwindet der süßliche Geruch schnell und ich nehme einen angenehmen, weichen, warmen, blumigen Duft war. Leicht vanillig und auch Amber und Moschus kann man auf meiner Haut wahrnehmen. Für mich ein sehr, sehr angenehmer Geruch. Von Orangen rieche ich jedoch nichts, kommt mir sehr recht, denn Zitrusfrüchte und ich stehen etwas auf dem Kriegsfuß.
Mich erinnert der Duft ein irgend ein anderes Parfum, jedoch komme ich nicht darauf an welches... Wenn ihr eine Ahnung habt, lasst es mich doch bitte in den Kommentaren wissen.
Nach ca. 1 Stunde hat sich der Duft perfekt entfaltet und er ist pudrig-warm. Jedoch nichts daran ist sportlich.
Der Geruch ist toll, jedoch der Name ist nicht ganz so gelungen. den bei "College Sport" denke ich doch an etwas fruchtig-frisches.
Auch nach ca. 8 Stunden nehme ich den Duft noch leicht wahr, somit wäre ein nachsprühen für einen Arbeitstag oder eine Partynacht nicht unbedingt nötig.



_________________________________________________________________________________

Kommentare:

  1. Ich habe den Duft ebenfalls und bin einer Meinung mit Dir (trage ihn übrigens heute ;) - er ist eher etwas für die kühleren Tag ;)

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  2. Der Duft ist richtig toll =) Meiner Schwester hat er so gut gefallen, dass sie ihn sich gleich geschnappt hat =)

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe diesen Duft! Mich erinnert er ein weeeeenig an La vie est belle, nur viel süßer.
    Er passt wirklich gut in die Herbstzeit.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen