Dienstag, 18. November 2014

[AOTD] ...Sonntags gibt es keinen Modeschmuck... #5

Letzten Sonntag ging es zu meinem Bruder und Verlobten zur Wohnungsbesichtigung und Hochzeitstortentestessen.
Natürlich blieb es nicht nur beim Testessen, was die Hochzeit angeht, es wurde auch über die Hochzeit gesprochen. Ich als "Unverheiratete" finde es unglaublich, an was man da alles denken muss etc.
Tja, aber der schönste Tag im Leben sollte nun einmal gut geplant und vorbereitet sein.

Passend zu einem Sonntagsausflug habe ich mich in Sachen Schmuck und Handtasche etwas hochwertiger ausgestattet.

Tasche Longchamp // Kette Wempe // Ohrringe Tiffany & Co.

Diese Tasche war meine erste Longchamp Handtasche und ich habe sie vor vielen, vielen Jahren in Berlin in der Galeries Lafayette gekauft. Was ich nie vergessen werde: Zum ersten Mal ausgeführt hatte ich die Tasche zu der Weihnachtsfeier meines damaligen neuen Arbeitgebers in Frankfurt. Und wie sollte es anders sein? Das Drama lies sich nicht vermeiden - die Bedienung auf der Weihnachtsfeier stolperte und ihr Tablett mit Rotwein ergoss sich auf meiner Handtasche. Der Schreck saß groß!
Zum Glück gingen die Flecken mit einem Schmutzradierer so gut wie möglich wieder raus und sie fallen nur noch auf, wenn man ganz genau hinschaut...


Mein Freund und ich hatten ca. 2 Jahre eine Fernbeziehung, nachdem er einen Job in Frankfurt gefunden hatte, sind wir dann auch zusammen gezogen. Zum ersten Weihnachten (in einem noch nicht komplett eingerichteten Haus), habe ich von ihm diese tolle Kette von Wempe bekommen.
Normal mag ich Schmuck in Herzform nicht so gerne, aber dieser Anhänger ist einfach toll! Und am besten gefällt mir der eingravierte Spruch auf der Vorderseite:

TEMPUS FUGIT AMOR MANET
(Die Zeit vergeht, die Liebe bleibt)


Auch die Ohrringe verdanke ich meinem Freund.
Sie sind von Tiffany & Co. und ich habe sie zu meinem 30. Geburtstag von ihm bekommen.

Beide Schmuckstücke trage ich sehr, sehr gerne und sind zudem mitunter die teuersten in meiner Schmucksammlung.

DANKE an meinen Schatz für seinen tollen Geschmack und diese wundervollen Geschenke!

Tragt ihr teuren Schmuck, oder eher Modeschmuck??
Kauft ihr euch teuren Schmuck selbst, oder lasst ihr euch lieber beschenken??
Weihnachten steht vor der Türe - wünscht ihr euch ein Schmuckstück??
_______________________________________________________



Kommentare:

  1. Die Tasche gefällt mir total gut =) Ich trage oft Modeschmuck, weil ich täglich gerne wechseln möchte. Wenn ich aber was dauerhaftes haben möchte, muss es richtiger Schmuck sein.

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche ist wirklich wunderschön !!!
    Ich trage sowohl modeschmuck als auch hochwertigen schmuck....kommt auf die tageslaune und outfit an...
    genauso wie bei den taschen...grins

    AntwortenLöschen