Mittwoch, 12. November 2014

Außen PFUI - Innen HUI!

Gold und ich stehen miteinander etwas auf dem Kriegsfuß.
Daher war die Verpackung für mich auf den ersten Blick erst einmal ein Schock!


Bääämmmm - GOLD!

Aber Verpackung ist bekanntlich ja nicht alles...

Nach dem Öffnen kam mir direkt dieser kleine Zettel entgegen:


Eine kleine Schminkanleitung, jedoch nur in französischer und englischer Sprache verfasst. Ganz süß gemacht, jedoch für mich nicht zwingend notwendig in einer Palette.

Nun aber zu dem eigentlichen Inhalt der Paletten:

Couleurs Nature / Puder-Lidschatten Quartett
links: strahlendes grün
rechts:raffiniertes rosé 

Sind die Paletten nicht hübsch?

Ich bin begeistert, sehr begeistert!
Die Farben der Paletten sind perfekt aufeinander abgestimmt und lassen sich nach Lust und Vorliebe kombinieren.

Natürlich musste ich damit sogleich einen Look schminken. Benutzt habe ich beide Paletten und dies hier ist das Ergebnis:


Komplett-Look:


Benutzte Produkte:


Wie ihr seht, habe ich nicht nur diese beiden Paletten von Yves Rocher benutzt, sondern auch noch einige weitere Produkte wie Face Primer, Bronzer, Foundation und Mascara.

Die Lidschatten benötigen schon eine recht gute Base, ansonsten sind sie etwas schwach auf der Brust, was ihr auch an den Swatches erkennen könnt.
Mich stört dies hier jedoch weniger, denn gerade auf einer Base (evtl. mit leichter Eigenfarbe) lassen die Lidschatten sich gut layern.

Zu den Swatches - oben sind die Lidschatten je trocken aufgetragen, die untere Hälfte habe ich feucht aufgetragen. Wie man gut erkennen kann, im feuchten Zustand sind die Lidschatten definitiv farbintensiver.



oben: strahlendes grün
unten: raffiniertes rosé

Die Paletten gibt es insgesamt in 4 verschiedenen Ausführungen (Grün, Grau, Blau und Rosé).
Bezugsquellen: Online im Shop von Yves Rocher und in diversen Stores
Preis: 30 € (öfter jedoch auch im Angebot)
Inhalt: 4 Gramm
Spiegel im Deckel und 2 Applikatoren

Mein Fazit:
Zu dem Normalpreis würde ich mir die Paletten eher nicht kaufen.
Jedoch finde ich den Angebotspreis - wie derzeit mit 40% Rabatt für 17,99 € - absolut okay und auch gerechtfertigt.
Immerhin beinhalten die Paletten nicht nur 4 tolle Lidschattenfarben, sondern auch recht hochwertige Applikatoren, welche man gerade zum feuchten Auftrag der Lidschatten gut verwenden kann.

Wie gefallen euch die Paletten?
Achtet ihr auf das Design von Verpackungen und beeinflussen diese eure Kaufentscheidung?

____________________________________________

Kommentare:

  1. Die Farben sind der Hammer! Die Verpackung ist aber auch nicht so meins :D

    AntwortenLöschen
  2. Dein Make Up damit finde ich richtig schön ^.^ allerdings ist die Verpackung echt nicht der Hit :D

    AntwortenLöschen
  3. Hui, hübsche Lidschatten. Wobei auch 18€ noch recht viel sind finde ich, insbesondere, weil Yves Rocher ja nicht wirklich "grün" ist. Dein Look gefällt mir richtig gut!!

    AntwortenLöschen
  4. Ich achte total auf Verpackungen!! Wenn sie hübsch sind, ist das schon gefährlicher, als wenn sie häßlich sind. Ausschlaggebend für einen Kauf ist eine Verpackung für mich allerdings im Eddeffekt nicht. Gold finde ich im Gegensatz zu Dir aber ziemlich schön!! :)
    lg

    AntwortenLöschen
  5. Hechel!! Die sind aber ausgesprochen hübsch!
    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen