Sonntag, 21. Dezember 2014

Türchen 21 - Bloggin' Around The Christmas Tree 2014

Die Zeit rennt und heute bin ich dran.
Mein Adventskalendertürchen öffnet sich für euch!

Bevor es jedoch etwas zu gewinnen gibt, möchte ich euch noch ein tolles Rezept zeigen, welche fleißige Blogleser/-innen von mir sicher schon kennen.
Eigentlich sollte es hier heute um Bruchschokolade gehen, aber irgendwie überschwämmte dieses Thema dieses Jahr sämtlich Blogs und daher habe ich kurzfristig umentschieden.
Da es ja noch ein paar Tage hin sind bis Heiligabend, wäre auch dies noch ein schnelles Selfmade-Geschenk.

Cantuccini (Mandelplätzchen aus der Toscana/Umbrien)


Zutaten:
350 g Mandeln
500 g Mehl
350 g Zucker
2 TL Backpulver
4 Pkt. Vanillezucker
1 Fläschchen Bittermandelöl
2 Prisen Salz
50 g. Butter, zimmerwarm
4 Eier

Mandel kurz in kochendes Wasser geben, in ein Sieb schütten, kalt abbrausen und häuten. Wer es einfacher mag, kauft sich abgezogene Mandeln. Mandel auf einem Tuch ausbreiten und über Nacht trocknen lassen (ich habe sie in einem Küchenhandtuch auf die Heizung gelegt - Zeitmangel).

Für den Teig: Mehl, Zucker, Backpulver, Vanillezucker, Bittermandelöl und Salz auf die Arbeitsfläche häufen. In die Mitte eine Mulde eindrücken und Butter, sowie Eier hineingeben.
Alle Zutaten zu einem Knetteig verarbeiten - ein klebriger Kentteig sollt es sein!
Die Mandeln unterkneten.
Den Teig mit etwas Mehl zu einer Kugel formen und 30 Minuten kalt stellen. Anschließend den Teig in 6 Teile schneiden. Aus jedem Teil eine 25 cm lange Rolle formen.

Das Backblech mit Backpapier auslegen. Die Rollen im Abstand von 8 cm voneinander darauflegen (ich habe auf 2x gebacken).

Im vorgeheizten Backofen (200°) 15 Minuten vorbacken, kalt werden lassen und dann schräg in 1 cm dicke Scheiben schneiden.
Plätzchen mit der Schnittfläche auf das Backblech legen und noch einmal 10 Minuten rösten (200°).
Die Cantuccini müssen zum Schluss goldbraun sein.

Die Plätzchen auskühlen lassen und in einer geschlossenen Blechdose aufbewahren (sonst werden sie weich)!

Es ist nun endlich soweit - mein Türchen öffnet sich für euch und zu gewinnen gibt es folgendes:



CARGO Vintage Escape Eye Palette
CARGO Let's meet in Paris Eye Palette

(Deko bleibt natürlich bei mir...)

Das Türchen ist ab sofort für 24 Stunden geöffnet!
Ihr möchtet gewinnen??
Dann tragt euch bitte hier ein:

a Rafflecopter giveaway

Gewinnspielende: Montag, 22.12.2013 um 06:00 Uhr

Regeln zur Gewinnspielteilnahme:
- Teilnahme nur über "Rafflecopter"
- Mindestalter 18 Jahre (ansonsten benötige ich ein OK eurer Eltern, wegen einer Adressweitergabe im Falle eines Gewinns, an mich)
- Ihr wohnt in Europa.

Schaut unbedingt auch noch bei Madeleine vorbei, bei ihr könnt ihr heute nämlich auch etwas gewinnen!

Morgen öffnen sich dann die Türchen bei:
Claudia
und
Valerie

Ich wünsche euch einen schönen 4. Advent und drücke euch ganz fest die Daumen!!! 
_______________________________________________

Kommentare:

  1. Hallo,

    ich mache sehr gerne mit bei dir :-)
    Ich habe jetzt fast alle Geschenke. Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch und es ist auch noch nicht alles eingepackt. Ich habe versucht dieses Jahr frühzeitig anzufangen damit am Ende nicht wieder alles im Stress ausartet. Es gibt nämlich für mich nichts schlimmeres, als jetzt noch in überfüllte Kaufhäuser zu rennen mit tausenden anderen Ahnungslosen. Das geht gar nicht ;-)

    Liebe Grüße und einen schönen Adventssonntag wünscht

    Kerstin
    glimmerchen@web.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe noch nicht alle Weihnachtsgeschenke bzw. Ich musste Ersatz finden. Ich habe einige DIY Zutaten aus den USA bestellt (schon vor 4 Wochen), aber die Firma hat das ganze leider erst vor zwei Wochen verschickt und ich nehme an, es hängt beim Zoll fest....Also habe ich ersatzweise Bücher besorgt, bis die Sachen kommen.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo und guten Morgen! :-)

    Zunächst einmal: deine Plätzchen sehen fabelhaft aus! Ich mag Cantuccini eh sehr, sehr gerne! :-)


    Und zu deiner Frage: ja, ich habe inzwischen alle Geschenke beinander. Zum Glück. Wobei ich eh immer von der "frühen" Sorte bin und meist schon Anfang Oktober beginne, mir die Sachen zusammen zu packen und dann zwischen dem 2. und 3. Advent verpackt wird. :-) Dieses Jahr gibts ne schöne Mischung aus Gekauftem und Selbstgemachtem. :-)

    LG, Evi

    AntwortenLöschen
  4. Hey, ja ich habe schon fast alle weihnachtsgechenke. Nur eines fehlt noch, aber das wird morgen geholt :)
    Ich wünsche allen einen schönen vierten Advent :)

    AntwortenLöschen
  5. Ja ich habe zum Glück schon alle Geschenke beisammen. :-)

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)

    jap schon alle zusammen!
    LG Kati

    AntwortenLöschen
  7. Seit gestern Abend/heute Nacht (DIY-Marathon) habe ich alle zusammen und muss "nur noch" einpacken!

    AntwortenLöschen
  8. Ja, zum Glück habe ich alles wichtige zusammen. Wenn ich es schaffe werden Montag noch ein paar kleine "nice-to-haves" besorgt , aber eigentlich hab ich alles zusammen.
    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  9. Hey :)
    Ich muss sagen, ich mache mir immer schon im Oktober Sorgen um meine Geschenke :)
    Deswegen habe ich auch schon im letzten Englandurlaub (fast) alle Geschenke gekauft.
    Einen schönen 4. Advent, Rosarotes Kaninchen

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe schon alle Weihnachtsgeschenke und bin auch froh drüber :)
    LG
    Elisabeth W.

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin leider immer so verplant, deshalb habe ich noch nichtmal die Hälfte der Geschenke zusammen...
    Liebe Grüße
    Leonie

    AntwortenLöschen
  12. Hallo
    Ich fahr morgen noch los um die restlichen Weihmachtsgeschenke zu besorgen. Ich mach das alles immer auf den letzten Drücker ;)
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe alles zusammen, schon seit längerem, Gott sei Dank. Hasse es, in der Adventszeit in der Stadt rum zu rennen, wo alle am Rad drehen. Dein Rezept klingt sehr lecker, ich liebe alles mit Mandeln, das wird abgespeichert, dieses Jahr backe ich nicht mehr ^^ ansonsten wünsche ich Dir heute einen schönen 4. Advent, ein sehr schönes und besinnliches Weihnachtsfest und an dieser Stelle danke, dass Du Dich so sehr um Deine Kunden bemühst, ich werde gerne wieder bei Dir bestellen! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Ja, ich habe schon alle Weihnachtsgeschenke besorgt. :-)
    Wünsche Dir eine schöne und entspannte Weihnachtszeit.

    Liebe Grüße,
    Anastasia T.

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe eigentlich schon alles zusammen, nur hat die Post das Geschenk für meine Mutter das erste Mal verloren und ich hoffe, dass die Nachsendung noch vor Heiligabend hier eintrifft. Auch die selbstgestrickten/-gehäkelten Sachen sind seit gestern fertig und ich bin ehrlich gesagt auch froh drüber - Shoppen ist bei uns im Moment wirklich Mord und Todschlag :D

    AntwortenLöschen
  16. Hallo :)
    Da mein Mann und ich uns nichts schenken, brauchte ich auch nichts kaufen und bin seeehr entspannt :)

    Liebste Grüße und einen schönen 4. Advent

    Sabine Kettschau
    (Nilis_Buecherregal@web.de)

    AntwortenLöschen
  17. Da ich nur meinen beiden kleinen Neffen was schenke, habe ich die Sachen schon längst :)

    AntwortenLöschen
  18. Ich habe endlich alle Geschenke, aber noch keines davon verpackt. Das muss ich heute noch in Angriff nehmen.

    AntwortenLöschen
  19. ich hab Gott sei Dank schon alles beisammen und muss es nur noch einpacken

    hab mich leider bei der Twitter Frage vertan :) der richtige name dort ist natprlich @cessagoesbeauty

    AntwortenLöschen
  20. Nein,
    ich mache die letzten gerade :'D Leider etwas spät, aber die Arbeit hat es nicht eher zugelassen...
    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  21. Neeeein wie jedes Jahr brauch ich noch 2-3 Geschenke auf den letzten drücker :D aber den großteil habe ich schon ;)

    AntwortenLöschen
  22. Leider nein, ein paar fehlen mir noch. Die kauf ich dann wohl auf den letzten Drücker. :D
    Gruß
    Elif

    AntwortenLöschen
  23. Zum Glück hatte ich schon seit zwei Wochen alle Geschenke zusammen, bzw. eines fehlt mir noch. Aber dieses brauche ich erst im neuen Jahr deswegen habe ich es noch nicht besorgt und mach es dann in ruhe :)
    Die meisten Geschenke sind für Kinder und da freu ich mich schon so auf die leuchtenden Kinderaugen an Weihnachten :)
    Schönen 4. Advent.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  24. Hallo :)

    Erstmal: danke für das tolle Rezept :)

    Ich hab schon alle Geschenke, aber möchte jeweils noch etwas kleines dazu schenken, vielleicht werd ich dafür einfach deine Cantuccini nachbacken, die Idee ist nämlich süß :)

    Ganz liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  25. Letzte Woche habe ich die noch fehlenden Weihnachtsgeschenke gekauft :)

    AntwortenLöschen
  26. hach, da triffst du einen wunden Punkt! Ich hätte ja schon alles und jedes Jahr erinnere ich meinen Freund alles rechtzeitig zu besorgen. Nein jetzt muss ich mich morgen am 22.12. ins Getümmel stürzen weil ihm noch ur viel fehlt für seine Familie... :P

    AntwortenLöschen
  27. Ich denke, dass ich alles zusammen habe. ^^

    AntwortenLöschen
  28. Ich habe alle schon beisamen :) eingepackt und versteckt :)

    Bin eine die alles Ende November erledigt damit ich die Weihnachtszeit genießen kann...

    Lg
    Serap

    AntwortenLöschen
  29. Hallo,

    mhhm, Cantuccini ..ich liebe sie aber leider vertrage ich keine Mandeln mehr und darf sie deswegen nicht mehr essen.

    Zum Glück habe ich meine Geschenke schon besorgt. Sie müssen nur noch hübsch eingepackt werden.

    Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent
    Annemarie

    AntwortenLöschen
  30. Hab noch absolut kein Geschenk, morgen wird's für mich erst mal hektisch :D
    Aber freu mich irgendwie drauf!

    Schönen 4. Advent :)
    Noshin

    AntwortenLöschen
  31. Eins fehlt mir noch. Dafür ist der Rest aber schon eingepackt. Im Vergleich zu den letzten Jahren bin ich also gut dabei :).
    Liebe Grüße, Doro

    AntwortenLöschen
  32. Ich habe exakt seit gestern alle Geschenke zusammen - das sieht mir garnicht ähnlich, normalerweise bin ich damit schon Anfang Dezember durch.

    LIebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  33. Zum Glück hab ich schon alle Geschenke beisammen, war dieses Jahr ziemlich früh damit durch. Auf diesen Stress hätte ich jetzt auch keine Lust mehr

    AntwortenLöschen
  34. Hallo,
    haha, nein, hab noch nicht alle Geschenke. Die ersten hab ich schon Anfang November besorgt und jetzt fehlen mir erst noch zwei Geschenke ;) aber hab ja noch ein bisschen ;))
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  35. Ich habe schon alles zusammen, außer noch ein paar Süßigkeiten :) Die kaufe ich dann Dienstag noch ein!

    Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent <3

    AntwortenLöschen
  36. Ich habe zum Glück schon seit Oktober alle Geschenke und darüber bin ich auch echt froh wenn ich das ganze Chaos in den Läden überall sehe :D

    Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent :)

    AntwortenLöschen
  37. Jupps, ich habe verrückterweise schon alles. Morgen kaufe ich nur noch etwas Süßkram :) Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent :)

    AntwortenLöschen
  38. Da wir in der Familie die Vereinbarung getroffen haben, dass wir uns in diesem Jahr nichts schenken, fällt der große Eikaufsstress in diesem Jahr aus. MIr fehlen nur 2 Kleinigkeiten für meine beiden Nachhilfeschüler, aber da ich die erst im neuen Jahr wieder sehen, hat das noch ein wenig Zeit. Das einzige, was noch für mich zu tun ist, sind die letzten Plätzchen zu backen und kleine Geschenktütchen mit Selbstgebackenem für meine Nachbarn packen. :)

    Ganz viele liebe Grüße und einen schönen 4. Advent! :)
    Nicole

    AntwortenLöschen
  39. Ich bin schon fertig, muss nur noch 2 Sachen verpacken, dann ist alles geschafft! :D

    LG,
    Melissa

    AntwortenLöschen
  40. Ja :)
    Endlich, Freitag hab ich das letzte Teil gekauft, aber jetzt ist alles beisammen, es will nur noch eingepackt werden ;)
    Das einizige was mir nun noch fehlt ist ein Geburtstagsgeschenk für Silvester :D
    Liebe Grüße Finja

    AntwortenLöschen
  41. Meine Familie hat letztes Jahr beschlossen, daß wir uns diesem Geschenkewahn und dem damit unweigerlich zusammenhängendem Streß (ja, selbst bei bester Planung lässt es sich doch nicht ganz vermeiden) ab nun entziehen werden. Geschenke gibts nur mehr für den Kleinen (mein Neffe bekommt von mir Bücher). Mit meinen Freundinnen gehe ich seit Jahren anstelle von Geschenken kurz vor Weihnachten schick essen.

    AntwortenLöschen
  42. Tolles Rezept, ich liebe Cantuccini! Bei deinem gewinnspiel bin ich auch sehr gern dabei!
    LG
    Ela (transglobalpanparty at gmail.com)

    AntwortenLöschen
  43. Hallo^^
    Also ich habe schon alle geschenke und sogar genug süßigkeiten und kekse ;D
    Bin schon voller vorfreude! ;D

    AntwortenLöschen
  44. Ja, hab schon alles ein paar Wochen zusammen. Ich hab gern alles früh erleigt :)

    Lg,
    Gebäck

    AntwortenLöschen
  45. Huhu!

    Prinzipiell ja, es fehlt nur noch ein bisschen Naschkram für meine Süßguscheln.

    Xxx
    Mel

    AntwortenLöschen
  46. Ja! Allerdings muss ein Paket noch ankommen, ansonsten bin ich durch.
    Viele Grüße und einen schönen 4. Advent noch, die Alex

    AntwortenLöschen
  47. Yes, ich hab endlich alles zusammen. Muss jetzt nur noch verpackt werden :)
    LG, Juli

    AntwortenLöschen
  48. Ja, GSD sind seit Freitag alle Weihnachtsgeschenke besorgt und auch bereits eingepackt :)

    LG

    AntwortenLöschen
  49. Ich muss morgen noch etwas machen, ansonsten habe ich bereits alles. Ich möchte Kekse aus dem Glas machen! Wobei ich deine Idee auch nicht schlecht finde, zumal ich Cantuccini liebe <3

    Schöne Weihnachten,
    Sandy

    AntwortenLöschen
  50. Ich habe schon seit November alle Geschenke zusammen :)

    Liebe Grüße
    Ivonne H.

    AntwortenLöschen
  51. Ich habe alles soweit zusammen, nur könnte ich noch ein paar Kleinigkeiten gebrauchen, die werde ich morgen besorgen. Verpacken muss ich aber auch noch.
    LG Sandy

    AntwortenLöschen
  52. Leider immer noch nicht...Es gibt aber ein paar Leute, die ich eh erst nach Weihnachten sehe. Insofern habe ich auch noch ein bisschen Zeit ;-)

    AntwortenLöschen
  53. jaaaaaaaa seit Freitag! Gott sei Dank! War schwierig dieses Jahr!
    Ich hoffe, Du auch?! :-)
    schöne Weihnachten!
    Mari Na bei FB, mari_na215 bei Instagram

    AntwortenLöschen
  54. Dieses Jahr habe ich zum Glück schon alle Geschenke beisammen und schon eingepackt :-) LG

    AntwortenLöschen
  55. Hallo :)
    erst einmal wünsche ich dir noch einen wunderschönen 4. Advent.
    Zum Glück habe ich (seit langer Suche) endlich alle Weihnachtsgeschenke zusammen :)
    Ich bastel nur noch ein paar Weihnachtskarten.
    Liebe Grüße! :)

    Nathalie.Schmieder@gmx.de

    AntwortenLöschen
  56. Ich hab alle Geschenke seit heute zusammen. Hab heute noch nen Amazon Gutschein gekauft.

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  57. Einen schönen 4. Advent!
    Nein, leider noch nicht und die Panik macht sich langsam breit bei mir. :) Die wichtigsten Geschenke fehlen noch.
    LG
    Daria

    AntwortenLöschen
  58. Hallo!
    Ja, hab ich schon. Nur die Keckse fehlen noch, da die aber frisch sein sollen, mache ich sie morgen und übermorgen.

    AntwortenLöschen
  59. Ja, ich habe schon alle. Jetzt muss ich sie nur noch einpacken.

    AntwortenLöschen
  60. Noch nicht ganz, aber ich hoffe doch mal, dass sich das bald erledigen wird. Morgen muss ich aber erst mal noch Plätzchen backen. :)

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  61. Hallöchen!
    Tatsächlich hab ich dieses Jahr bereits seit einiger Zeit alle Geschenke beisammen - allersings sind bisher nur die Hälfte davon verpackt :P Das heißt wohl, dass ich mich da morgen nochmal dransetzen darf ;)
    Liebe Grüße
    Christina ♥

    AntwortenLöschen
  62. Hi,
    ich habe alle Weihnachtsgeschenke, außer das für meinen Vater. Das ist mit Abstand jedes Jahr das schwierigste ... Morgen muss ich etwas für ihn finden, drückt mir mal die Daumen :).
    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
  63. Schön wäre es. Ich muss mich morgen noch einmal mit meiner Mutter auf die Jagd machen und habe so gaaar keine Lust auf eine Horde an Verzweifelten in Geschäften zu treffen :-D

    Viele Grüße,
    Kathi.

    AntwortenLöschen
  64. Ich habe schon alle Geschenke.. nur mit dem für meine Mama bin ich noch nicht 100%ig zufrieden, da werde ich morgen nochmal in der Stadt bisl stöbern.
    LG, Carmen

    AntwortenLöschen
  65. Ja hab schon alles, aber muss auch nur 4 Leute beschenken, da geht das noch :)

    Lieben Gruß :)

    AntwortenLöschen
  66. mir fehlt, wie jedes jahr kurz vor weihnachten, ein geschenk für meinen bruder. warum sich das immer so schwierig gestaltet weiß ich selbst nicht ;)
    schönen 4ten adventsonntag!

    AntwortenLöschen
  67. ich warte noch auf ein Buch von Amazon, ansonsten hätt ich den Rest gerade eingepackt :)
    glg Verena

    AntwortenLöschen
  68. Ich Glückliche muß keine besorgen da es bei uns keine Geschenke zu Weihnachten gibt! Viel weniger Stress und mehr Zeit zum Genießen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  69. Hallo,
    einen schönen 4. Advent wünsche ich.
    Es ist doch "erst" der 21.12.... selbstverständlich habe ich noch nicht alle Geschenke zusammen... *schrei*
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  70. Ja, müsste schon alles da sein. Müssen nur noch eingepackt werden. Und das Geschenkpapier muss ich noch besorgen.

    AntwortenLöschen
  71. Seit heute habe ich alle Weihnachtsgeschenke zusammen :D Ich muss mir allerdings noch überlegen, was ich an Weihnachten kochen soll. Dafür muss ich noch einkaufen, aber wenigstens sind alle Geschenke gekauft und verpackt :D

    Liebe Grüße
    Madita
    madita.hofmann@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  72. Zum Glück habe ich jetzt alle Geschenke beisammen :D Ich muss sie nur noch schön einpacken :)

    AntwortenLöschen
  73. Hallo Liebes.
    Ich habe jetzt alle Weihnachtsgeschenke zusammen. Ich habe gestern die letzten Geschenke gekauft und ich kann dir sagen,es war der totale Stress, weil die ganze Einkaufsstraße einfach überfüllt mit Leuten war.

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  74. Glücklicherweise habe ich bereits alle Geschenke besorgt! :)

    LG,
    Cana

    AntwortenLöschen