Donnerstag, 8. Januar 2015

Aufgebraucht - von September bis zum Ende 2014

Das neue Jahr hat bereits begonnen und ich schulde meinem Blog noch einige "Aufgebraucht-Postings".
Damit ich in den nächsten Tagen (wie bereits in 2013) ein Jahresfazit ziehen kann, reiche ich heute meine Müllberge der letzten Monate nach - Kurzreviews inklusive.


* p2 Profi Nail Studio Mega Shine Top Coat
Ein solider Topcoat, welchen ich gern benutzte. Zum Ende hin aber nur noch aufbrauchen wollte. Bevorzuge inzwischen Schnelltrockenüberlacke.
Nachkauf: nein

* LIERAC Initiatic Energizing Smoothing Cream
Mochte die Creme gerne am Abend. Eine ausführliche Vorstellung und Review gibt es HIER.
Nachkauf: eher nein

* Garnier Fructis Prachtauffüller Shampoo
Am Anfang mochte ich die komplette Reihe sehr gerne, nach einiger Zeit hatte ich jedoch den Eindruck, dass der "Auffüll-Effekt" nachließ. Würde es mit den Produkten aber evtl. nochmals versuchen. Eine Review der Produktreihe gibt es HIER.
Nachkauf: vielleicht

* Soap & Glory Clean on me Duschgel
Ich liebe diesen Geruch! Süß, blumig - wie der Miss Dior Chérie Duft. Viel mehr als gut riechen muss ein Duschgel bei mir auch nicht wirklich...
Nachkauf: wenn meine Vorräte aufgebraucht sind - JA

* Wella Professionals Enrich Volumen-Shampoo
Gab es als "Goodie" auf der Hair & Beauty Messe in Frankfurt. Der Geruch ist angenehm fruchtig und nicht zu süß. Das Ergebnis hat mir auch gefallen. Ich habe noch solch eine Minigröße, wenn ich danach noch immer zufrieden bin...
Nachkauf: ja, evtl. teste ich dann ebenfalls Conditioner und Kur/Maske

* L'Occitane Face Toner
Dieses Gesichtswasser hatte ich als Probe in einer Zeitschrift. Den Geruch würde ich als "grün & clean" beschreiben, schön frisch und ich mag ihn. Auch das Gefühl auf der Haut und den Reinigungseffekt mochte ich gerne.
Nachkauf: vielleicht ... ja

* Rituals Magic Touch Body Cream Organic Cherry & Rice Milk
Wow! Noch vor ca. 1-2 Jahren konnte ich den Duft dieser Serie nicht leiden. Und nun: ich bin verliebt! Die Bodylotion war toll. Zog auch bei meiner nicht so pflegebedürftigen Haut schnell ein und der Geruch ist einfach nur super.
Nachkauf: JA, schon erledigt - die komplette Reihe ist MEIN!

* Odol-med 3 White & Shine
Die Zahncreme war okay, schön frisch. Jedoch konnte ich leider nicht feststellen, dass sie besser reinigt als andere Zahncreme. Auch konnte ich nichts von dem Whiteeffekt feststellen.
Nachkauf: nein

* Motel One Body and Hair
Duschgel, welches gerne in meine Reisekosmetiktasche wandert...
Nachkauf: *hahahaha* :-D



* Rival de Loop Hydro 3in1 Milde Reinigungstücher
Sehr nett, enternten gut mein Make-Up, angenehmer Geruch. Ich kann über nichts meckern.
Nachkauf: evtl. - möchte aber auch noch weitere Reinigungstücher testen

* Plantur 21 Nutri-Coffein Shampoo
Mich hat es nicht so überzeugt, Es war okay, jedoch nichts besonderes. Konnte keine nennenswerte Veränderung meiner Haare feststellen.
Nachkauf: nein

* Almay Moisturizing Eye Makeup Remover Pads
Habe ich geschenkt bekommen und fand ich sehr nett. Hat das AMU zwar nicht kpl. entfernen können, aber leistete gute Arbeit.
Nachkauf: nein, da nicht in Deutschland erhältlich

* Primavera Duschbalsam Lebensfrische
Mochte den Geruch nicht, hatte das DG jedoch auf Reisen dabei und daher aufgebraucht.
Nachkauf: NEIN

* swab plus Augen Makeup Entferner
Die Flüssigkeit war bereits eingetrocknet, habe sie lediglich als ganz normale Wattestäbchen benutzt.
Nachkauf: nein

* ebelin Wattepads
Immer wieder - immer wieder...

* Garnier Fructis Prachtauffüllendes Serum Griffige Längen
Mochte ich gerne, hat die Haare weich gemacht und meiner Meinung auch gut gepflegt. Leider nicht so sehr ergiebig.
Nachkauf: ja, evtl.

* Garnier Fructis Haarspray
Hat gute Arbeit geleistet und die Mini-Größe war perfekt auf Reisen.
Nachkauf: nein, denn ich habe mein derzeitiges HG Haarspray gefunden

* Nivea supreme touch Cremedusche
Nett, jedoch nicht so besonders, dass es sich bei mir ein "muss ich in groß haben" Gefühl breit machte.
Nachkauf: nein

* Neutrogena visibly clear Pink Grapefruit
Mochte ich überraschend gerne. Tolle Reinigung, tolles Hautgefühl.
Nachkauf: könnte gut möglich sein

* Schaebens After Sun Maske
Hat mir sehr, sehr gut gefallen. Gerade nach einem Urlaub mit viel Sonne. Meine Haut fühlte sich damit sehr gepflegt an, perfekt nach einem strapazierenden Sonnenbad.
Nachkauf: nächsten Sommer - ja

* p2 so perfect 16 hours Stay Concealer - 010 chilly beige
Mir hat der Concealer sehr gut gefallen - und meinen Augenringen auch, die verschwanden damit nämlich nahezu komplett. Für den Winter hätte es ein Ticken heller sein können.
Nachkauf: nein, da es den Concealer sicher nicht mehr im p2 Sortiment gibt



* Elcurina Pflegende 3in1 Reinigungstücher
Diese Reinigungstücher sind von der Norma Eigenmarke und überraschend gut! Bin durch meine Mama darauf aufmerksam geworden und finde sie sogar ein Stück besser als alle anderen Reinigungstücher, die ich bisher benutzt habe. Entfernen sehr gut Make-up und die Haut spannt danach nicht.
Nachkauf: JA

* Schaebens Luxus Maske
Riecht gut, pflegt gut und sieht dank den Goldpartikel auch noch chic aus im Gesicht. Ich mag die Maske sehr, sehr gerne und ist ein richtiges "Luxusteil" für die Haut.
Nachkauf: JA

* Guhl Color Schutz & Pflege Shampoo mit Goji-Beere
Endlich mal ein Shampoo, welches meinem (rot)gefärbten Haar super viel Glanz verlieh und ich hatte zudem dem Eindruck, dass die Farbe immer ein klein wenig aufgefrischt aussah. Meiner Meinung nach wird Guhl viel zu wenig beachtet.
Nachkauf: mit großer Wahrscheinlichkeit, ja

* Schwarzkopf Gliss Kur Hair Repair Ultimate Repair Express-Repair-Spülung
Ich mag allgemein diese Gliss Kur Sprühhaarspülungen sehr gerne, wobei dieses Exemplar jedoch bisher das war, welches ich am wenigsten mochte. Die Haare liesen sich zwar gut kämmern, aber mir fehlte etwas das Volumen, die "Fluffigkeit" in den Haaren.
Nachkauf: nein, habe jedoch schon eine andere Version von Gliss Kur in Gebrauch

* treaclemoon the rasperry kiss Duschgel
500 ml - die Menge ist schon viel. Hat mich jedoch weniger gestört, denn ich mochte das Duschgel sehr gerne. Der fruchtige Geruch und auch die Pflege treffen genau mein Geschmack.
Nachkauf: vorerst nicht, habe noch das "Dupe" von Lidl

* Douglas XSmall Vivifying Toning Lotion
Ganz nett,  mehr aber auch nicht. Hatte ich gerne auf Reisen dabei, es gibt jedoch wesentlich besseres.
Nachkauf: nein

* Isana Volumen Haarspray
Volumen konnte ich mir mit diesen Spray nicht wirklich in die Haare zaubern. Aber es gab Halt und für das Geld ist es daher soweit okay.
Nachkauf: vorerst nicht

* Eugene Perma Cycle Vital Shampoo
Konnte mich nicht überzeugen. War viel zu reichhaltig für meine Haare, hat total beschwert und meine Haare fetteten wahnsinnig schnell nach. Habe es immer mit anderen Shampoos gemischt, bevorzugt mit dem von Plantur. Bin froh, dass es nun endlich aufgebraucht ist.
Nachkauf: nein

* Lancaster Go Purify! Gesichtsmaske
Der Geruch - große Liebe. Auch die Pflegewirkung hat mir sehr gut gefallen. Meine Haut fühlte sich nach der Maske straff, prall und gut gepflegt an.
Nachkauf: irgendwann sicher, habe jedoch noch genügend Masken auf Lager

* NIVEA Hautverfeinerndes Peeling für normale Haut und Mischhaut
Ein Peeling ganz nach meinem Geschmack. Sehr ergiebig und die Peelingkörnchen sind genau richtig. Nicht zu kratzig, aber doch genügend Peelingeffekt.
Nachkauf: JA, sobald ich meine noch vorhandenen Peelings alle aufgebraucht habe

* 3x L´ORÉAL Préférence - P67 Booster Intensiv Rot
Meine neue Lieblingshaarfarbe. Auch auf meinem, von Natur aus dunklen Haar, kommt diese Farbe gut raus. Lediglich in meinen viel (dunkel) gefärbten Spitzen findet die Farbe keinen Halt. Somit laufe ich inzwischen seit Monaten mit einem netten Ombre-Look rum.
Ich kann die Haarfarbe nur empfehlen! Tolles Rot und auch graue Haare werden perfekt abgedeckt.
Nachkauf: definitiv JA


Nachdem ich nun mit meinen aufgebrauchten Produkten aus 2014 durch bin, kann ich mich an mein "Fazit-Posting" setzen, welches ich in ein paar Tagen nachreichen werde... Ich bin schon gespannt, wie viel ich aufgebraucht habe und ob es mehr ist als 2013?!?
__________________________________________________

Kommentare:

  1. Die Zahnpasta nutze ich aktuell auch, aber ich bin da vom Effekt her ganz deiner Meinung.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine ganze Menge. Ich würde auch gerne das Motel One Duschgel nachkaufen ;-) hahahahaha

    AntwortenLöschen