Samstag, 31. Januar 2015

Neue Blush Aufbewahrung - IKEA Alex

Leider habe ich von dem "Vorher" Zustand nur ein schlechtes Handyfoto, denn ich hatte im Eifer des Gefechts ganz vergessen, ein anständiges Foto mit der Kamera zu machen.


Schon ein kleines Chaos. Ich hatte zwar eine Ordnungsbox mit kleinen Unterteilungen in dem Schubfach, aber definitiv zu viele Blushes. Daher lagen einige einfach nur oben auf und nichts war ordentlich wegsortiert.

Vor meiner Umräumaktion befanden sich meiner Blusher in dem hohen IKEA Alex.
Leider vergesse ich immer, dass dieser nicht so tief ist wie der kleine Alex und somit habe ich das Pech, dass meine neuen Ordnungsboxen nicht in diese Schubfächer passen.
Dabei bin ich extra noch bei IKEA durch sämtliche Abteilungen, incl. meiner neuen Schubfacheinlagen unter Arm, gerannt und hab einen Alex gesucht um zu testen. Gefunden habe ich auf die Schnelle natürlich nur den kleinen und da war alles perfekt passend.
Also sind meine Blusher von dem hohen Alex in den kleineren, jedoch tieferen Alex unter meinem Schminktisch umgezogen.
Und aus einem Schubfach wurden - zack - ZWEI.

Sortiert habe ich (mehr oder weniger) nach Highend und Drogerie.

Rouge-Schubfach Nr. 1 - ganz oben (flach):


Hier sind meine Highend Blushes einsortiert und auch diejenigen aus der Drogerie und meinem Onlineshop, welche ich gerne benutze.

Vertretene Marken u. a.:
MAC // Illamasqua // CARGO // Chanel // Dior // Soap & Glory // 
Lancôme // Too Faced // Jemma Kidd // Mist Stockholm // The Balm // 
benefit // Dainty Doll // Etude House // Physicians Formula // Stargazer // 
NYX // Laval // Inglot // Manhattan // Laura Geller // Rituals // Make up Factory


Rouge-Schubfach Nr. 2 - drittes von oben (tief):


Hier sind meine Drogerie Blushes und alles, was für das obere Schubfach zu groß ist, wie z. B. größere Paletten - gekauft oder auch mit Refills selbst bestückt.

Enthalten sind unter anderem Blushes folgender Marken:
Too Faced // W7 cosmetics // Zoeva // essence // catrice // p2 cosmetics // 
The Body Shop // MUA // Sleek // NYX // L'Oréal // MNY // Look beauty // 
alverde // Yves Rocher // Avon // Nivea // L. A Colors // basic // Famous // LR Beauty


Und nun kommen wir zu meinen neuen Schubfach-Einlagen bzw. Ordnungsboxen:


Bei meinen neuen Orga-Boxen handelt es sich um Teile aus der IKEA Küchenabteilung.
Die Serie heißt VARIERA und hierzu gehören z. B. auch die Gewürzeinsätze, welche ich bereits für Cremeprodukte in meinem Alex nutze.
Was mir sehr gut an der großen Box gefällt, diese hat grauen Anti-Rutsch Streifen.
Preislich liegt sie bei 5,99 €.
Die kleinen Boxen gibt es in 5 verschiedenen Farben (grau, rot, blau, weiß und türkis) und kosten je Stück 1,99 €.
Zwei davon passen nebeneinander perfekt in die große VARIERA Aufbewahrung und auch direkt in einem Alex-Schufach, neben die große Box, passt die Kleinen vom Platz her ganz genau. Ohne dass etwas rutscht etc. Wie dafür gemacht!

Ich bin sehr zufrieden mit meiner neuen Aufbewahrung, da nichts mehr umfällt, rutscht, wackelt und der Platz optimal ausgenutzt ist.
Einen kleine Wunsch hätte ich noch: die große Box ein klein wenig kürzer, damit diese in den hohen Alex passen. Liebe IKEA-Menschen, wenn ihr das lest: Bitte-bitte-bitte! 

Weiter, ältere Blogposts zu meiner Kosmetikaufbewahrung findet ihr HIER, HIER, HIERHIER und HIER.

P.S. Keine abfälligen Kommentare über das Ausmaß meiner Rouge-Sammlung bitte! Ich liebe eben Make-up!!! 
__________________________________________________


Kommentare:

  1. Sieht klasse aus. Ich träume auch noch von einem Alex-Schrank für meine Schminke. :)

    Liebe Grüße,
    Liz

    AntwortenLöschen
  2. Respekt :D
    [Als Kommentar genehm? ;)]

    So Einsätze sind sehr schick, schaut gut aus =)

    AntwortenLöschen
  3. Bist du Besitzerin eine Kosmetiksalons :).
    Scherz beiseite ... tolles System zu Aufbewahrung.

    AntwortenLöschen