Samstag, 17. Januar 2015

Project Pan oder auch Aufbrauchen, Aufbrauchen, Aufbrauchen

Es ist Zeit!
Starten wir in mein Projekt 2015!

Ich oute mich: Für meine Kosmetik besitze ich ein ganzes Zimmer!
Make-up, Nagellacke, allgemein Kosmetik - ich liebe (fast) alles und habe daher auch so einiges auf Lager. Da wir "recht groß" wohnen, bin ich direkt nach dem Einzug in den Genuss gekommen, ein Kosmetikzimmer einrichten zu können. Ich liebe mein Zimmer - voll mit schönen Dingen...
ABER irgendwann ist genug, man sollte auch Aufbrauchen und genau DAS nehme ich 2015 in Angriff.

Ich konzentriere mich vorerst auf den Bereich: Dekorative Kosmetik

Damit ich meine Aufbrauch-Kandidaten täglich schön im Blick habe, wurde in Acrylboxen investiert (bestellt bei Amazon). Diese stehen nun gut sichtbar auf meinem Schminktisch.


Die meisten Sachen sind "Lieblinge". Produkte, welche ich sehr gerne mag, sich bewährt haben und ich davon ausgehen kann, dass sie auch an einem nicht sehr "kreativen" Tag funktionieren.
Gemischt habe ich diese Favoriten mit Produkten, welche -gerade im Bezug auf den Preis- bisher zu wenig Beachtung fanden (MAC, Kat von D). Und natürlich auch Dinge, die ich endlich leeren möchte (bevorzugt Cremiges).

Natürlich gehe ich nun auch noch Fach für Fach mit euch durch, damit ihr alle Teile im Detail seht:


Lippenstifte und Lipglosse:
* Inglot Sleeks Cream in 95 und 108 (2-3x benutzt)
* Inglot Lip Pencil AMC in 12, 32 und 23 (neu)
* Illamasqua Sheer Lipgloss Tantrum (öfter benutzt, jedoch noch keine sichtbaren Gebrauchsspuren)
* Kat von D Everlasting Love Liquid Lipstick in Lolita (Füllstand ca. 5,5 cm)
* MAC Slimshine Lipstick in Long Stem Rose (1 cm)
* Artdeco Glam Stars Lip Gloss in 21 (ca. 2-3x benutzt)
* bodyograhphy Electric Lip Slide in Passion Sorbet (Füllstand ca. 7,5 cm)
* Revlon Lip Butter in Raspberry Pie (1,7 cm)
* Revlon Lip Butter in Candy Apple (1,8 cm)
* Revlon Lip Butter in Cotton Candy (1,7 cm)
* Maybelline Color Whisper in Who wore it Red-er (2 cm)
* Maybelline Color Whisper in Lust for Blush (2 cm)
* Maybelline Color Whisper in Made-it Maufe (2 cm)
* MAC Lipstick in Sweet & Single (2,2 cm)
* MAC Lipstick in Viva Glam IV (2,8 cm)
* Maybelline Color Elexir in Fuchsia Flouris (2-3x benutzt)
* Misslyn Lipstick in Memory (2,7 cm)
* NYX Butter Gloss in Vanilla Cream Pie (einige Male benutzt)
* Urban Decay Lipstick in Buzzkill (2,5 cm)
* Givenchy Lipstick in Mystic Pink (2,6 cm)
* NARS Lipstick in Mitzi (1,7 cm)
* Rimmel Lasting Finish bei Kate in 19 (2,3 cm)
* Too Faced Lipstick in Pink Flamingo (2,3 cm)
* CARGO Lipstick in Santa Fe (2,2 cm / unbenutzt)
* CARGO Lipstick in Dubai (2,2 cm / unbenutzt)
* MAC Mini-Lippenpalette (unbenutzt)



Primer:
* Kryolan Eye Shadow Base (Füllstand ca. 5,6 cm)
* MAC Fix+ (Füllstand ca. 4,2 cm)
* alverde Anti-Glanz Primer (Füllstand ca. 1 cm)
* Kryolan Perfect Matt (Füllstand ca. 3,7 cm)
* Estee Lauder Face Primer (fast leer)
* Illamasqua Matte Primer (Füllstand ca. 1,9 cm)



Concealer:
* Maybelline Concealer in 21 fair naturel (lediglich noch kleiner Rest in der Hülse)
* essence cover stick (2,7 cm)
* NYX HD Concealer in Porcelain (Füllstand ca. 3,5 cm)
* W7 Catwalk Concealer in fair (Füllstand ca. 4,7 cm)
* Soap & Glory Trick and Treatment Concealer in Bright On (Füllstand ca. 2,6 cm)



Foundation:
* Laura Mercier Radiance Primer (Füllstand ca. 1,2 cm)
* Missha BB Cream No. 23 (fast leer)
* L´ORÉAL true match in C2 natural ivory (kpl. voll / neu)
* Illamasqua Light Liquid Foundation in LF115 (Füllstand ca. 3,1 cm)
* Garnier Miracle Skin Perfector hell (Fettige und Mischhaut) (Füllstand ca. 4 cm)


Puder, Bronzer, Highlighter:
* Manhattan Clearface Puder Probegröße
* L´ORÉAL Studio Secret Fixierpuder
* 2x Manhattan Soft Compact Powder in Transparent und Teint Vanille
* MAC MSF Natural in Light
* Catrice Highlighter
* MAC Springshine Bronzer in Blush Ombre



Rouge:
* MAC MSF Petticoat
* Clinique Blushing Blush in Bashful Plum
* MAC Beauty Powder in Pearl Blossom (Barbie LE)
* Dior Blush in ?
* Illamasqua Powder Blusher in Sophie
* MAC Powder Blusher in Harmony
* MAC Sheertone Shimmer Blush in Flirt & Tease



Kajal, Concealer, Augenbrauen, Primer, Highlighter:
* 2x Sachets Sephora Primer
* 2x Lancôme Kajal schwarz (8,3 cm und 5,8 cm)
* MAC Pearl Glide Eyeliner in Rave (10 cm)
* MAC Kohl Power Eye Pencil in Mystery (13,2 cm)
* MAC Powerpoint Eye Pencil in Bountyful Brown (11 cm)
* MAC Eye Kohl in Phone Number (13 cm)
* Manhattan Augenbrauenstift 12 (10,2 cm)
* Too Faced Perfect Eyes Waterproof Kajal schwarz (6,4 cm)
* L´ORÉAL Extra-Intense Liquid Pencil Eyeliner schwarz (9 cm)
* p2 Lift & Style Eyebrow Pencil (7 cm)
* p2 pure last kajal in metallic olive (2,6 cm)
* MAD Minerals Satin Glow Sample
* MAC Brow Shader (fast unbenutzt)
* MAC Studio Finish Concealer Palette (fast unbenutzt)
* Catrice Eyebrow Set


Lidschatten:
* Urban Decay Palette
Active cosmetics My Mobile Phone Palette
* Wynie lila
* Sephora Eye Palette rosa
* Smooch Eye Duo in Naughty School Girl
* Makeup Factory Eye Colors 254
* Dr. Hauschka Stone Colours Collection Palette
* MAC Patternmaker Cool Eyes
(kein hit the pan dabei)


Cremelidschatten, Geleyeliner:
* MAC Fluidline in Dipdown
* MAC Fluidline in Blitz & Glitz
* MAC Fluidline in Frostlite
* MAC Paint Pot in Girl Friendly (1/2 voll)
* MAC Paint Pot in Constructivist
* Artdeco Lidschatten Base (ca. 1/2 voll)
* Maybelline Color Tattoo in Permanent Taupe (hit the pan)
* Maybelline Color Tattoo Immortal Charcoal (hit the pan)



Kajal, Lidschatten:
* Sephora Eyes Pencil in 500 (8,6 cm), 501 (8,8 cm), 502 (8,5 cm), 503 (8 cm), 505 (8,7 cm), 507 (8 cm), 506 (8,4 cm), 510 (8,6 cm)
* Kryolan Lidschatten beige
* MAC Lidschatten in Mothbrown (Barbie LE)
* MAC Mineralize Lidschatten in Bright Side Gallery Gal
* The Body Shop Matte Lidschatten in 39



Mascara:
* Mabelline the Colossal Go Extreme Leather Black
* W7 Style Eyes Brow & Lash Gel
* Kat von D Sin Full Lash Mascara
* W7 Lashtastic Mascara
* W7 Absolute Lahses Mascara


Mir ist klar, ich werde in einem Jahr sicher nicht alle Sachen aufbrauchen können. Würde mich auch mit einem "hit the pan" oder gut sichtbaren Gebrauchsspuren zufrieden geben.

Los gehts!

Updates folgen...

#Update 1 - nach 3 Monaten
______________________________________________________

Kommentare:

  1. Na da hast du dir aber was vorgenommen :) Viel Erfolg dabei und ich freue mich sehr auf dein Update.

    Liebe Grüße,
    Liz

    AntwortenLöschen
  2. Oha, da hast du dir aber einiges vorgenommen.
    Ein ganzes Blush oder gar eine Lidschatten Palette leer zu kriegen ist schon ne Nummer. Ich weiß nicht einmal ob ich das schaffen würde, wenn ich das ganze Jahr das gleiche Produkt verwende.

    Ich hab allerdings auch ein paar Kandidaten, die unbedingt leer kriegen will.. Zu mal schon seit einigen Monaten die back-ups in der Schublade warten :D

    Wünsch dir viel Erfolg! :)

    AntwortenLöschen
  3. hmm, irgendwie bin ich nicht sicher, was ich davon halten soll. Zum einen sind die Produkte, die man am häufigsten und liebsten nutzt ja diejenigen, die am liebsten gar nicht leer gehen sollen- es sei denn natürlich, es steht bereits ein Nachfolger oder sehr ähnliches Produkt bereit. Und zum anderen hätte ich Angst, dafür alle anderen Produkte einer so großen Sammlung noch weniger zu benutzen, als sowieso schon. Mein Ziel wäre also eher, alles mal zu benutzen, anstatt mich auf bestimmtes besonders zu ´konzentrieren. Sinn macht es aber natürlich bei den Creme Produkten, weil die ja auch irgendwann mal schlecht werden. ;) Auf jeden Fall wünsche ich dir aber viel Erfolg bei dem Vorhaben und bin auf dein Update gespannt! :)

    AntwortenLöschen
  4. Ui, da hast du dir aber etwas vorgenommen ^^

    AntwortenLöschen
  5. da hast du dir ja einiges ausgesucht, dafür wirst du sicher einige jahre brauchen!
    Aber man mag ja auch immer eine auswahl haben. Bin also schon sehr auf die updates gespannt!

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das sind viele Sachen! Ich wünsche Dir viel Erfolg, sowas dauert immer ewig!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Wow... was ein Vorhaben...ich bin sehr auf Deine Updates gespannt.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Viel Erfolg! Ich gucke momentan ganz viele youtube Videos zu den Themen "pan that palette", "declutter", "no buy". Durch die USA rollte gerade eine Sparwelle und ich versuche mich anstecken zu lassen ;-). Mein Ziel dieses Jahr ist, weniger zu kaufen, also wirklich genau überlegen, ob ich das brauche, haben will oder der Einkauf ein anderes Bedürfnis befriedigen soll. Bislang klappt es ganz gut. Bin auf deine Updates gespannt. Ich werde auf Insta am Monatsende meine gesammelten Einkäufe zeigen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist mir auch schon aufgefallen, die Amis sind extrem am aufbrauchen und "reduzieren". Ich finde das ja sehr motivierend!
      Morgen werde ich auch direkt mal wieder ein bisschen aussortieren.
      Freue mich schon auf dein Insta-Foto! 🙌
      LG

      Löschen
  9. Ich muss mich da Lindchen anschließen.
    Für mich würde sowas auch nicht mehr in Frage kommen, weil ich Angst hätte, die anderen Sachen zu vernachlässigen.Ich bin da eher für wöchentlich wechselnde Körbchen.
    Ich bin aber trotzdem auf deine Ergebnisse gespannt.

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe auch eine kleine Ecke für meine ganzen Lacke und einen Tisch mit allen möglich Nailart-Schätzchen. Aber ein eigenes Zimmer, wäre nochmal toller! ♥

    AntwortenLöschen
  11. Eine "Leidensgenossinnen". Mir geht es auch so, dass meine Kosmetik ein gesamtes Zimmer füllt und ich dringend mehrere Dinge aufbrauchen müsste bevor sie mir kippen

    AntwortenLöschen