Mittwoch, 18. Februar 2015

[Haul] Sephora - Mein erstes Mal von US nach D

Ich habe meinen Sephora US-Account wieder aktiviert.
Das letzte Mal hatte ich 2013 dort bestellt und direkt innerhalb Amerika liefern lassen. Die Sachen hatte mir dann eine liebe Freundin aus den Staaten mitgebracht.

Jetzt habe ich die Möglichkeit genutzt, nach Deutschland liefern zu lassen...

Was es werden sollte, war direkt klar. Schon lange schwirrten mir diese tollen, neuen Hourglass Lidschattenpaletten im Kopf herum und als es sie endlich bei Sephora zu kaufen gab, habe ich direkt zugeschlagen.


Die Paletten sind meine ersten Hourglass Produkte die ich besitze und auch live sehe.

Die Verpackung ist zum Angucken wirklich hübsch. Braun, metallisch, spiegelnd - in der Handhabung (direkt mal Fingerabdrücke überall) und für Fotos (alles spiegelt) jedoch nicht so pralle.
Die Verarbeitung finde ich hochwertig, der Spiegel ist gut und die Palette schließt perfekt.

Nun zum Inhalt:
In der Regel bin ich nicht der Fan von "mehrere Farben in einem Pfännchen", aber das unebene Muster der Lidschatten... es ist so, so toll!
Meiner Meinung nach eine der schönsten Pressungen, die ich je gesehen habe!

Auch die kombinierten Farben gefallen mir so sehr gut. Gerade die Colour Field Palette trifft genau mein Geschmack. Oliv - Grün - Braun

Colour Field

Die Farbabgabe ist gut, jedoch krümeln die Lidschatten beim Swatchen ein bisschen. Dies nehme ich jedoch in Kauf. Bei dem Auftrag mit einem Pinsel, habe ich keine Krümel und auch kein Fallout.
Beide Paletten haben neben den recht dunklen Hauptfarben auch je einen hellen Highlighter zum Verblenden der Lidschatten und für unter die Augenbrauen. Ich mag das sehr gerne, wenn direkt eine neutrale Farbe in einer Palette enthalten ist.

Obscura

In der Color Field Palette ist die Highlighterfarbe matt, in Obscura leicht schimmernd.
Ersteren Lidschatten sieht man auf meiner Haut fast gar nicht, was man bei den Swatches unschwer erkennen kann.

In der Color Field Palette sind alle weiteren Lidschatten sehr stark schimmernd bis leicht glitzernd (dunkles Oliv).
Obscura bietet neben dem leicht schimmernden Highlighter noch 2 Lidschatten mit semi-matten Finish (dunkler Braunton und dunkles Braun mit leichtem Aubergineeinschlag) und 2 stark schimmernde Farben (Gold und Goldbraun).

Zu den PR-Bildern, bzw. den Fotos in diversen Online Shops muss ich sagen, dass sie die Farben der Paletten nicht wirklich gut treffen. Die Lidschatten sind um einiges kühler und nicht so "dunkel".

Die Paletten gibt es bei Sephora.com für 58 USD, leider ist der Umrechnungskurs derzeit für uns nicht wirklich pralle und somit habe ich ca. 54 € pro Palette gezahlt. Hinzu kamen noch ca. 27 € Steuern und 10 € Porto.


Meine Bestellung kam ohne Probleme durch den Zoll und 9 Tage nach Bestellung konnte ich das Päckchen in Empfang nehmen.


Meine Goodies zur Bestellung:
* First Aid Beauty Face Cleanser (Sachet)
* Kat von D Tattoo Liner in Trooper (Deluxe-Sample)
* Philosophy Purity Made Simple (Sachet)
* Ole Henriksen Pure Truth Vitamin C Youth Activating Oil (Sachet)
NARS Lippenset (Geburtstagsgeschenk)
* Umschlag mit diversen Duft-Postkarten



Ich habe noch einen kleinen Tipp für euch:
Solltet ihr ab und an in Amerika bestellen, lohnt sich eine Anmeldung bei Ebates
Dies ist ein Cashback-System, bei welchem ihr einen Teil des Einkaufswertes wieder zurückerstattet bekommt, wenn ihr den Ebates Link zum Shop nutzt.
Sollte euch dies interessieren, würde ich mich freuen, wenn ihr euch über meinen obigen Link anmeldet, da ich dann ein kleines Goodie bekomme. (Bei Sephora gibt es 4% Cashback)

Besitzt ihr Hourglass Make-up??
Bestellt ihr ab und an bei Sephora in Amerika?? Oder allgemein Kosmetik im Ausland??
___________________________________

Kommentare:

  1. Die Paletten sehen soooo schön aus.
    Ich hab immer noch nicht bestellt. Der Kurs macht mich wahnsinnig :D

    AntwortenLöschen
  2. Du bist ja verrückt :D

    Ich muss gestehen, dass ich diese Paletten ganz, ganz furchtbar finde. Die Farben sind nicht wirklich besonders und ich mag die Optik überhaupt nicht :/

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen Hourglas Schätzchen!!!

    AntwortenLöschen
  3. Wow tolle Paletten <3
    Wie funktioniert das eigentlich mit dem Zoll wenn ich in den USA bestelle??

    LG Kumi^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau doch mal hier: http://blog.liris-beautywelt.de/2014/03/zoll-wie-laufts.html
      Hatte zu dem Thema Zoll mal eine Guideline geschrieben. Dort ist alles erklärt.
      Bei Sephora wird jedoch der Zoll direkt auf die Bestellung gerechnet und man spart sich so den Gang zum Zollamt. Dafür gibt es aber auch keine "hihi - unbemerkt durch gekommen, Zoll gespart".

      LG
      Liri

      Löschen
    2. Danke für den Link :) Find es aber toll das es bei Sephora so gemacht wird, denn ich hab das Zollamt nicht auf der Nase und muss über ne Stunde mit dem Auto fahren, daher hab ich bin jetzt noch nie was im Ausland bestellt. Mir ist der Aufwand einfach zu hoch.
      LG

      Löschen
  4. Du hast tolle goodies bekommen! Die Hourglass Paletten haben mich zuerst verwundert, so ein anderes Design, dann die große Erwartungshaltung gegenüber der Marke (die Puder und Blushe sind so besonders..) Als die ersten Swatches veröffentlicht wurden, war ich dann eher enttäuscht. Ja gut ein paar einzelne Farben in den Paletten sahen interessant aus aber - diese wurden kombiniert mit "normalen" Farben in einer Palette. Ich bin gespannt und freue mich ein paar geschminkte Looks damit zu sehen gibt, ob ggf doch etwas besonderes daran ist?!
    LG Blunia

    AntwortenLöschen
  5. Ich find das Design der Paletten toll, aber ich muss sagen, die Farben machen mich zu wenig an, als dass ich bereit wär, das Geld dafür hinzublättern!
    Dann würde ich lieber in die Puderpalette investieren.
    Aber die Goodies können sich sehen lassen, sehr cool!

    AntwortenLöschen
  6. Klasse Ausbeute, süße! Die Paletten sehen richtig chic aus! Richtige Schätze!
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Die Paletten sind ja ein Traum! Ich habe noch nie bei Sephora US bestellt, aber ein paar Schätzchen hätte ich schon im Auge :-)

    Alles Liebe
    Doris von Pretty Clover Beautyblog

    AntwortenLöschen