Samstag, 21. März 2015

Pigmentomania - Pure Luxe und bareMinerals

In der Anfangszeit meiner "Schminkkarriere" entdeckt ich direkt Lidschattenpigmente. Habe hier auch eine nette Sammlung, hauptsächlich aus US Online Shops, in kurzer Zeit mir angeschafft.
Zudem war damals MAC-Pigmente-Tauschen total angesagt und ich besitze jede Menge Abfüllungen unterschiedlichster Pigmente von MAC.

Seit einigen Monaten veranstaltet Talasia auf ihrem Blog eine Schminkaktion: Pigmentomania
Es geht darum, Pigment mehr zu benutzen und die Looks natürlich auch zu posten.
Wöchentlich (immer dienstags) gibt es eine neue Runde und ihr könnt bei ihr auf dem Blog einen Link zu eurem Pigmentomania-Blogpost hinterlassen.

Diese Woche bin ich auch dabei!
Hier mein erster Pigmentomania-Look:


Ich hatte ganz vergessen, wie farbintensiv Pigmente doch sein können und war daher recht überrascht - so ein tolles Ergebnis.
An dem Tag, an dem ich den Look schminkte, waren wir Abends mit Freunden zum Essen verabredet. Obwohl ich täglich Make-up benutze, verspürte ich das Verlangen meinen Freund zu fragen, ob es "too much" ist...


Auf dem Lid trage ich, über einer schwarzen Base (Jumbo Eyeshadowstick von Stargazer) das Pure Luxe Pigment in Tart. Ausgeblendet und die Ränder vertieft habe ich mit einem matten Pigment von Bare Minerals in der Farbe Queen Tiffany Matte, Highlighter unter den Augenbrauen ist ein helles beige von Kryolan.
Am unteren Wimpernkranz tupfte ich ein kleines bisschen von dem Pure Luxe Pigment in der Farbe
Molton über einen schwarzen Kajal. Auf Kajal am oberen Wimpernkranz habe ich bewusst komplett verzichtet, damit das grünfarbene Pigment besser zur Geltung kommt.


Die die Augen schon sehr "bäääm" sind, wollte ich die Lippen etwas zurückhaltender und habe daher auf Glitzer, Schimmer und glossy Finish verzichtet. Der Liquid Lipstick in der Farbe Lolita von Kat Von D war für mich die perfekte Wahl.
Die Farbe mag ich wirklich gerne, das matte Finish ist hübsch und die Haltbarkeit ausgezeichnet. Leider betont dieser Liquid Lipstick jedes einzelne Lippenfältchen, was leider etwas unschön aussehen kann.


Benutzte Produkte:

Pure Luxe: Tart // Molton
bareMinerals: Naughty, Naughty (Rouge) // Queen Tiffany Matte 


Teint
Loreal Studio Secret Fixierpuder // Kryolan Perfekt Matt Base // MAC Fix+ // Missha BB Cream No. 23 // Laura Mercier Foundation Primer Radiance // MAC MSF Natural Light // MAC Studio Finish Concealer Palette // W7 Catwalk Concealer Fair

Wangen & Kontur
bareMinerals Blush Naughty, Naughty // W7 Honolulu Bronzer // catrice Highlighting Powder C01 Fairy Dust

Augen
Kryolan Eye Shadow Primer // Stargazer Eye Shadow Pen schwarz // p2 Wimpernzange // Pure Luxe Pigments Tart und Molton // bareMinerals Eyecolor Queen Tiffany Matte // Kryolan Lidschatten beige // Lancôme Kajal schwarz // catrice Eye Brow Kit // p2 Lift & Style Eyebrow Pencil // Urban Decay Subversion Lash Primer // Urban Decay Perversion Mascara

Lippen
Kat Von D Liquid Lipstick Lolita

Das letzte Foto ist eher spontan und beim Rumalbern entstanden, mag es jedoch recht gerne und somit hat es auch einen Platz hier auf dem Blog verdient:




Kennt ihr Pure Luxe??
Wie gefällt euch mein Pigmentomania Make-up??
Wäre es euch "too much"??
______________________________________

Kommentare:

  1. woah *_* die Farben sind so richtig toll intensiv, das gefällt mir natürlich besonders! Die wären auch total was für mich. Und ich freu mich riesig, dass du mitgemacht hast ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde nun versuchen, öfter dabei zu sein! Genügend Pigmente sind ja vorhanden. *hahaha*

      Löschen
  2. Steht dir sehr gut! Ich schminke mich meist dezent, aber für die wärmere Jahreszeit ist das ein toller Eyecatcher!

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das Grün hat eine unfassbar geile Farbe! Toller Look und super Farbkombi.

    AntwortenLöschen
  4. Dein AMU sieht richtig geil aus ! So intensiv gefallen mir die Farben am besten =)

    AntwortenLöschen
  5. Wow das grün ist ja der Wahnsinn!!! Richtig schöner Look!!!!!!

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein geiles Grün! Das AMU sieht echt toll aus und passt super zu deiner Haarfarbe <3 Ach, könnte ich mich doch nur jeden Tag schminken, dann würde ich endlich mal all meine Lidschatten gebührend verwenden können :D

    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen