Freitag, 10. April 2015

#Update 1: Project Pan 2015 - Dekorative Kosmetik

Mein Make-up Project Pan läuft inzwischen seit 3 Monaten und es ist Zeit für das versprochene Update!

Schauen wir mal, was ich aufgebraucht bzw. verbraucht habe und ich erzähle euch auch etwas über die Produkte, welche ich bisher noch gar nicht benutzt habe - ja auch solche gibt es...


Mein Einführungsposting zu dem Projekt findet ihr HIER

Starten wir mit den benutzten Produkten:
So gut es ging, habe ich die Produkte mit Füllstand-Strichen markiert. Im Moment findet man 2 Striche auf den Verpackungen, einmal der vom Start des Projekts (oben bzw. bei den Faceprodukten sind die Striche von November 2014) und der untere Strich ist von diesem aktuellen 1. Update. Ergänzend messe ich ggf. noch den Füllstand.
Bei Produkten, wo es keinen Sinn macht den Füllstand durch Striche zu markieren (Stifte), werde ich weiterhin nur messen.
Bei Puderprodukten müssen die Fotos für sich sprechen.


* MAC Fix+ (Füllstand ca. 4,2 cm // 3,9 cm)
* L´ORÉAL true match in C2 natural ivory (kpl. voll - neu // 5,3 cm)
* Illamasqua Matte Primer (Füllstand ca. 1,9 cm // 1,4 cm)
* Kryolan Perfect Matt (Füllstand ca. 3,7 cm // 4,0 cm - wg. Tubenquetscher)
* L´ORÉAL Studio Secret Fixierpuder (lediglich Boden bedeckt)
* Kryolan Eye Shadow Base (Füllstand ca. 5,6 cm // 4,3 cm)


* Garnier Miracle Skin Perfector hell (Fettige und Mischhaut) (Füllstand ca. 4 cm // umgefüllt in 5 Döschen)
* Soap & Glory Trick and Treatment Concealer in Bright On (Füllstand ca. 2,6 cm // 1,4 cm)
* W7 Catwalk Concealer in fair (Füllstand ca. 4,7 cm // 4,0 cm)
* NYX HD Concealer in Porcelain (Füllstand ca. 3,5 cm // 3,7 cm )
* essence cover stick (2,7 cm // 2,7 cm)


* MAC MSF Natural in Light
* Manhattan Soft Compact Powder in Transparent
* Manhattan Soft Compact Powder in Teint Vanille incl. dem neu gepressten Manhattan Clearface Puder Probegröße, welches mir leider zerkrümelte


* MAC Brow Shader (fast unbenutzt // wenig benutzt)
* MAC Studio Finish Concealer Palette (fast unbenutzt // beiden hellsten Farben öfter benutzt)
* Catrice Eyebrow Set (gut sichtbare Kuhlen)


* MAC Springshine Bronzer in Blush Ombre (wenig benutzt)
* Catrice Highlighter (sichtbare Kuhle)


* Dior Blush in ? (sehr oft benutzt und neu gepresst)
Stargazer Blusher Nr. 4
* MAC Powder Blusher in Harmony
* MAC MSF Petticoat
* Clinique Blushing Blush in Bashful Plum


* MAC Fluidline in Frostlite (als Base benutzt, leichte Kuhle)
* MAC Paint Pot in Girl Friendly (1/2 voll // Kuhle in der Mitte)
* Maybelline Color Tattoo in Permanent Taupe (hit the pan // 1/4 voll)
* Maybelline Color Tattoo in Immortal Charcoal (hit the pan // 1/4 voll)
* Artdeco Lidschatten Base (ca. 1/2 voll)


* Makeup Factory Eye Colors 254
* Dr. Hauschka Stone Colours Collection Palette
* MAC Patternmaker Cool Eyes
(alle Lidschatten mehr oder weniger gut benutzt, mit Kuhlen - jedoch kein hit the pan)


* Urban Decay Ammo Shadow Box
Active cosmetics My Mobile Phone Palette
(gute Gebrauchsspuren, aber kein hit the pan)


* The Body Shop Matte Lidschatten in 39 (Mini-Kuhle)
* Kryolan Lidschatten beige (sichtbare Kuhle)
* MAC Mineralize Lidschatten in Bright Side Gallery Gal (leichte Kuhle in beiden Farben)


* Mabelline the Colossal Go Extreme Leather Black
* Kat von D Sin Full Lash Mascara
W7 Absolute Lahses Mascara
* p2 pure last kajal in metallic olive (2,6 cm // 2,1 cm)
* L´ORÉAL Extra-Intense Liquid Pencil Eyeliner schwarz (9 cm // 8,1 cm)
* Lancôme Kajal schwarz (5,8 cm // 5,7 cm)
* p2 Lift & Style Eyebrow Pencil (7 cm // 5,4 cm)
>> Die Gel Seite habe ich inzwischen komplett aufgebraucht. Mochte ich sehr, sehr gerne und würde mir jederzeit ein ähnliches Produkt kaufen. Habt ihr hier vielleicht Empfehlungen?
* Lancôme Kajal schwarz (8,3 cm // 8,2 cm)


* MAC Slimshine Lipstick in Long Stem Rose (1 cm // 0,8 cm)
* Maybelline Color Whisper in Made-it Mauve (2 cm // 1,7 cm)
* Rimmel Lasting Finish bei Kate in 19 (2,3 cm // 2,1 cm)
* NARS Lipstick in Mitzi (1,7 cm // 1,7 cm)
* Givenchy Lipstick in Mystic Pink (2,6 cm // 2,6 cm)
* MAC Lipstick in Sweet & Single (2,2 cm // 2,2 cm)
Revlon Lip Butter in Raspberry Pie (1,7 cm // 1,7 cm)
* Maybelline Color Whisper in Lust for Blush (2 cm // 1,9 cm)
* CARGO Lipstick in Dubai (2,2 cm - unbenutzt // 2,1 cm)
* Artdeco Glam Stars Lip Gloss in 21 (ca. 2-3x benutzt // 5,6 cm)
>> Hier habe ich nun auch einen Füllstand-Strich auf die Verpackung gemacht, da man leichte Gebrauchsspuren erkennen konnte.
* Urban Decay Lipstick in Buzzkill (2,5 cm // 2,5 cm)
* Kat von D Everlasting Love Liquid Lipstick in Lolita (Füllstand ca. 5,5 cm // 5,2 cm)
>> Auch hier gibt es nun eine Markierung, damit man den Fortschritt besser erkennen kann.


Inglot Sleeks Cream in 108 (2-3x benutzt // 8,4 cm)
Inglot Sleeks Cream in 95 (2-3x benutzt // 8,6 cm)
>> Bei beiden Sleeks Creams nun auch Füllstand-Striche.
* Inglot Lip Pencil AMC in 32 (neu // 11.0 cm)

AUFGEBRAUCHT:


W7 Lashtastic Mascara
Eine ganz, ganz tolle Mascara, welche mich mir sicher wieder kaufen werde.
Sie macht schönes Volumen, Länge und auch Schwung. Das Bürstchen ist aus kleinen Silikonnobben, welche nicht zu lang sind und somit auch die kleinsten Härchen gut erreichen und schwarz tuschen. Bei mir krümelte nichts und es gab auch kein Pandaaugeneffekt.

* Estee Lauder Face Primer (fast leer)
Ich mochte diesen Primer nicht. In erster Linie, da der Geruch irgendwie muffig ist. Ganz fürchterlich. Auch konnte ich keinen wirklichen Effekt auf meiner Haut feststellen. Nicht matt und auch meine Foundation hatte nicht länger ein mattes Finish.
Für mich leider ein Flopprodukt und würde es mir daher nicht in Fullsize kaufen.

* BeYu Velvet Mat Foundation Nr. 29
Farblich leider etwas zu dunkel, daher musste ich immer mit einer helleren Foundation mischen. Könnte mir gut vorstellen, dass die Foundation in der richtigen Farbe mir gefallen könnte. Evtl. schaue ich bei Gelegenheit, ob es etwas farblich passendes bei BeYu im Sortiment gibt.

* Maybelline Concealer in 21 fair naturel (Zu Beginn: lediglich noch kleiner Rest in der Hülse)
Toller Concealer, welchen ich gerne zum Abdecken meiner Augenringe benutzte. Hier leistete er gute Arbeit, deckte perfekt und setzte sich den Tag über nicht in Hautfältchen etc. ab. Das beste Ergebnis erreichte ich, wenn ich den Concealer mit einem Beautyblender auftrug.
Werde ich mir sicher wieder einmal kaufen!

* alverde Anti-Glanz Primer (Zu Beginn: Füllstand ca. 1 cm)
Früher mochte ich diesen Primer richtig gerne, da er meine Haut länger matt hielt. Leider habe ich nun Pickel von ihm bekommen und habe daher auch den letzten Rest weggeworfen.
Nachkauf - leider nein, auf Pickel kann ich verzichten. Zudem bin ich mir nicht ganz sicher, ob es diesen Primer überhaupt noch gibt?!

* Missha BB Cream No. 23 (Zu Beginn: fast leer)
In dieser BB Cream befand sich doch noch mehr Produkt als gedacht. Ich habe sie bist fast zum Ende des dritten Monats noch benutzt.
Wie ihr sicher schon wisst, mische ich gerne Foundations etc. so auch diese BB Cream. Am liebsten mit dem Laura Mercier Radiance Primer. Diese Kombination ist für mich derzeit mein Favorit und ich habe damit das schönste Ergebnis auf der Haut. Deckt gut, meine Haut sieht ungeschminkt aus und fühlt sich auch so an.
Nachkauf - ja, bereits erledigt!

* Laura Mercier Radiance Primer (Zu Beginn: Füllstand ca. 1,2 cm)
Auch dieser Primer leerte ich erst kurz vor diesem Update. Super ergiebig und tolles Produkt.
Nicht nur in Kombi mit der Missha BB Cream, auch solo als Base, unter Puder oder Foundation. Da dieser Primer bereits leicht getönt ist und auch Schimmerpartikel beinhaltet, gleicht sie Unebenheiten der Haut leicht aus und die Haut strahlt.
Nachkauf - ja, bereits erledigt!

* Too Faced Perfect Eyes Waterproof Kajal schwarz (Zu Beginn: 6,4 cm)
Unglaublich ergiebig dieser Kajal. Ich habe ihn fast täglich am oberen Wimpernkranz benutzt und die 6,4 cm hielten fast komplett die 3 Monate seit Projektbeginn durch. Dieser Stift ist weich und extrem cremig, lässt sich dadurch einfach auftragen und auch verblenden. Die Geltextur hält gut auf dem Lid und verwischt lediglich bei tränenden Augen.
Ich habe noch einige schwarze Kajalstifte, die aufgebraucht werden möchten. Sollte ich jedoch mal wieder Bedarf haben, würde ich mir diesen immer wieder kaufen.


In den letzten 3 Monaten kamen folgende Produkte leider nicht zum Einsatz:


* Too Faced Lipstick in Pink Flamingo (2,3 cm // 2,3 cm)
* NYX Butter Gloss in Vanilla Cream Pie (einige Male benutzt // nicht benutzt)
* MAC Lipstick in Viva Glam IV (2,8 cm // 2,8 cm)
* CARGO Lipstick in Santa Fe (2,2 cm - unbenutzt // nicht benutzt)
Misslyn Lipstick in Memory (2,7 cm // 2,7 cm)
* Maybelline Color Whisper in Who wore it Red-er (2 cm // 2 cm)
* Revlon Lip Butter in Cotton Candy (1,7 cm // 1,7 cm)
* Revlon Lip Butter in Candy Apple (1,8 cm // 1,8 cm)


Maybelline Color Elexir in Fuchsia Flouris (2-3x benutzt // nicht benutzt)
Illamasqua Sheer Lipgloss Tantrum (öfter benutzt, jedoch noch keine sichtbaren Gebrauchsspuren // nicht benutzt)
* bodyograhphy Electric Lip Slide in Passion Sorbet (Füllstand ca. 7,5 cm // 7,5 cm)
* MAC Mini-Lippenpalette (unbenutzt // nicht benutzt)



* MAC Fluidline in Dipdown
* MAC Fluidline in Blitz & Glitz
* MAC Paint Pot in Constructivist
* MAC Lidschatten in Mothbrown (Barbie LE)


W7 Style Eyes Brow & Lash Gel
* Illamasqua Light Liquid Foundation in LF115 (Füllstand ca. 3,1 cm // 3,1 cm)
* 2x Sachets Sephora Primer


* MAC Sheertone Shimmer Blush in Flirt & Tease
* Illamasqua Powder Blusher in Sophie
* MAC Beauty Powder in Pearl Blossom (Barbie LE)


* Sephora Eye Palette rosa
Wynie lila
Smooch Eye Duo in Naughty School Girl


* Inglot Lip Pencil AMC in 12 (neu // 11.2 cm nicht benutzt)
* Inglot Lip Pencil AMC in 23 (neu // 11.2 cm nicht benutzt)
* Sephora Eyes Pencil in 500 (8,6 cm), 501 (8,8 cm), 502 (8,5 cm), 503 (8 cm), 505 (8,7 cm), 507 (8 cm), 506 (8,4 cm), 510 (8,6 cm)
* MAC Pearl Glide Eyeliner in Rave (10 cm // 10 cm)
* MAC Eye Kohl in Phone Number (13 cm // 13 cm)
* MAC Powerpoint Eye Pencil in Bountyful Brown (11 cm // 11 cm)
* MAC Kohl Power Eye Pencil in Mystery (13,2 cm // 13,2 cm)
* Manhattan Augenbrauenstift 12 (10,2 cm // 10,2 cm)


Das 2. Update folgt in spätestens drei Monaten.
Sollte ich jedoch sichtbare Erfolge erzielen, werde ich bereits nach 2 Monaten ein neues Update posten.

Mein Hauptaugenmerk in den nächsten Monaten möchte ich definitiv auf die beiden Sephora Base Sachets und die beiden Maybelline Color Tattoos legen.
Auch würde ich gerne 1-2 Lippenprodukte aufbrauchen, hier arbeite ich derzeit intensiv an dem MAC Slimshine Lipstick und dem Maybelline Color Whisper in Made-it Mauve.

8 aufgebrauchte Produkte in 3 Monaten ist wirklich nicht viel.
Mir wird durch dieses Projekt mal wieder deutlich vor Augen geführt, wie wenige Make-up man doch in einem Vierteljahr verbraucht. Und ich habe mich tatsächlich fast täglich geschminkt und auch bevorzugt die Projekt-Produkte benutzt.

______________________________________________________

Kommentare:

  1. Faszinierend, was so in drei Monaten passiert - oder auch nicht ;) Die Füllstandstriche sind ja eine tolle Verdeutlichung und -ach du lieber Himmel!- das alles nachzuhalten, ist ja der schiere Wahnsinn =)

    AntwortenLöschen
  2. Die Menge an Produkten würde ich persönlich für mich zu viel finden um hier wirklich konzentriert am Aufbrauchen arbeiten zu können. Allerdings weiß Du ja besser was für Dich funktioniert :) Entscheidend ist hierbei ja, dass es voran geht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin sehr hartnäckig, wenn ich mir etwas vorgenommen habe und daher hatte ich die Befürchtung, bei weniger Produkten würde ich auch weniger bzw. nur diese Produkte benutzen. Somit wollte ich es mir von Anfang an "offener" halten, damit ich auch mehr benutze. :-D
      Komisches System?!? Naja, vielleicht bin ich auch bisschen komisch... *hihihiii*

      Löschen
  3. Ich bin immer noch halb geschockt und halb voller Bewunderung wieviel Arbeit und Zeit in diese Project Pan posts steckst. Hut ab! Und weiter so.

    AntwortenLöschen
  4. Für drei Monate hast du ja verdammt viel geschafft! Gerade bei Concealer und Lipgloss sieht an einiges.

    AntwortenLöschen
  5. Wow das sind ja viele Produkte.
    Wenn ich das so sehe, dann denke ich soweit wie auf den Bildern würde ich bei meiner Sammlung noch nichtmal kommen.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen