Samstag, 23. Mai 2015

Project Pan: Summertime

Aaaahhh - ich bin so im Project Pan- und Aufbrauch-Fieber, daher möchte ich eine neue Runde starten!
Es wird ein "Summertime Project Pan" werden, laut Kalender beginnt die Sommerzeit zwar erst am 21. Juni, aber ich starte schon heute!
Als Ende habe ich den Herbstanfang, dies ist der 23. September, gewählt.
Updates wird es wieder monatlich geben.

Projektstart: Heute, 23.05.15
Update #1: 23.06.15
Update #2: 23.07.15
Update #3: 23.08.15
Finale: 23.09.15

Ausgesucht habe ich mir in erster Linie farbenfrohe und Sommer-/Sonnenprodukte. Auch sind einige Sachen aus meinem Make-up Projekt Pan mit dabei, denn diese Schminke möchte ich in den nächsten Monaten bevorzugt benutzen und hoffentlich auch aufbrauchen...

Ihr möchtet Details sehen?? Dann bitte hier...



* Rival de Loop Age Performance Intensiv Serum
Instagram Made Me Buy It! Oder besser gesagt, einfach-ina und der ganze Hype darum haben mich angefixt. Benutze das Serum inzwischen seit ca. 2-3 Wochen, täglich 1x. Es hat eine tolle Textur, zieht auch bei meiner leicht fettigen Mischhaut schnell ein und hinterlässt ein gepflegtes Hautgefühl. Ich habe den Eindruck, dass meine Mitesser auf der Nase weniger wurden und allgemein meine Poren sich verkleinerten. Ich beobachte und berichte weiter...
* Clarins Fluide Eclat du Jour Daily Energizer Lotion*
Diese Lotion gehörte bereits zu meinem "Pflege, Haare & mehr Project Pan", welches im letzten Monat endete. Davon sind auch noch die beiden Füllstandstriche auf der linken Seite. Die Markierung rechts zeigt den aktuellen Inhalt. Die Creme ist wirklich toll und ich mag sie immer mehr.
* Wunderfrollein Samtiges Peeling - NEU*
* Wunderfrollein Alles-wird-gut Maske - NEU*
Zu diesen beiden Produkten kann ich im Moment noch nichts sagen, denn sie sind noch komplett unbenutzt.
* Wunderfrollein Ausgleichender Gesichtsnebel*
Bei diesem Produkt bin ich sehr gespannt, wie ich vorwärts komme und was ich in den nächsten Monaten davon benutze. Das Spray ist noch so gut wie voll, denn ich habe es bisher nur ca. 2-3x benutzt. Mich stört etwas der starke Duft des Sprays. Mal sehen, ob ich mich damit noch anfreunden kann...


* 2x Lancaster After Sun Tan Maximizer
* Lancaster Tanning Lotion SPF 15
In allen drei Tuben ist nicht mehr viel Produkt enthalten und ich besitze sie auch schon bestimmt 1-2 Jahre. Allerhöchste Zeit, sie aufzubrauchen. Der Sonnenschutz in der Sonnencreme ist sicher so gut wie nicht mehr enthalten, aber als Körpercreme kann ich sie ja dennoch benutzen.
* Palmolive Ayurituel joyous Duschgel - NEU
Hierzu kann ich noch nichts sagen, da komplett unbenutzt.


* Paul Mitchell Smoothing Super Skinny Serum - NEU*
Hierzu kann ich noch nichts sagen, da komplett unbenutzt.
* Phyto Volumizing Shampoo Fine Hair - NEU*
Seht ihr den schwarzen Edding-Strich? Was für eine Mogelpackung, oder?! Ich habe das Shampoo bisher noch nicht benutzt, habe es sogar erst aus der Umverpackung geholt, aufgeschraubt - reingeschaut und ich konnte es nicht glauben. Die Metalldose (welche übrigens sehr hübsch ist), ist nur zu ca. 3/4 gefüllt. Ich finde, solche Verpackungsverschwendungen müssen heutzutage nicht mehr sein! Entweder mehr rein, oder Fläschchen kleiner - so kann man Geld sparen und zudem müsste meiner Meinung nach der extra Umkarton (bereits entsorgt) nicht sein. Sehr schade, dass eine Firma, die so viel Wert auf Inhaltsstoffe legt, bei der Verpackung total versagt. Wie ich das Produkt selbst finde, dazu könnt ihr sicher bei dem ersten Update etwas lesen.
* Moroccanoil Mini - NEU
Haaröl war bisher nie mein Ding. Langsam aber sicher freunde ich  mich jedoch mit dieser Extrapflege an. Das Moroccanoil Öl hatte ich schon einmal benutzt und war damals bereits zufrieden.


* essence Like a Trip to NY Parfum*
Schon seit zwei oder drei Jahren mein Lieblings-Sommerduft. Erinnert mich total an Sonnencreme, Strand und Urlaub... Da ich das Parfum jedoch schon so lange besitze, sollte es definitiv bald leer werden.
* CK IN2U Heat her Parfum
Auch schon sehr lange in meiner Parfumsammlung. So ganz trifft der Duft meinen Geschmack nicht mehr, bin gespannt ob ich mich damit nochmal anfreunden kann.
* Victoria´s Secret Secret Charm Bodyspray
Seit es bei der Drogerie Müller VS Produkte gibt, habe ich eine kleine Bodyspray-Sammlung angesammelt. Dieses Spray ist für mich das "neutralste" und daher genau richtig für den Sommer und warme Temperaturen.


* essie Mini-Nagellack Exotic Liras
* essie Mini-Nagellack Sexy Divide
* essie Mini-Nagellack Guchi Muchi Puchi
Der Lack ist nicht so leer, da ich ihn schon oft getragen habe, sondern da er wirklich zickig beim Lackieren ist und super schlecht trocknet. Ich haue mir grundsätzlich Macken rein und muss von vorn anfangen...
* essie Mini-Nagellack Jelly Apple
* China Glaze Nagellack Snow
Das Weiß benutze ich super gerne als Base für Nailarts wie z. B. Gradient Nails etc.


* GOSH BB Cream 01 Sand
Seit ich diese BB Cream von GOSH zum ersten Mal benutzt habe, gehört sie zu meiner täglichen Routine. Ich mag sie sehr gerne, da die Deckkraft nicht so stark ist, sich jedoch super schichten lässt. UND - sie ist HELL!
* MAC Cool Lips Lippenstiftpalette (Make-up Project Pan) - NEU
Hierzu kann ich noch nichts sagen, da komplett unbenutzt.
* The Body Shop Camomile Sumptuous Cleansing Butter
Ganz, ganz tolles Produkt! Ich kann die Cleansing Butter nur empfehlen, denn sie macht super gute Arbeit. Auch wasserfest Mascara bekommt man damit gut weg und mit dem Rest wie Foundation, Lidschatten, Rouge etc. hat diese Abschminkcreme auch keine Probleme. Die Anwendung ist ganz einfach: wenig Produkt entnehmen, durch die Körperwärme schmilzt die Butter, mit den Fingern in kreisenden Bewegungen auf das Gesicht auftragen und anschließend mit Wasser abwaschen.


* L´ORÉAL Extra-Intense Kajal schwarz (Make-up Project Pan)
Länge: 6,9 cm
Cremig weich, tiefschwarz und semimatt. Durch die weiche Konsistenz nutzt der Stift sich zwar schnell ab, jedoch mag ich ihn sehr gerne. Erinnert mich etwas an die Urban Decay 24/7 Glide-ons. Ich kann gar nicht sagen, ob es diesen Eyeliner in Deutschland im Sortiment gibt, denn ich habe ihn von einer lieben Freundin in den Staaten geschenkt bekommen.
* Sephora Eyes Pencil Nr. 502 (Make-up Project Pan)
Länge: 8,9 cm
* Sephora Eyes Pencil Nr. 501 (Make-up Project Pan)
Länge: 9 cm
Die beiden Sephora Stifte benutze ich eigentlich immer nur am unteren Wimpernkranz und somit habe ich die Befürchtung, hier wird sich in den nächsten Monaten nicht so sehr viel tun. Wir werden sehen...
* Maybelline Color Tattoo 24hr Permanent Taupe (Make-up Project Pan)
Langsam wird dieser Cremelidschatten etwas fest. Daher möchte ich ihn dringend und schnell aufbrauchen. Ich liebe die Farbe total und werde sie mir sicher nachkaufen. Aber nicht vor 2016 (Grund: Ich besitze einfach zu viele Cremelidschatten). *smile*
* MAC Fluidline Frostlite (Make-up Project Pan)
Eigentlich ein Eyeliner, ich benutze Frostlite jedoch als Base unter Lidschatten. Da ich im Sommer sicher viele hellere und farbenfrohere Looks schminken möchte, ist eine helle Base unverzichtbar.


* Artdeco Glam Stars Lip Gloss Nr. 21* (Make-up Project Pan)
Seht ihr das? Man kann schon richtig durchgucken. Ich bin so stolz auf mich selbst! Ich hoffe sehr, dass ich den Gloss bald aufgebraucht habe. Sollte machbar sein, da hier nicht viel drin ist.
* Inglot Sleeks Cream Nr. 95 (Make-up Project Pan)
Auch in diesem Mini-Röhrchen ist nicht viel Produkt, daher sind meine Erwartungen groß, dass sich einiges tut und ich den Gloss evtl. sogar in der Projektlaufzeit aufbrauchen kann. Bin schon sehr gespannt, wie es nach einem Monat aussieht.
* Estée Lauder Pure Color Envy - 260 Eccentric
Länge: 2,8 cm
Ein weiterer Lippenstift in meiner Sammlung zum Aufbrauchen. Ich bin so verliebt in diesen Pure Color Envy Lipstick und die Farbe schreit einfach "Sommer". Zudem passt Eccentric perfekt zu meinem Sommer-Rouge Sophie von Illamasqua.


* Wynie Lidschattenpalette Lila (Make-up Project Pan)
Die Lidschattenpaletten von Wynie sind so, so toll und ich benutze sie leider alle viel zu wenig... Das soll sich nun ändern. Zu Beginn habe ich mir dieses Lila-Schätzchen gegriffen. Früher konnte ich rosa und lila auf den Lidern nicht oft genug tragen, inzwischen sind dies nicht mehr meine Favoriten, vielleicht freunden wir uns so wieder etwas an...
* Illamasqua Powder Blusher Sophie (Make-up Project Pan)
Wie schon 2014 ist dieses Rouge auch 2015 wieder meine Sommerfarbe. Trage dieses Rouge besonders gerne zu grünen Lidschatten und meine neue Lieblingskombi: Pure Color Envy Eccentric + Illamasqua Sophie. Mein Ziel wäre ein "hit the pan". Lets go!
* Manhattan Soft Compact Powder Teint Vanille (Make-up Project Pan)
Die letzten Wochen und Monate musste dieses Puder pausieren, da zu dunkel. Inzwischen gibt es eine dezente Sonnenbräune in meinem Gesicht und somit darf auch dieses Puder wieder zum Einsatz kommen. In der Mitte seht ihr übrigens ein neu gepresstes Mini-Puder von Manhattan, welches mir leider kaputt ging. So kann ich es nun aber weiter benutzen und hoffentlich bald aufbrauchen. (Eine Anleitung zum Pressen von Puderprodukten findet ihr HIER auf meinem Blog)
* W7 Honolulu Bronzer
Honolulu - mein inzwischen heiß geliebtes Kontur-Puder! Hier seht ihr die depottete Variante. So passt das Pfännchen übrigens perfekt in den Illamasqua Blusher und ist so super für Reisen, auch in die Verpackung des Manhattan Puders passt das depottete Pfännchen so rein - praktisch, oder?! Die ursprüngliche Verpackung (eine Kartonbox) ist zwar hübsch, nimmt aber auch super viel Platz weg. In den nächsten Monaten werde ich Honolulu sicher nicht nur als Konturpuder benutzen, sondern auch als Bronzer im kompletten Gesicht. Hierzu fehlt mir jedoch noch mein Sommerteint.
* Active cosmetics My Mobile Phone Palette (Make-up Project Pan)
Die ganze Palette zu leeren ist natürlich nicht machbar, aber 4-5 Lidschatten möchte ich bis zum Projektende hin doch gerne aufbrauchen. Die Palette habe ich bisher hauptsächlich auf Reisen benutzt, da sie so schön klein ist und wenig Platz wegnimmt. Da in der nächsten Zeit keine größeren Urlaube anstehen, würde die Palette nicht oft zum Einsatz kommen und das wäre wirklich schade. Die Lidschatten sind nämlich ausnahmslos SUPER.

Wie ihr bereits von meinen anderen Project Pan Projekten kennt, werde ich immer bei jedem Update sowie bei dem Finale Kurzreviews schreiben. So bekommt ihr mit, wie mir die Produkte gefallen und ob sich an meiner Meinung zu diesen etwas in der Projektlaufzeit ändert.

Habt ihr vielleicht Lust, bei dieser Runde Project Pan dabei zu sein??

Dann hinterlasst mir doch in den Kommentaren einen Link zu euren Blogposts, ich werde gerne hier in diesem Posting eine Linkliste zu euren Blogs ergänzen.
Ihr seid auf Instagram oder Twitter unterwegs und wollt dabei sein? Dann nutzt doch den Hashtag #projectpansummertime damit wir uns besser finden - auch über eine Verlinkung oder Markierung würde ich mich freuen @lirisbeautywelt

*
________________________________________


Kommentare:

  1. wow da hast du dir ja echt eiiiiniges vorgenommen ^.^ finde ich toll. Könnte ich selber irgendwie nicht (außer jetzt bei Pflege), denn ich will einfach ständig andere Farben nutzen und unbenutzte Sachen ausprobieren :D finde diese Projekte aber immer sehr spannend

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch ein großer Fan des Rival de Loop Serums und meine Flasche ist auch fast schon leer. Wird auf alle Fälle wieder nachgekauft, weil es im Vergleich zu high end Seren keine Silikone enthält. Ich kann die komplette Age Perfect Serie empfehlen. Tages-, Nacht- und Augencreme sind wirklich super.

    AntwortenLöschen
  3. Wow... das ist ne Menge. Aber ich finde Deine Aktion total toll - ich sollte mal in mich gehen und mitmachen
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Hui ui ui, da hast du dir ja richtig viele Sachen vorgenommen. Ich bin zurzeit auch im Aufbrauch-Fieber und freue mich meinen Vorrat zu verkleinern.

    Liebe Grüße,
    Liz

    AntwortenLöschen