Mittwoch, 3. Juni 2015

Burt's Bees - Lip Shine

Es wird warm - wenn nicht sogar heiß!
In den nächsten Tagen ist tolles Wetter gemeldet und ich freue mich darauf.
Nicht nur meine Kleidung wird spätestens jetzt im Schrank umsortiert, auch meine Schminkprodukte für die Lippen wechseln.
Bei warmen Temperaturen mag ich Lippenstifte nicht mehr. Sie sind mir "zu viel" und zudem besteht die Gefahr, dass sie sich in der Hülse verflüssigen. *ups*
Also dürfen nun Glosse her...

Heute möchte ich euch 2 Tubenglosse von Burt's Bees genauer vorstellen, die inzwischen einen festen Platz in meiner Schminktasche haben.

"Burt's Bees lässt Lippen glänzen: Die bahnbrechende, 100% natürliche Rezeptur der Burt's Bees Lip Shines zaubert einen Hauch von Farbe auf die Lippen, verleiht ihnen einen zarten, strahlenden Glanz und versorgt sie mit pflegender Feuchtigkeit.
Wo herkömmliche Rezepturen die Lippen klebrig werden lassen oder sogar austrocknen, setzt Burt's Bees auf die Kraft der Natur: 
Damit bekommt jeder Kussmund einen Schuss Farbe - und einen strahlenden Glanz, der sich großartig anfühlt und die Lippen gleichzeitig pflegt."



Hauptbestandteile:
~ Aprikosenkernwachs
~ Sonnenblumenöl
~ Bienenwachs
~ Sheabutter und Kakaobutter
~ Süßer, natürlicher Aprikosenduft

Haupteigenschaften:
~ Ein Hauch von Farbe für ein superglänzendes Finish
~ Versorgt trockene Lippen mit Feuchtigkeit
~ Einfache Anwendung durch weiche Tube mit abgeschrägter Spitze


Die Burt's Bees Lip Shine Tubenglosse sind in insgesamt 6 verschiedenen Farben erhältlich.
Whisper // Blush // Wink // Flutter // Pucker // Smooch
Preis: 9,95 €
Inhalt: 14 Gramm


Meine Meinung:
Direkt ins Auge gestochen sind mir Blush und Flutter. Beides Farbtöne, die genau meinen Geschmack treffen.

Was mir an der Verpackung besonders gut gefällt, ist der Hygienering an der Kappe. Hier kann man genau sehen, ob die Tube bereits geöffnet wurde. Ich bin eh für sämtliche Art an Hygienesiegel bei Produkten und diese Variante ist wirklich vorbildlich.
Das Plastik der Tuben ist nicht zu weich und nicht zu hart, somit lässt sich das Produkt gut dosieren und aus der dünnen Öffnung herausquetschen.


Die Konsistenz der Lippenpflege ist recht fest, lässt sich mit der abgeschrägten Tubenspitze jedoch einfach und präzise auf die Lippen auftragen.

Der Geruch der Lip Shines ist sehr süß und erinnert mich etwas an saure Gummischlangen zum Naschen. Da ich diese Teile super gerne mag, trifft auch der Duft hier meinen Geschmack.
Aufgetragen fühlen sich meine Lippen sehr gepflegt und angenehm weich an. Glänzen leicht, aber wirklich Farbe bringen die Lip Shines nicht auf meine Lippen. Klebrig es der Gloss nur minimal und die Haltbarkeit daher eher unterdurchschnittlich. Was mich hier jedoch nicht weiter stört, da man den Gloss einfach und schnell - auch ohne Spiegel - erneut auftragen kann.

Ich habe etwas das Gefühl, dass meine Lippen praller aussehen, was aber auch an dem glossy Finish liegen kann.


Die Swatches (oben "Blush" / unten "Flutter") gefallen mir richtig gut, finde es nur etwas schade, dass die Farbe nicht auf meinen Lippen zu erkennen ist.


Blush und Flutter unterscheiden sich aufgetragen auf meinen Lippen gar nicht. Aber ich mag die Pflegewirkung hier sehr, sehr gern! In der kälteren Jahreszeit - wenn ich bevorzugt Lippenstifte benutze - trage ich die Lip Shines auch gerne mal als Topper darüber auf.

Die Produkte sind nicht unbedingt ein "must-have" und sind zudem preislich auch etwas über den Drogerieverhältnissen. Wer jedoch nicht zwingend Farbe bei einer guten Pflege benötigt und zudem Wert auf natürliche Inhaltsstoffe legt, der macht hier nichts falsch!

Kennt ihr die Lip Shines von von Burt's Bees??
Sind Tubenglosse euer Ding, oder benutzt ihr lieber Applikatoren?


_______________________________________

Kommentare:

  1. Bisher war ich von allen Burts Bees Produkten, die ich besitze, begeistert.
    Da ich Glosse aber sowieso nicht so mag und du sagst sie sind ken Musthave, werde ich sie wohl nicht kaufen :/
    Liebe Grüße
    Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Das sind wirklich schöne Farben. Aber ich mag Lipglosse gar nicht gern, sie passen also nicht in mein Beuteschema :)

    Liebe Grüße,
    Liz

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe die Lip Shines selber in meinem Schminktisch :) Ich liebe sie wirklich.
    Ich finde Burts Bees einfach toll, da man dekorative Kosmetik hat und gleichzeitig eine schöne Pflegewirkung hat. Einfach tolle Produkte, wobei ich den Tinted Lip Balm etwas bevorzuge :)

    Liebe Grüße http://hydrogenperoxid.de

    AntwortenLöschen
  4. Hmmm über das Thema wegen der Wärme habe ich noch gar nicht nachgedacht. Ich hatte nur mal bei so richtig heißem Wetter sonen Lippencil in der Tasche und dann....pfui...Glosse mag ich aber einfach nicht so :D und in Tuben schon mal gar nicht

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Burts Bees -ich kenne due Marke aus new york und bei einem beautypress day habe ich auch viele lippenprodukte testen dürfen. In amerika gibt es auch ganz leckere hustenzuckerl von burts bees und da wünsche ich mir sehr,dass diese such zu uns kommen

    AntwortenLöschen
  6. Ich kenne burts bees aus amerika und bei einem beautypress day habe ich viele lippenprodukte zum testen bekommen.die produkte sind wirklich toll <3 die produktrange von burts bees in amerika viel grösser und ich hoffe sehr,dass weitere produkte zu uns kommen

    AntwortenLöschen
  7. Hmm also für mich wäre das Produkt nichts. Gloße die kaum Deckkraft haben brauche ich nicht. Da nehme ich liebe farblose als Finish über den Lippenstift. Klar die Pflege kann den Preis rechtfertigen, aber da mag ich die anderen Produkte von Burts Bees lieber.


    ♥♥♥
    lg,
    Majka von
    MajkasWelt

    AntwortenLöschen
  8. Also die Farben finde ich wirklich sehr schön <3 aber für mich eher ungeeignet. Denn ich bin eher der Lippenstift träger und mag das klebrige einfach nicht auf meinen Lippen.

    LG,
    Mel

    AntwortenLöschen
  9. ich kenne die lip shines noch nicht, finde auch den Preis etwas zu hoch angesetzt für ein gloss. da kann die pflegewirkung noch so gut sein, wenn man sich die anderen produkte von der marke anschaut, frage ich mich wieso die glosse so viel teurer sein müssen? zumal sie ja schon scheinbar schlecht pigmentiert sind (oder sieht man die farbe gut auf den lippen und nur den unterschied nicht?)…
    trotzdem ein toller und informativer post :)
    lg
    nessa

    AntwortenLöschen
  10. Hmm, die Burt's Bees Produkte sind aber doch allgemein etwas hochpreisiger. Reine Pflegestifte kosten da auch gerne ab 7,95 €.
    Bei mir sehe ich keine Farbe auf den Lippen - also keinen Unterschied von meinen natürlichen Lippen solo zu meinen Lippen mit Gloss aufgetragen.

    LG
    Liri

    AntwortenLöschen