Montag, 29. Juni 2015

Paula´s Choice - Blush It On Contour Palette

Paula´s Choice macht nicht nur tolle Gesichtspflege, sonder auch tolles Make-up!
Direkt nachdem mich der Newsletter mit den Infos zu dem folgenden Schätzchen erreichte, war ich dezent verliebt.
Eine kleine Palette, der Inhalt: ein Highlighter, ein Konturpuder und vier Blushes.



Die Verpackung ist, wie man bereits von Paula´s Choice kennt, aus Karton und schließt durch einen Magnet. Meiner Meinung nach ist dies leider nicht ganz so hochwertig was Optik und Haptik betrifft, dafür ist das alles naturschonender und sicher in der Herstellung auch günstiger. Auf Reisen würde ich die Palette jedoch nicht mitnehmen, da ich Angst hätte, dass sie zu sehr leiden müsste. Bereits nach wenigen Tagen in Gebrauch, hatte ich leider schon kleine Kratzer auf der Verpackung.
Im Deckel der Palette befindet sich zudem ein Spiegel, welcher eine tolle Größe hat.


Die Pfännchen sind verhältnismäßig klein gehalten (nur ca. 3,2 x 3,0 cm), mit meinem Konturpinsel (MAC 109) habe ich keine Probleme Produkt zu entnehmen. Jedoch sind meine Rouge- und Highlighterpinsel fast etwas zu groß für die Pfännchen. Hier benutze ich in der Regel abgeschrägte Rougpinsel und die sind ja immer etwas größer als z. B. ein kleiner runder Blushbrush.

Die Textur aller 6 Puder ist jedoch durchweg gut! Schön buttrig weich, lassen sich gut und einfach auftragen, leicht verblenden und krümeln nur ganz minimal.
Die Haltbarkeit ist sehr gut, natürlich verblassen die Produkte an einem langen Tag etwas auf der Haut, aber für eine After Work Party ist nachschminken nicht zwingend nötig.


Die Palette enthält folgende 6 Produkte / Farben:
PEARL: heller, champagnerfarbener Highlighter mit Silberschimmer und leichtem Silberglitzer.
DELICATE CORAL: matter Koralleton
PEONY: mattes soft-peachy
BRONZE: semi-matter, kühler, aschiger Bronzer. Definitiv ein schöner Konturton, jedoch weniger geeignet als Bronzer für das ganze Gesicht.
DUSTY ROSE: mattes soft-pink
SOFT MAUVE: matter, dunkler Rosenholzton

Inhalt: 18 Gramm (je 3 Gramm)
Bezugsquelle: Paula´s Choice Online Shop
Preis: 39,90 €
Inhaltsstoffe:
Mica (mineral pigment/texture enhancer), Talc (absorbant/texture enhancer), Magnesium Stearate (color additive/ bulking agent), Dimethicone (silicone texture enhancer), Caprylic/Capric Triglyceride (emollient), Ethylhexyl Palmitate (emollient), Ethylhexyl Methoxycinnamate (light stabilizer), Butyl Methoxydibenzoylmethane (light stabilizer), Diethylhexyl Syringylidenemalonate (antioxidant), Tin Oxide (metallic cosmetic pigment), Ethylhexylglycerin (skin-conditioning agent), Phenoxyethanol (preservative). May contain: Titanium Dioxide (mineral pigment), Red 6 Lake (cosmetic pigment), Red 7 Lake (cosmetic pigment), Iron Oxides (cosmetic pigment)

Swatches

Pearl // Bronze // Delicate Coral // Dusty Rose // Peony // Soft Mauve

Die Palette ist in dem Shop als limitiert gekennzeichnet. Jedoch kann ich aus Erfahrung sagen, dass es die limitierten Produkte im Shop immer sehr lange gibt. Die "The Nude MattesLidschattenpalette z. B. gab es noch bis vor Kurzem im Shop von Paula´s Choice.

Ein weiteres Review der Palette findet ihr bei Ina.

* enthält Affiliate Links

______________________________________

Kommentare:

  1. wow, die sieht toll aus! Für Reisen eigentlich absolut perfekt, so schön kompakt und alles drin, was man brauchen könnte. Nur was ich davon halten soll, dass der Bronzer nur semi-matt ist, bin ich nicht sicher...
    Bei der Verpackung ist es natürlich schade, wenn sie schnell abgeranzt aussieht (v.a. bei einem 40€ Produkt). Andererseits wird sie dadurch auch leichter, was sie wiederum perfekt fürs reisen macht...

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe die Palette und nehme sie immer her wenn es schnell gehen muss. Bronzer zack, Blush, zack, Highlighter zack, fertig :D

    AntwortenLöschen
  3. Die Palette gefällt mir gut. Schöner Highlighter, der Bronzer nicht zu dunkel und nicht zu orange und die Blushes sehen auch toll aus. Alles tip top. :)

    AntwortenLöschen
  4. Eine wirklich schöne Palette! Ich benutze ja schon seit meheren Monaten viele Pflegeprodukte von PC, an die Make-ups bin ich bislang aber noch nicht gegangen..die Farben schauen aber wirklich super vielversprechend aus!
    Liebst Christin
    von Glasschuh.com
    besuch mich auf Facebook

    AntwortenLöschen
  5. Die Palette sieht wirklich schön und alltagstauglich aus! Für mich als Blassnäschen sieht der Bronzer im Swatch aber doch eine Nummer zu stark, bzw. zu warm aus... schade!

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  6. So eine tolle Palette! Die Swatches sehen auch beeindruckend aus, sehr tolle Farben!

    AntwortenLöschen
  7. Die Palette gefällt mir sehr gut und ist vor allem auch handlich genug, sie unterwegs mitzunehmen - danke für den Tipp! :)
    LG!

    AntwortenLöschen