Montag, 1. Juni 2015

[Shopping] Estée Lauder hat nun auch mich überzeugt

Vor einigen Wochen musste ich etwas freie Zeit in Stuttgart überbrücken und was tut Frau da gerne??
Shoppen gehen - natürlich!
Mich verschlug es eher zufällig zu der bald schließenden Karstadt Filiale. Auch wenn die Hintergründe der Schließung nicht nach meinem Geschmack sind, lockten mich die Rabattschilder durch die Türen.
Direkt ging es in die ziemlich geräuberte Kosmetikabteilung.
Vieles sprach mich nicht an und zudem war so einiges auch schon "angetatscht". Jedoch verbrachte ich viel Zeit an der Estée Lauder Theke, wo ich letztendlich auch fündig wurde.


Was genau ich gekauft habe, bitte...

Ich muss gestehen, Estée Lauder gehört nicht zu den Marken, die ich zuerst in einer Parfümerie ansteuere. Im Gegenteil, bisher bin ich daran immer geradewegs vorbei. Nicht, da mich die Produkte nicht überzeugen konnten, sondern da mich die Verpackung so überhaupt nicht ansprach.
Ja, ich bin ein Verpackungsopfer. Kaufe gerne hübsch Döschen und Tiegelchen. Ist jedoch etwas an der Verpackung "gold", macht sich bei mir eine Sperre breit. Für viele ist dies vielleicht edel - für mich nur altbacken.
Zumindest bisher...


Tja, auch Gold kann hübsch sein, oder?!
Ich bin auf den Geschmack gekommen. Die Verpackung von Estée Lauder ist so edel und hochwertig, dass mich die Farbe überhaupt nicht mehr stört. Im Gegenteil.

Zuerst möchte ich euch meine neuen Pure Color Envy Lippenstifte vorstellen.
Ich habe schon sehr viel gutes darüber gelesen und immer gedacht: "Übertreibt doch nicht - so toll kann ein Lippenstift nun auch wieder nicht sein..."
Was soll ich sagen? Alle hatten recht! Die Lippenstifte sind toll, etwas ganz besonderes und einfach nicht mit einem Drogerie-Lippenstift (welche ich auch gerne benutze) zu vergleichen.
Die Textur ist toll, cremig, weich und die Farbe hält richtig lange auf den Lippen. Auch mit Essen und Trinken.

Estée Lauder - Pure Color Envy:
130 Intense Nude // 450 Insolent Plum // 260 Eccentric

Ich bin wirklich froh, dass ich mir direkt drei der Pure Color Envy's mitgenommen habe. Eccentric ist sogar bereits mein Frühjahrs-Liebling geworden und ich werde ihn sicher auch noch im Sommer ganz oft tragen. Intense Nude und Insolent Plum dürfen dann im Herbst und Winter ran.

Das Rouge erinnerte mich direkt an mein Lieblingsrouge von Dior, daher überlegte ich nicht lange und packte es mit in mein Körbchen. Für mich die perfekte "geht immer"-Farbe und ich fühle mich mit solchen rot-bräunlichen Terracottatönen einfach wohl.

Pure Color Blush

Hot Sienna ist aus dem Standardsortiment und hat ein Satin Finish. Somit beinhaltet es weder Schimmer noch Glitzer, ist jedoch auch nicht komplett matt. 


Links seht ihr mein neues Estée Lauder Rouge, rechts meinen heiß geliebten Dior Blusher (leider kann ich hier die Farbe/Nummer nicht mehr erkennen). Im Pfännchen unterscheiden sich beide kaum, jedoch beim Auftrag sieht man einen kleinen Unterschied:


Das Rouge von Estée Lauder ist wesentlich farbintensiver, schichtet man das Dior Rouge jedoch, nehmen sich beide Farben nichts. Ich bin so sehr froh ein gleichwertiges Dupe gefunden zu haben! Denn ich war wirklich schon Jahre auf der Suche noch solch einem... Jetzt kann ich beruhigt mein Dior Blusher im Zuge meines Make-up Project Pans aufbrauchen, Ersatz steht bereit.

Wie gefallen euch die Produkte von Estée Lauder?? Besitzt ihr welche?
Ganz besonders interessiert mich natürlich, wie ihr das Verpackungsdesign findet?? 
_________________________________________

Kommentare:

  1. Also mich kriegen die irgendwie nicht :D mir ist das alles irgendwie zu gewöhnlich. Du kennst ja meinen Geschmack, mich hat man nur mit besonderen Nuancen. Darum bin ich auch im Moment so colourpopifiziert xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin da echt "langweilig" geworden! Mag es inzwischen gerne schlicht, einfach, nicht auffällig...
      Vielleicht ändert sich das ja mal wieder. Aber derzeit fahre ich ganz gut so! :-D

      LG
      Liri

      Löschen
  2. Von den "Pure Color Envy" Lippenstiften habe ich auch schon so viel gehört. Sie gehören auch schon zu meiner Wishlist, aber der Preis ist ja sonst wie gesagt nicht ohne. Wieviel hast du denn nun eigentlich dafür bezahlt?

    LG,
    Ine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ine,

      es gab 20% Rabatt. Natürlich sind die Produkte dann noch immer "teuer", aber für mich hat es sich gelohnt!

      LG
      Liri

      Löschen
  3. Ich besitze kein Produkt von Estee Lauder, habe jedoch zwei Mascara-Pröbchen erhalten und liebe sie. Sie kommen sehr oft zum Einsatz und ich denke, dass ich sie mir nachkaufen werde.

    Mir persönlich gefallen alle Produkte von dir sehr gut, da dies genau meinem Beuteschema entspricht.

    Liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  4. Ich muss mir die Lippenstifte auch endlich mal anschauen. Die sehen schon toll aus und Insolent Plum gefällt mir echt gut!

    AntwortenLöschen
  5. Die Estee Lauder Produkte sind wirklich klasse. Der Bronze Goddness Bronzer ist traumhaft. Als Blush kann ich dir noch die Farbnuance Rebel Rose empfehlen.

    LG Manuela
    Blush & Sugar

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das Blush sieht so schön aus ♥ Ich kann Steffi verstehen, was die Produkte angeht, aber ich bin momentan auch wieder auf dem Weg zurück zur Bodenständigkeit und finde unauffällige Produkte besser. Sie sind einfach besser in den Alltag zu integrieren.
    Die Lippenstifte finde ich auch genial. Ich habe mir die beiden Minis zugelegt, die Estée Lauder vor geraumer Zeit mal im Angebot hatte. Die Qualität überzeugt!

    Liebe Grüße,
    Amelie

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe einen der Lippenstifte von einer Freundin bekommen - allerdings in Mega-Knallrot... den habe ich ehrlich gesagt erst ein mal getragen und auch wenn ich das Tragegefühl anfangs toll fand, hat er meine Lippen nach etwa 6 Stunden dann doch ganz gut ausgetrocknet.

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab zwei der Lippenstifte und so schön ich die Farbe auch finde, so wenig mag ich das Tragegefühl. Deshalb kann ich nicht verstehen, wenn andere da so schwärmen! Mir sind sie zu "schwer" auf den Lippen...

    AntwortenLöschen
  9. Also die Verpackung ist wirklich auch nicht meins, die Farbe Intense Nude sieht aber sehr nach meinem aktuellen Beuteschema aus. Mal sehen vielleicht hole ich mir ja irgendwann mal einen.

    AntwortenLöschen
  10. Die Lippenstifte! Ich bin verliebt! :D
    LIebe Grüße, Denise

    AntwortenLöschen