Donnerstag, 23. Juli 2015

[Blogparade] Bourjois Nagellacke - in nur einer Sekunde?!

Dieses Mal bin ich wirklich etwas schlecht vorbereitet...
Ich sitze gerade im Urlaub am Strand, tippe diesen Blogpost - habe noch keine dazugehörigen Fotos gemacht und meine Fingernägel wurden auch erst gestern Abend im Hotelbett lackiert.

Wie ihr euch nun sicher schon denken könnt, bekommt ihr heute bei mir Nagellacke von Bourjois zu sehen.
Ich besitze nicht viele Produkte dieser Marke, die es in Deutschland eher nur im Norden zu kaufen gibt (und natürlich bei mir im Online Shop einige Foundations - hättet ihr eigentlich Interesse daran, dass ich das Sortiment ausweite?!).


Die beiden Nagellacke, um die es heute gehen wird, habe ich mir auch erst vor wenigen Tagen bei TK Maxx gekauft.
Kostenpunkt je Lack: 3,99 €


Die Lacke sind aus der 1 Seconde Serie und versprechen: 1 Nagel - 1 Strich - 1 Sekunde Trockenzeit

Vorab: So schnell trocknen die Lacke jedoch wirklich nicht!
Im Gegenteil, ich empfand die Trockenzeit sogar recht lange. Ich kann nicht sicher sagen, ob auch mein Basecoat (Sally Hansen Miracle Nail Thickener) die Trockenzeit etwas verlängert hat, aber letztendlich dauerte das Durchtrocknen zweier Coats locker 5-10 Minuten. Habe jedoch auch keinen Topcoat benutzt - leider Zuhause vergessen...


Der Pinsel dieser Lacke ist sehr, sehr breit. Auch wenn ich breite Pinsel bei Nagellack bevorzuge, ist mir dies hier zu viel des Guten. Er fächert zudem noch auf und gerade bei meinem Fingernagel am kleinen Finger ist mir der Pinsel zu breit und zu groß. Glücklich werden hier auf jeden Fall Mädels, die recht große und breite Fingernägel haben. Ich musste ganz schön aufpassen, dass ich nicht die Haut um meine Fingernägel rum mitlackiere.

Was mir an den Nagellackfläschchen jedoch sehr gut gefällt, ist der schmale, lange Deckel. So liegt der Pinsel gut in der Hand und lässt sich wie ein Stift benutzen.

Die Lacke haben eine Silikon-Gel Textur, welche ein Finish wie aus dem Nagelstudio zaubern soll.
Meiner Meinung nach, bedarf es hier jedoch auf jeden Fall noch einen Topcoat, damit das Ergebnis gleichmäßiger ist. Mir gefallen beide Farben sehr gut und auch eine Schicht deckt ordentlich - eine Zweite ist lediglich Feinarbeit. Aber das Ergebnis mit einem Topcoat würde mir sicher besser gefallen.

Ich musste heute noch eine weiter Schicht lackieren, da der Lack am Strand etwas gelitten hat und was mich hier besonders ärgerte: Die Zusatzschicht weichte die darunter liegenden Schichten wieder mit auf - ihr wisst sicher was ich meine und ich finde diese Tatsache einfach nur nervig.

Dafür gefallen mir beide Farben, gerade bei etwas gebräunter Haut, richtig gut.


08 Bleu water ist ein schönes Mittelblau, welches mich an das Meer erinnert. Der Lack hat weder Schimmer- noch Glitzerpartikel enthalten.
Bei dem anderen Nagellack fehlt leider der Sticker mit der Farbbezeichnung. Es ist jedoch ein orangestichiger Koralleton mit vielen, groben, goldfarbenen Schimmerpartikeln. Die auch auf den Nägeln im Sonnenlicht toll schimmern und glänzen.

Der Inhalt von 9 ml ist für die Größe der Fläschchen eigentlich etwas gering. Mich stören Lacke mit weniger Inhalt jedoch nicht, denn so stehen die Chancen besser, dass er auch einmal aufgebraucht wird.

Und hier findet ihr nun noch eine Übersicht der anderen Teilnehmerinnen dieser Blogparade:
Montag, 20.07.2015
- www.talasia.de (leider ausgefallen wegen fehlender Kamera ...startet dann leider ab Dienstag)
Dienstag, 21.07.2015
- http://www.rosesofbeauty.de
Mittwoch, 22.07.2015
- www.mrs-mohntag.de
Donnerstag, 23.07.2015
- http://blog.liris-beautywelt.de
Freitag, 24.07.2015
- http://www.danis-beautyblog.com
Samstag, 25.07.2015
- http://blushesandmore.blogspot.co.at
- www.talasia.de
Sonntag, 26.07.2015
- www.lenas-sofa.blogspot.de



Kennt ihr Nagellack von Bourjois??
Wenn ja, wie findet ihr sie??


Kommentare:

  1. Von Bourjois hatte ich bisher noch nichts zuhause. Die zwei Nagellacke sehen ganz schön aus, aber ein Haben Muss Gefühl löst es in mir nicht aus.

    AntwortenLöschen
  2. Die Kombination aus beiden Farben finde ich toll ^.^ also ich finde ja Bourjois hat echt schöne Produkte. Gerade bei den Kajals und Lidschatten ^^

    AntwortenLöschen