Freitag, 31. Juli 2015

[Event] Make up Factory Academy School

Es ist inzwischen schon einige Wochen her, dass 14 weiteren Beauty-Mädels und ich von Make up Factory einen Tag nach München eingeladen wurden.

Schon lange wusste ich, was Make up Factory plant und nun freue ich mich sehr, euch etwas mehr darüber zu erzählen.


Wir 15 sind die ersten und exklusiven Academy School "Schülerinnen" von Make up Factory.
Was steckt dahinter?

Die Make up Factory Academy gibt es schon länger. Vielleicht kennt ihr die Website bereits?! Denn hier findet ihr tolle Tipps und Tricks rund um die Produkte von Make up Factory.
Zudem stellt euch Diego - der Make up Artist der Marke - in kleinen Videos immer tolle Tipps und Tricks rund um das Schminken zur Verfügung.

Nun wird die Academy um eine Make-up Schule erweitert.
Hier geht es darum, dass man nach und nach diverse Schminkvideos von Diego durcharbeitet und sich so die Grundlagen bis hin zu Special-Effekts im Bereich Schminken und dazugehörige Pflege aneignet.


Für uns Schülerinnen sieht das im Moment so aus, dass wir mit denen uns zur Verfügung gestellten Produkten von Make up Factory die Looks nachschminken, dazu Videos bzw. Blogposts mit Anleitungen verfassen und diese im Backend der Academy School hochladen. Diese werden von Diego und einigen Kolleginnen bewertet und wenn man die Lektion bestanden hat, in der Academy hochgeladen.
Dort könnt ihr dann unsere Looks mit Anleitungen finden.

Ich werde zudem die Lektionen nach und nach auch hier auf meinem Blog veröffentlichen.

Natürlich ging es bei dem Event nicht nur um die Academy School, sondern auch um die Produkte von Make up Factory.

Hier ein kleiner Einblick - so war der Tag bei Make up Factory in München:



Make up Factory Makeup-Artist Diego Schober bei der Arbeit. 


Sehr professionelle Arbeit von Diego - der Look ist richtig toll geworden!


...im Make-up Himmel...



Unsere Academy Schultüte - gefüllt mit jeder Menge Make up Factory Produkten für die ersten Lektionen.


Häppchen und Cronuts


Wir durften auch einen Blick auf, erst in der Zukunft erhältliche, Produkte werfen.
Die drei 8er Profi-Lidschattenpaletten gibt es aktuell in den Müller Filialen. Diese gehören zur "Birthday Sensation" Collection. Denn Make up Factory feiert dieses Jahr 10. Geburtstag.
Oben Links - die Warm Earth Nr. 10 - werde ich auch bald noch etwas genauer vorstellen. Besonders gut gefällt mir zudem die Cool Garden Nr. 24 (oben rechts).
Neugierig bin ich auch schon auf das Quad unten links, ganz besonders auf den Rotton darin. Damit hat u. a. auch Diego den weiter oben zu sehenden Look bei Alina geschminkt.

Mein erstes Tutorial ist inzwischen schon online. Es war allgemein mein aller erstes Tutorial überhaupt, welches ich gemacht habe und muss sagen - solch eine Fotostrecke benötigt einiges an Zeit, Geduld und ist sehr aufwendig.
Klickt doch gerne mal rein: Tutorial Natürlicher Teint

EDIT:
Ab sofort ist die Academy School auch für weiter Bloggerinnen und Youtuberinnen geöffnet, bewerben könnt ihr euch hier: Bewerbung Make up Factory Academy School

Kennt ihr Produkte von Make up Facotry??
Spricht euch die Marke an??

Kommentare:

  1. Oh spannend! Die Paletten sind toll, habe davon schon die mit den natürlichen Tönen ausprobiert.

    (Hast du mich vergessen? :D )

    AntwortenLöschen
  2. Bin auch seit ein paar Wochen in der Academy dabei.
    Ist echt ein super Projekt von Makeup Factory
    Liebe Grüße sandy
    http://sandysandymaus.blogspot.de/

    AntwortenLöschen