Mittwoch, 5. August 2015

Update #2 Project Pan: Summertime

Schon wieder ist ein Monat vergangen und heute kommt mein zweites Project Pan Summertime Update.

HALBZEIT!


Projektstart: 23.05.15
Update #1: 04.07.15
Update #2: HEUTE
Update #3: 23.08.15
Finale: 23.09.15

Ihr seid neugierig darauf, was ich verbraucht bzw. sogar aufgebraucht habe?
Euch interessieren Kurzreviews zu den Produkten?
Dann bitte hier:


* Rival de Loop Age Performance Intensiv Serum
Im letzten Monat habe ich das Serum noch öfter genutzt als davor. Nicht nur morgens, sondern auch am Abend habe ich es oft unter meiner Gesichtspflege aufgetragen. Ich mag das Serum super gerne und ein Backup steht schon bereit.
* Clarins Fluide Eclat du Jour Daily Energizer Lotion*
Die Fortschritte im letzten Monat waren etwas geringer, denn oft habe ich auf diese Lotion verzichtet und eine Sonnencreme mit hohem LSF benutzt. Ich bin froh, dass die Lotion überhaupt einen Lichtschutzfaktor besitzt, jedoch ist mir im Sommer SPF15 einfach zu wenig.
* Wunderfrollein Samtiges Peeling - NEU*
Das Peeling benutze ich leider viel zu wenig. Bin aber eh etwas faul, was solche Gesichtsreinigungsprodukte angeht. Aufbrauchen möchte ich es aber. Dies wird mir jedoch sicher nicht in der Projektlaufzeit gelingen, das ist mir jetzt schon klar.
* Wunderfrollein Alles-wird-gut Maske - NEU*
Im vergangenen Monat überhaupt nicht benutzt.
* Wunderfrollein Ausgleichender Gesichtsnebel*
Im vergangenen Monat überhaupt nicht benutzt.


* Lancaster After Sun Tan Maximizer
Ich liebe dieses After Sun Produkt von Lancaster. Überlege inzwischen auch schon, mir es in Fullsize zu kaufen, denn diesen Sommer habe ich mir mal eine hübsche Bräune angeeignet, welche ich gerne etwas länger behalten möchte. Und genau hierfür ist die Creme super! Der kleine Teil an enthaltenen Selbstbräuner frischt die Bräune bei jeder Anwendung gleichmäßig und leicht auf. Auch die Haut fühlt sich damit sehr gepflegt & weich an.
* Lancaster Tanning Lotion SPF 15
SPF15 ist mir nicht nur im Gesicht zu weinig, sonder auch am Körper. Ich benutze die Creme nicht so oft. Lediglich an den Tagen, an denen ich mich nicht lange im Freien aufhalte. Gehe stark davon aus, dass ich die Creme bis zum nächsten Projekt-Update aufgebraucht habe.


* Paul Mitchell Smoothing Super Skinny Serum - NEU*
Dezent verliebt bin ich in dieses Serum. Benutze es inzwischen nach jeder Haarwäsche. Es ist super ergiebig (ein Pumpstoß reicht vollkommen aus) und macht meine Haare ganz weich. Meine Haare fühlen sich sehr gepflegt und nicht trocken an. Gerade jetzt, wo meine Haare viel Sonne, Hitze etc. ausgesetzt sind, hat mich dieses Produkt überzeugt.
* Moroccanoil Mini - NEU
Nach dem ersten Update habe ich direkt öfter zu diesem Haaröl gegriffen. Ich mag es noch immer gerne, jedoch sind meine Haare damit immer etwas "like Schnittlauch". Kein Volumen, glatt und sie sehen super dünn aus. Benutze es inzwischen nur noch, wenn ich mir einen Dutt mache, da brauch ich eh kein Volumen in den Haaren.


* essence Like a Trip to NY Parfum*
Man sieht endlich etwas. Habe aber auch artig, ab und an zu diesem Duft gegriffen. Nachdem ich das CK Parfum aufgebraucht habe, wird dies sicher zu meinem Daily-Duft.
* CK IN2U Heat her Parfum
Inzwischen mein Duft für jeden Tag - was man sicher auch gut erkennen kann. Denn am Füllstand hat sich so einiges getan. Ich bin guter Dinge, dass ich den Duft in den nächsten Wochen komplett leeren kann. Nachkaufen werde ich ihn mir jedoch nicht. Ich mag ihn zwar, aber ich möchte für 2016 einen neuen Sommerduft.
* Victoria´s Secret Secret Charm Bodyspray
Im vergangenen Monat überhaupt nicht benutzt.


* essie Mini-Nagellack Exotic Liras
Im vergangenen Monat überhaupt nicht benutzt.
* essie Mini-Nagellack Sexy Divide
Das Fläschchen ist nun ca. zur Hälfte geleert. Allgemein muss ich sagen, dass es mir etwas schwer fällt die gewählten Farben zu tragen. Irgendwie passen Sie für mich nicht so ganz an den Sommer. Versuche die Lacke zwar mit unterschiedlichen Topcoats tragbar zu machen, jedoch merke ich, dass ich nicht ganz so oft und gerne die Lacke benutze.
* essie Mini-Nagellack Jelly Apple
Mein Nagellack für die Fußnägel. Rot auf den Fingernägel - da muss ich wirklich Lust haben und die ist im Sommer so gut wie gar nicht da... Aber auf den Fußnägel geht doch alles, oder?!
* China Glaze Nagellack Snow
Im vergangenen Monat überhaupt nicht benutzt.


Kommen wir zur Kategorie: Make-up! Ich kann schon vorab sagen - hier gibt es nicht viel zu sehen. Schminke & Sommer gehören für mich einfach nicht zusammen und somit habe ich die Produkte fast alle komplett vernachlässigt...


* GOSH BB Cream 01 Sand
Im vergangenen Monat überhaupt nicht benutzt.
* MAC Cool Lips Lippenstiftpalette (Make-up Project Pan) - NEU
Im vergangenen Monat überhaupt nicht benutzt.
* The Body Shop Camomile Sumptuous Cleansing Butter
Produkt Nummer 1, welches in den letzten 30 Tagen so gut wie überflüssig war. Denn ich habe mich - wenn es hoch kommt - 4x geschminkt. Die restlichen Tage war ich komplett ohne Make-up unterwegs. Somit hatte ich auch nicht wirklich Bedarf an einem Abschminkprodukt. Eine kleine Veränderung kann man jedoch trotzdem erkennen. Ich werde jetzt daran arbeiten, den oberen Bereich aufzubrauchen und dann am Rand entlang mich nach untern vorarbeiten.


* L´ORÉAL Extra-Intense Kajal schwarz (Make-up Project Pan)
Länge: 6,9 cm // Update #1: 3,9 cm // Update #2: 3,5 cm
Habe ich vom Start bis zum ersten Update ganze 3 cm von diesem Kajal verbraucht, erkennt man hier nun sehr gut, dass ich mich nicht viel geschminkt habe. Ehrlich gesagt, wundert es mich, dass ich den Stift überhaupt noch benutzen kann. Inzwischen spitze ich ihn mit einem Jumbo-Spitzer an - was immer eher einem kleinen Kunststück gleicht, statt effektivem Anspitzen. Bin selbst schon gespannt, ob ich den Stummel im Laufe des Augusts endlich aufbrauchen kann.
* Sephora Eyes Pencil Nr. 502 (Make-up Project Pan)
Länge: 8,9 cm // Update #1: 8,8 cm // Update #2: 8,8 cm
* Sephora Eyes Pencil Nr. 501 (Make-up Project Pan)
Länge: 9 cm // Update #1: 9 cm // Update #2: 9 cm
Unschwer zu erkennen - nicht benutzt, beide Stifte.
* Maybelline Color Tattoo 24hr Permanent Taupe (Make-up Project Pan)
Vielleicht 3x benutzt. Man erkennt eine minimale Veränderung aber nichts nennenswertes.
* MAC Fluidline Frostlite (Make-up Project Pan)
1x benutzt und direkt geärgert. Gerade wenn es so extrem warm ist, versagt dieser Fluidline als Lidschattenbase. Mein AMU hatte sich nach nur wenigen Stunden schon fies in der Lidfalte abgesetzt. Bei kälteren Temperaturen komme ich damit gut zurecht, aber wenn eh schon alles schwimmt im Gesicht, hält diese Base gleich Null.


* Artdeco Glam Stars Lip Gloss Nr. 21* (Make-up Project Pan)
Lipglosse habe ich benutzt - jahaaa! Das geht auch bei warmen Temperaturen und zudem schützt etwas Farbe auf den Lippen vor der fiesen Sonne. Dieser Artdeco Gloss ist etwas tricky. Mal mag ich ihn solo auf den Lippen, mal geht das viele Geglitzer gar nicht. Ich hatte bisher noch kein Produkt, welches ich an manchen Tagen super gerne mag und an anderen regelrecht hasse! Über einem MLBB Lippenstift geht dieser Gloss jedoch immer. Daher konnte ich auch - für meine Verhältnisse - viel verbrauchen.
* Inglot Sleeks Cream Nr. 95 (Make-up Project Pan)
Da die Sleeks Creams von Inglot recht deckend und cremig sind, habe ich diesen Gloss in den letzten Wochen etwas weniger benutzt. Denn ist es zu warm, schwimmt auch dieser Gloss gerne etwas auf den Lippen und das kann bei etwas so deckendem sehr schnell unschön aussehen. Inzwischen trage ich diesen Gloss aber gerne am Abend auf, hier schwitzt man um einiges weniger und er pflegt zudem die Lippen ganz gut. Zumindest habe ich immer ein toll - gepflegtes, weiches Gefühl auf den Lippen.
* Estée Lauder Pure Color Envy - 260 Eccentric
Länge: 2,8 cm // Update #1: 2,7 cm // Update #2: 2,5 cm
Obwohl ich den Lippenstift nicht so oft getragen habe, kann ich einen netten Erfolg von 2 mm verzeichnen. Was wohl daran liegt, dass ich mehr die Spitze benutzt habe, anstatt die abgeschrägte Fläche. Da der Lippenstift für mich eine richtige Sommerfarbe ist, muss ich hier in den nächsten Wochen definitiv dran bleiben. Denn im Herbst/Winter werde ich sicher eher zu anderen Farben greifen. 


* Wynie Lidschattenpalette Lila (Make-up Project Pan)
Im vergangenen Monat überhaupt nicht benutzt.
* Illamasqua Powder Blusher Sophie (Make-up Project Pan)
Im vergangenen Monat überhaupt nicht benutzt.
* Manhattan Soft Compact Powder Teint Vanille (Make-up Project Pan)
PERFEKT - habe ich beim letzten Update noch etwas gejammert, passt der Farbton inzwischen optimal! Ich benutze das Puder nur noch. Solo, über Concealer, über Foundation oder BB-Cream... Ich bin absolut happy und habe mir inzwischen auch ein Backup gekauft (bei der 30% Rabattaktion von Rossmann konnte ich einfach nicht "nein" sagen). Meine anderen Puderprodukte sind mir inzwischen alle viel zu hell und müssen nun im Schubfach auf den Herbst/Winter warten.
* W7 Honolulu Bronzer
Ich benutze gar keinen anderen Bronzer mehr und man sieht hier immer so schön die Gebrauchsspuren. So macht Make-up benutzen Spaß! Ich versuche im Moment etwas mehr Produkt vom Rand wegzunehmen, denn ich gehe stark davon aus, dass der Puderstein bricht, wenn ich noch mehr "hit the pan" habe. Und das möchte ich so lange wie möglich hinauszögern.
* Active cosmetics My Mobile Phone Palette (Make-up Project Pan)
Ihr seht es nicht - aber ich! Es gibt ein "hit the pan". Und zwar in dem hellen Champagnerton in der ersten Lidschattenreihe, zweiter von rechts. Hatte es selbst erst nicht gesehen, erst als ich die Fotos für diesen Blogpost machte und habe mich sehr darüber gefreut. Auch der Highlighterton (gleiche Reihe, ganz links) lässt am Rand schon etwas von dem Pfännchenboden erkennen. Wenn ich mich schminke, dann benutze ich auch hartnäckig nur diese Palette. Hoffentlich gibt es bis zum nächsten Update noch weitere Erfolge...

Inzwischen lohnt es sich schon, euch die aufgebrauchten Produkte in einem separaten Foto zu zeigen:


* Palmolive Ayurituel joyous Duschgel - NEU
Das Duschgel war nett, werde es jedoch nicht nachkaufen. Auch hat es mich nicht neugierig auf weitere Produkte von Palmolive gemacht. Es trocknete meine Haut nicht aus, der Geruch war angenehm, aber da ich und meine Haut in Sachen Duschgel nicht anspruchsvoll sind, teste ich mich noch etwas weiter durch das große Duschgelangebot auf dem Deutschen Kosmetikmarkt. Nachkauf - nein!
* Phyto Volumizing Shampoo Fine Hair - NEU*
Auch das Shampoo ist nun leer, was ja zu erwarten war. Denn der Inhalt mit nur 100 ml war nicht gerade viel. Ich mochte das Shampoo ganz gerne, aufgrund der Mogelpackung und des Preises würde ich mir dieses Shampoo jedoch nicht nachkaufen.
* Lancaster After Sun Tan Maximizer
Eine Tube ist leer. Wie schon oben erwähnt, ich bin versucht, den Tan Maximizer von Lancaster nachzukaufen. Ich mag den Geruch und auch die Pflegewirkung, meine Haut ist weich und nicht trocken. Zudem hält meine Bräune damit um einiges länger.
* essie Mini-Nagellack Guchi Muchi Puchi
Bereits beim letzten Update aufgebraucht.

Mein Fazit nach 2 Monaten:
Endlich Sonne! Und ich konnte einiges verbrauchen. Lediglich das Make-up wurde von mir nahezu komplett unbeachtet.
3 Produkt habe ich im zweiten Monat geleert und ich befürchte, dass es in den kommenden Wochen und Monaten eher schwer wird noch viel aufzubrauchen... *seufz*

Wie ihr bereits von meinen anderen Project Pan Projekten kennt, werde ich immer bei jedem Update sowie bei dem Finale Kurzreviews schreiben. So bekommt ihr mit, wie mir die Produkte gefallen und ob sich an meiner Meinung zu diesen etwas in der Projektlaufzeit ändert.

Habt ihr vielleicht Lust, bei dieser Runde Project Pan noch einzusteigen??

Dann hinterlasst mir doch in den Kommentaren einen Link zu euren Blogposts, ich werde gerne hier in diesem Posting eine Linkliste zu euren Blogs ergänzen.
Ihr seid auf Instagram oder Twitter unterwegs und wollt dabei sein? Dann nutzt doch den Hashtag #projectpansummertime damit wir uns besser finden - auch über eine Verlinkung oder Markierung würde ich mich freuen @lirisbeautywelt

*
________________________________________


1 Kommentar:

  1. Hahah, das mit dem Klemmverschluss mach ich bei Tuben auch immer, wenn die leer werden. ♥

    LG, Sandra

    AntwortenLöschen