Montag, 9. November 2015

Finale Project Pan: Summertime

Die letzten Wochen habe ich mir eine "Blogauszeit" gegönnt, möchte nun aber langsam wieder starten...
Mir hat die Zeit ohne Blog richtig gut getan. Ganz sicher bin ich auch noch nicht, wie es hier weiter geht und wo es enden soll, aber immerhin habe ich wieder Lust zu Bloggen.

Etwas verspätet und mit Unterbrechung kommt heute mein Finale des Summertime Project Pans.


Projektstart: 23.05.15
Update #1: 04.07.15
Update #2: 05.08.15
Update #3: ---
Finale: HEUTE

Ihr seid neugierig, was ich in 4 Monaten aufbrauchen konnte?
Dann bitte hier:

 Projektstart

Projektende

* Rival de Loop Age Performance Intensiv Serum
AUFGEBRAUCHT!
* Clarins Fluide Eclat du Jour Daily Energizer Lotion*
AUFGEBRAUCHT!
* Wunderfrollein Samtiges Peeling - NEU*
In den letzten 2 Monaten nicht mehr benutzt.
* Wunderfrollein Alles-wird-gut Maske - NEU*
In den letzten 2 Monaten nicht mehr benutzt.
* Wunderfrollein Ausgleichender Gesichtsnebel*
In den letzten 2 Monaten nicht mehr benutzt.

Projektstart

Projektende

* 2x Lancaster After Sun Tan Maximizer
AUFGEBRAUCHT!
* Lancaster Tanning Lotion SPF 15
AUFGEBRAUCHT!
* Palmolive Ayurituel joyous Duschgel - NEU
AUFGEBRAUCHT!

Projektstart

Projektende

* Paul Mitchell Smoothing Super Skinny Serum - NEU*
AUFGEBRAUCHT!
* Phyto Volumizing Shampoo Fine Hair - NEU*
AUFGEBRAUCHT!
* Moroccanoil Mini - NEU
Das Öl mag ich sehr gerne und werde es jetzt auch nach Projektende noch weiter benutzen bis es aufgebraucht ist.

Projektstart

Projektende

* essence Like a Trip to NY Parfum*
AUFGEBRAUCHT!
* CK IN2U Heat her Parfum
AUFGEBRAUCHT!
* Victoria´s Secret Secret Charm Bodyspray
In den letzten 2 Monaten nicht mehr benutzt.

Projektstart

Projektende

* essie Mini-Nagellack Jelly Apple
Hier hat sich nicht mehr viel getan, da mir in den letzten Wochen roter Nagellack einfach nicht gefallen hat.
* essie Mini-Nagellack Sexy Divide
Mit Sexy Divide ging es mir ähnlich wie mit Jelly Apple, dunkles Lila passte einfach nicht so ganz zu dem tollen Wetter. Rot und Lila sind allgemein für mich eher Herbst- und Winterfarben. Werde die Nagellacke jedoch in den kommenden Monaten wieder benutzen und hoffentlich aufbrauchen.
* essie Mini-Nagellack Guchi Muchi Puchi
AUFGEBRAUCHT!
* essie Mini-Nagellack Exotic Liras
AUFGEBRAUCHT!
* China Glaze Nagellack Snow
In den letzten 2 Monaten nicht mehr benutzt.

Projektstart

Projektende

* GOSH BB Cream 01 Sand
In den letzten 2 Monaten nicht mehr benutzt.
* MAC Cool Lips Lippenstiftpalette (Make-up Project Pan) - NEU
In den letzten 2 Monaten nicht mehr benutzt.
* The Body Shop Camomile Sumptuous Cleansing Butter
AUFGEBRAUCHT!

Projektstart

Projektende

* L´ORÉAL Extra-Intense Kajal schwarz (Make-up Project Pan)
AUFGEBRAUCHT!
* Sephora Eyes Pencil Nr. 502 (Make-up Project Pan)
Länge: 8,9 cm // Update #1: 8,8 cm // Update #2: 8,8 cm // Finale: 8,5 cm
* Sephora Eyes Pencil Nr. 501 (Make-up Project Pan)
Länge: 9 cm // Update #1: 9 cm // Update #2: 9 cm // Finale: 9 cm
* Maybelline Color Tattoo 24hr Permanent Taupe (Make-up Project Pan)
Sehr ergiebig dieses Teilchen. Ich benutze Permanent Taupe nahezu bei jedem Make-up als Base, aber man benötigt einfach nicht viel. Jedoch kann man im Vergleich zum Projektstart gut erkennen, dass ich einiges verbraucht habe. Bald stelle ich euch hier auf dem Blog ein neues Projekt vor, in dem darf Permanent Taupe dann wieder mitmischen.
* MAC Fluidline Frostlite (Make-up Project Pan)
Als Liner für mich nicht brauchbar, als Base - so habe ich den Fluidline benutzt - aber auch nur begrenzt tauglich. Hält einfach nicht so gut und gerade bei warmen Temperaturen rutschte der Lidschatten schnell mal in die Lidfalte. Evtl. greife ich im Herbst/Winter wieder etwas öfter zu dem Tiegel, denn aufbrauchen sollte ich Frostlite dringend (da schon älter)!

Projektstart

Projektende

* Artdeco Glam Stars Lip Gloss Nr. 21* (Make-up Project Pan)
In den letzten 2 Monaten nicht mehr benutzt.
* Inglot Sleeks Cream Nr. 95 (Make-up Project Pan)
Ganz so oft hatte ich diesen Gloss in den letzten Woche nicht mehr benutzt. Aber allgemein bin ich zufrieden mit meinen Fortschritten. Für dieses Projekt sind die oberen Striche relevant. Das heißt, der Gloss ist noch bis zum dritten Strich von oben voll. (Die unteren Striche gehören zu dem Make-up Project Pan).
* Estée Lauder Pure Color Envy - 260 Eccentric
Länge: 2,8 cm // Update #1: 2,7 cm // Update #2: 2,5 cm // Finale: 2,5 cm
In den letzten 2 Monaten nicht mehr benutzt.

Projektstart

Projektende

* Wynie Lidschattenpalette Lila (Make-up Project Pan)
In den letzten 2 Monaten nicht mehr benutzt.
* Illamasqua Powder Blusher Sophie (Make-up Project Pan)
In den letzten 2 Monaten nicht mehr benutzt.
* Manhattan Soft Compact Powder Teint Vanille (Make-up Project Pan)
Puder kann seeeehr hartnäckig sein. Ich habe das Puder oft benutzt, man sieht Gebrauchsspuren, aber ich hatte die Hoffnung, dass ich in der Projektlaufzeit mehr aufbrauche. Inzwischen musste ich das Puder wieder in die Schublade verbannen, da es mir zu dunkel geworden ist. Nächsten Sommer sehen wir uns dann wieder...
* W7 Honolulu Bronzer
Den Bronzer benutze ich für fast jedes Make-up als Konturpuder. Man kann auch gut erkennen, dass ich hier einiges verbraucht habe. Werde Honolulu sicher noch weiterhin benutzen und bin schon selbst sehr gespannt, wann wir das leere Pfännchen in einem Aufgebraucht-Posting sehen.
* Active cosmetics My Mobile Phone Palette (Make-up Project Pan)
Zum Ende hin konnte ich diese Palette nicht mehr sehen. Die einzelnen Lidschatten sind wirklich klein, aber aufbrauchen klappt doch nicht so wie gewünscht. Während der Projektlaufzeit habe ich einen Lidschatten komplett aufgebraucht, 2 Lidschatten haben ein "hit the pan". Bei den restlichen sieht man mehr oder weniger gut Gebrauchsspuren. Die Palette wird nun auch erst einmal wieder in ein Schubfach einziehen und ich konzentriere mich auf andere Lidschatten aus meiner Sammlung.

Mein Fazit zum Finale:
Es hätte definitiv besser laufen können, zumindest was das Make-up angeht. Jedoch habe ich mich in den ganzen Sommermonaten nicht viel geschminkt. Zum Teil bin ich wochenlang ohne Make-up rumgelaufen...
Was die Pflegeprodukte angeht, bin ich zufrieden. Gerade, dass ich 2 Düfte aufbrauchen konnte freut mich sehr. 

Und hier nun die Übersicht der aufgebrauchten Produkte - mit Preisen:


Dank diesem Projekt habe ich somit 14 von 36 Produkten im Wert von insgesamt 141,23 € aufgebraucht.
Das ist doch eine nettes Ergebnis, oder?!

*
________________________________________


Kommentare:

  1. Woww, da hast du ja echt einiges aufgebraucht! Solche Aktionen finde ich immer super, da man die Produkte auch wirklich verwendet und sie nicht nur rumstehen. :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe solche Posts! Echt tolles Ergebnis.

    AntwortenLöschen