Sonntag, 27. Dezember 2015

Project Pan: Pan that Palette 2016

Unglaublich aber wahr, schon seit knapp 2 Jahren gibt es eine "Pan that Palette" Community auf Youtube und ich verfolge die Videos von vielen dieser Community-Youtuberinnen selbst schon seit vielen Monaten...
Um was geht es??
Man sucht sich eine Lidschattenpalette (oder mehrere kleine Paletten) aus und versucht diese innerhalb eines Jahres aufzubrauchen.
Hört sich nach jeder Menge Arbeit an, oder?! Aber es klappt...
Und ich möchte nun 2016 dabei sein und auch 2 (kleinere) Lidschattenpaletten aufbrauchen!

Projektstart: 01.01.2016
Updates: monatlich
Finale: ca. 31.12.2016


Ich bin lange durch meine Sammlung gegangen und die Entscheidung ist mir wirklich schwer gefallen!
Es sollte ja eine oder mehrere Palette/n sein, die ich mag und viele Looks damit schminken kann. Ich aber auch nicht traurig bin, sollte ich sie im Dezember in der Tat aufgebraucht und dann nicht mehr in der Sammlung haben.

Die Entscheidung ist nun letztendlich auf eine Palette von H&M Beauty gefallen, welche es erst seit 2015 in ausgewählten Filialen und auch im Online Shop gibt. Sowie eine 4er Palette von Make up Factory.

H&M Beauty Lidschattenpalette
"Smoky Nudes"

Die Palette beinhaltet 9 verschiedene Lidschatten, von denen einige semimatt bis hin zu super glitzrig sind. Farblich findet man in der Palette creme-, nude-, braun- und taupe-Töne. Für mich eine schöne "geht immer" Palette, welche jedoch von der Farbabgabe definitiv kein Highendprodukt ist. Da ich aber so gut wie immer mit einer farbigen Base arbeite, finde ich dies nicht weiter störend.

Make up Factory Quad
"23 Olive Garden"

Diese kleine Palette besitze ich schon lange und die Qualität der Lidschatten ist absolut TOP! Ich kann allgemein diese gegossenen Lidschatten von Make up Factory (exklusiv bei Müller Drogerie) absolut empfehlen. Diese Palette enthält nur schimmernde Farben und alle gehören in die Farbfamilie: Grün - Olivgrün.
Zwei der Lidschatten (rechte Seite) haben auch schon tiefe Kuhlen und ich hoffe auf ein baldiges Hit the Pan.

Hier nun noch einmal beide Palette zusammen, damit man in Zukunft bei den Updates besser vergleichen bzw. einen Fortschritt erkennen kann:


Wie immer, würde ich  mich sehr freuen, wenn sich jemand bei dem Projekt anschließt!

Habt ihr Lust, bei dieser Runde Project Pan dabei zu sein??

Dann hinterlasst mir doch in den Kommentaren einen Link zu euren Blogposts, ich werde gerne hier in diesem Posting eine Linkliste zu euren Blogs ergänzen.
Ihr seid auf Instagram oder Twitter unterwegs und wollt dabei sein? Dann nutzt doch den Hashtag #lirispanthatpalette damit wir uns besser finden - auch über eine Verlinkung oder Markierung würde ich mich freuen @lirisbeautywelt

Kommentare:

  1. Viel Glück bei diesem Vorhaben. Ich weiß ja aus Erfahrung wie schwer es ist.

    AntwortenLöschen
  2. Allgemein finde ich das Thema "Aufbrauchen" aktuell sehr interessant. An Paletten traue ich mich zwar noch nicht heran. Aber einzelne Lidschatten möchte ich in 2016 schon fern aufbrauchen.

    Ich drücke dir für dein Projekt auf jeden Fall die Daumen. :)

    LG
    Christin

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das Thema habe ich auch schon sehr interessiert verfolgt. Ich würde das auch gern machen, aber bisher scheitert es daran, eine Palette zu wählen, die ich gerne verwende und nicht traurig drum bin (wie du schon gesagt hast).

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen
  4. Uuuuh, da wäre ich aber traurig, wenn ich eine Palette aufgebraucht hätte. Naja, 2016 wird es definitiv soweit sein, es ist nur noch eine Farbe über. Gezielt an so einem Projekt teilnehmen? Das wäre nichts für mich ^^

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe selbst ein sehr großes Aufbrauchprojekt in 2016 geplant. Werde dein Projekt auf jeden Fall im Auge behalten und gebe dir ganz viel seelische Unterstützung ;-)
    Liebe Grüße Sara

    AntwortenLöschen
  6. Ich werde versuchen, die Lorac Pro intensiv zu nutzen. Die habe ich mir letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt und immer noch nicht wirklich benutzt.
    Ansonsten werde ich auch weiter Sachen aufbrauchen und aussortieren. Wenn ich in 2016 so viel Zeug los werde wie in 2015, werde ich endlich den ganzen Ballast los. Ich freue mich schon, bald ein kleineres Badregal kaufen zu können.
    Ich drücke dir die Daumen, dass du alles schaffst, was du dir vornimmst.

    AntwortenLöschen
  7. Da hast du dir ja einiges vorgenommen, ich habe mir eine selbstgebastelte Palette vorgeknöpft mit depotteten Catrice Lidschatten. Mal sehen, wie weit ich komme.
    Viel Spass bei deinem Vorhaben

    AntwortenLöschen