Montag, 14. Dezember 2015

Update #1 Project Pan: Love Project Pan

Es ist soweit, heute kommt mein erstes Update!
6 Wochen sind vergangen und es hat sich ein bisschen was getan. Und das, obwohl ich mich definitiv nicht jeden Tag geschminkt habe. Die Fortschritte hätten somit besser sein können, aber ich bin zufrieden.

Projektstart: 01.11.2015
Update #1: HEUTE
Update #2: 14.01.2016
Finale: 14.02.2016


* essie Nagellack "in stitches"
Ich bin selbst überrascht, wie viel ich in den letzten 6 Wochen verbraucht habe. Denn ich habe den Lack nicht durchweg getragen. Lackiert habe ich 1x die Fußnägel und 3x die Fingernägel. Zwischendurch auch 2x andere Farben getragen und eine 1-wöchige Lackpause eingelegt. In die Farbe bin ich total verliebt. Für mich eine ganz tolle Herbst-/Winterfarbe, die ich in den nächsten Wochen sicher noch oft und gerne lackieren werde.
* Kryolan Perfect Matt Primer
Richtig gute Freunde sind wir nicht. Aber ich möchte diesen Primer endlich aufbrauchen. In den letzten Wochen und Monaten hat sich meine Haut ziemlich geändert und ich habe eigentlich nicht mehr so sehr den Bedarf an mattierenden Produkten. So kann ich diesen Primer z. B. auch nicht auf meiner Nase auftragen, da diese sonst total schuppig und trocken aussieht. Also kommt diese gelige, mattierende Base nur noch auf Stirn, Wangen und Kinn zum Einsatz. Tja und demnach braucht sich der Perfect Matt Primer auch nur langsam auf, denn ergiebig ist das Teilchen allgemein eh schon.
* Maybelline Dream Wonder Nude in 10 Ivory
Meine derzeitige Lieblingsfoundation. Leicht bis mittlere Deckkraft, welche sich toll aufbauen lässt. Ich trage diese sehr flüssige Foundation immer mit einem angefeuchteten (MAC Fix+) Beautyblender auf und das klappt super. Was ich festgestellt habe, ich habe mich in den letzten Wochen nicht täglich geschminkt, und dennoch ist der Flacon inzwischen zur Hälfte geleert. Enthalten sind eh nur 20 ml, was für eine Foundation recht wenig ist und diese brauchen sich auch noch wahnsinnig schnell auf. Für mich jedoch keinen Grund, das Dream Wunder Nude nicht wieder zu kaufen... Finish, Tragegefühl, Farbe, Deckkraft etc. überzeugen mich einfach.


* Artdeco Lidschatten Base
Die Base wird langsam etwas trocken. Habe sie inzwischen auch mit Glycerin schon cremiger gemischt, aber leer werden muss dieser Eyeshadow Primer ganz, ganz dringend. Meist benutze ich ihn nur unter dem Brauenbogen und auf dem beweglichen Lid dann den Color Tattoo. Vielleicht sollte ich für kurze Zeit die Base doch mal auf dem kompletten Lid verwenden. Große Fortschritte kann man nach den vergangenen 6 Wochen nämlich leider nicht erkennen...
* Maybelline Color Tattoo in Permament Taupe
Hier hat sich etwas getan. Mein Lieblings-Color Tattoo ist weniger geworden! Benutze ihn aber auch fleißig bei jedem AMU und bin guter Dinge, dass er in der Projektlaufzeit endlich leer wird. Da es derzeit auf der Maybelline Homepage noch einen 2 € Gutschein gibt, welchen man jedoch nur noch dieses Jahr einlösen kann, werde ich mir in den nächsten Tagen auf jeden Fall noch ein Backup zulegen. Ohne Permanent Taupe geht es bei mir nicht!
* MAC Fluidline Blitz & Glitz
Schande über mich - ich habe diesen Gelliner in den letzten 6 Wochen nur 1x benutzt. Daher sieht man auch keine Veränderung...


* Dior Blusher (Farbe nicht mehr zu erkennen)
Das Pfännchen ist sichtbar größer geworden und ich habe das Rouge auch fleißig benutzt. Am unteren Rand sitzt jedoch noch jede Menge Produkt und ich bin sehr gespannt, was ich bis zum nächsten Update noch verbrauchen kann.
* wet n wild Lidschatten-Trio in On Cloud Nine (Crease)
Auch hier sieht man gute Fortschritte. Die Buchstaben "CRE" von Crease kann man fast gar nicht mehr erkennen und zum Projektbeginn war der Lidschatten noch neu. Ich werde jetzt versuchen, auf der linken Seite das Pfännchen frei zu legen und dann in Richtung rechts weiterarbeiten.
* MAC Patternmaker Lidschattenpalette 6 Cool Eyes - Circularity 
Auf dem Foto leider etwas schlecht zu erkennen, aber auch bei Circularity (Lidschatten ganz links) habe ich gute Fortschritte gemacht. Hier konzentriere ich mich im Moment auf den oberen Bereich und arbeite mich dann nach unten vor. Wenn es so weiter geht, sollte bis zum nächsten Update das Pfännchen zu sehen sein.


* MAC Eye Kohl in Phone Number
Länge: 12,3 cm // Update #1: 11,1 cm
Als Eyeliner am oberen Wimpernkranz benutze ich seit Projektstart nur noch diesen Eye Kohl von MAC. Ein Favorit wird er von mir sicher nicht werden, denn die Konsistenz ist sehr cremig und ohne einem Puderlidschatten darüber, um das Produkt zu setten und haltbarer zu machen, geht es gar nicht. Ich bleibe hier dran und hoffe, dass ich den Stift ganz bald aufgebraucht habe...
* essence Lipliner in Satin Mauve
Länge: 11,5 cm // Update #1: 9,5 cm
Satin Mauve benutze ich immer in Kombination mit dem YSL Lippenstift aus diesem Projekt. Und nicht nur als Liner, sondern auch als Base. So braucht sich dieser Lipliner auch recht schnell auf und nach max. 3x benutzen muss ich bereits neu anspitzen. Wenn es so weiter geht und ich mich in der nächsten Zeit etwas mehr schminke, sollte der Liner bis zum Ende des Projekts aufgebraucht sein...


* Maybelline Color Whisper in Made-it Mauve
Länge: 0,8 cm // Update #1: 0,4 cm
Mein Handtaschen-Lippenstift. Wenn ich in den letzten 6 Wochen öfter unterwegs gewesen wäre, hätte ich diesen Lippenstift sicher schon aufgebraucht. Er kam nicht oft zum Einsatz, aber man kann Fortschritte erkennen - ganze 0,4 cm! Mein Zeil: Aufbrauchen bis nach Weihnachten!
* Yves Saint Laurent Rouge Volupté in 1AAA
Länge: 2 cm // Update #1: 1,9 cm
Diesen Lippenstift benutze ich nur direkt am Schminktisch. In der Handtasche hatte ich ihn nie dabei und durch die sehr cremige Textur ist er für mich auch unterwegs nicht zu gebrauchen. Dass ich nur 1 mm verbraucht habe, überrascht mich etwas. Für mich sieht es nach mehr aus...
* Givenchy Rose Shine Lipstick
Länge: 1,8 cm // Update #1: 1,8 cm
*upsi* Auch diesen Lippenstift habe ich in den letzten 6 Wochen nur 1x benutzt. Dies wird sich in der nächsten Zeit wohl auch nicht ändern, aber spätestens, wenn der Maybelline Color Whisper aufgebraucht ist, möchte ich mich mehr auf diesen Lippenstift konzentrieren.


Habt ihr vielleicht Lust, bei dieser Runde Project Pan dabei zu sein??

Dann hinterlasst mir doch in den Kommentaren einen Link zu euren Blogposts, ich werde gerne hier in diesem Posting eine Linkliste zu euren Blogs ergänzen.
Ihr seid auf Instagram oder Twitter unterwegs und wollt dabei sein? Dann nutzt doch den Hashtag #loveprojectpan damit wir uns besser finden - auch über eine Verlinkung oder Markierung würde ich mich freuen @lirisbeautywelt

Teilnehmer bei Instagram:
_______________________________________

Kommentare:

  1. Ich finde updates immer super spannend und bei Dir hat sich wirklich was getan. Ich muss hier glaube ich auch mal fleißiger im zeigen von updates sein.

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du ja noch einiges vor dir :D Ich schaffe es irgendwie nie, mich an einen Aufbrauch-Plan zu halten.

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du dich echt ins Zeug gelegt! Ich bin guter Dinge das da bis Februar einiges wegkommt. Beim Datum hast du bei Jänner und Februar noch 2015 stehen, ich glaube da hat sich ein kleiner Fehler eingebaut. :D Die Zeit vergeht viel zu schnell, ich weiß! :)

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE - ich brauche allgemein beim Jahreswechsel immer bisschen länger, bis ich das drauf habe. Und nun, davor schon das neue Jahr schreiben... *upsiii*

      Löschen