Dienstag, 13. Dezember 2016

Türchen 13 - Bloggin' Around The Christmas Tree 2016

...ja, mich gibt es noch und den "Bloggin' Around The Christmas Tree" Adventskalender, bei dem ich inzwischen schon seit einigen Jahren dabei bin, möchte ich zum Anlass nehmen, nach knapp 1/2 Jahr Auszeit meinen Blog wieder zu beleben.

Es hat sich in den letzten Wochen und Monaten einiges bei mir getan, dazu aber demnächst mehr.

Heute soll es hier um Leckeres & zu Gewinnendes gehen!

Bevor ihr gleich sehen werde, was es bei mir zu gewinnen gibt, möchte ich euch noch ein schnelles Weihnachtliches Rezept vorstellen.
Diese Nachspeise gab es bereits bei meinen Eltern im letzten Jahr an Heiligabend. Ich habe das Rezept für unsere Nikolausfeier von der Feuerwehr herausgeholt, leicht abgewandelt und nachgemacht.

Spekulatius-Tiramisu



Zutaten:
330 ml Schlagsahne
250 g Mascarpone
250 g Quark
90 g Zucker, braun
1 TL Vanillezucker
ca. 400 g Spekulatius (im letzten Jahr hatte ich ein Spekulatius Rezept gepostet)
500 g TK-Himbeeren (auftauen und abtropfen lassen)
1 TL Oatmeal Spice von Just Spices

Schlagsahne steif schlagen. Mascarpone, Quark, Zucker, Vanillezucker und Oatmeal Spice verrühren. Anschließend die Sahne unterheben.
Ich habe dann die Spekulatius in kleine Stücke gebrochen, sonst gingen diese ja nicht in meine kleinen Gläschen.
Erst eine Schicht Creme in die Gläser, darüber eine Schicht von den Spekulatius-Stückchen (diese etwas in die Creme drücken), anschließend Himbeeren darauf und zum Schluss nochmal Creme.
Das alles schön verzieren - FERTIG!

Es ist nun endlich soweit - mein Türchen öffnet sich für euch und zu gewinnen gibt es folgendes:



Dieses Jahr habe ich mich für eine Mischung aus Sleek und Revlon entschieden. 
Dazu gibt es noch etwas für die kalten Tage (welche hoffentlich noch kommen)!

Sleek Eye & Cheek Palette "Dancing till Dusk"
Sleek Highlighting Palette "Precious Metals"
Revlon Ultra HD Matte Lipcolor "Obsession"
weicher Wollschal in braun
(Deko bleibt natürlich bei mir...)

Das Türchen ist ab sofort für 24 Stunden geöffnet!
Ihr möchtet gewinnen??
Dann tragt euch bitte hier ein:

a Rafflecopter giveaway

Gewinnspielende: Mittwoch, 14.12.2016 um 08:00 Uhr

Regeln zur Gewinnspielteilnahme:
- Teilnahme nur über "Rafflecopter"
- Mindestalter 18 Jahre (ansonsten benötige ich ein OK eurer Eltern, wegen einer Adressweitergabe im Falle eines Gewinns, an mich)
- Ihr wohnt in Europa

Schaut unbedingt auch noch bei Melanie vorbei, bei ihr könnt ihr heute nämlich auch etwas gewinnen!

Morgen öffnen sich dann die Türchen bei:
Carolin
und
Maike

Eine komplette Übersicht habe ich nochmal hier für euch:



Ich wünsche euch noch eine schöne Vorweihnachtszeit und drücke euch ganz fest die Daumen!!! 
_______________________________________________

Kommentare:

  1. Hallihallo:)
    Ich kaufe immer alle Geschenke schon sehr früh. Meistens im Februar, damit ich erst gar nicht in diesen Weihnachtsstress komme.
    Das Set ist echt schön, ich wollte schon immer mal was von Sleek ausprobieren:)
    LG Nora (nora.coelle@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss nochmal los, aber den größten Teil habe ich schon.

    LG

    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    da ich gerade erst auf einem zweiwöchigen Karibik-Urlaub gekommen bin, habe ich noch gar keine Geschenke besorgt.. Es wird Zeit!

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,

    das ist ja ein tolles Türchen.
    ich habe noch nicht viele Geschenke.
    Nur bisher die für meinen Sohn.
    Die Läden sind ja leider auch jetzt schon so voll


    Liebe Grüße

    Kerstin

    glimmerchen[at]web.de

    AntwortenLöschen
  5. Ich war in diesem Jahr zum Glück ganz schön schnell und habe schon mitte November wirklich alle Geschenke zusammen gehabt.
    Das ist wirklich viel entspannter als wenn man daran im Dezember noch denken muss

    AntwortenLöschen
  6. Ich muss leider noch mindestens noch einmal los :)
    LG, Jana

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    ich habe fast alles beisammen, muss nur nochmal kurz los und ein paar Kleinigkeiten besorgen.
    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe schon fast alles zusammen, nur Kleinigkeiten fehlen.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab zum Glück schon alle gekauft :)

    AntwortenLöschen
  10. Mhmm, das Spekulatioustiramisu sieht klasse aus!
    Ich muss noch los für n paar Geschenke, habe aber auch schon einen guten Teil besorgt ;)

    VG
    Lilly

    AntwortenLöschen
  11. Ich muss auf jeden Fall noch los :D Allerdings nur für Kleinigkeiten, den Großteil der Geschenke mache ich selber :)
    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  12. Ich hab jetzt zum Gück alles beisammen ABER mir ist aufgefalllen, dass ich kein Geschenkpapier habe, das muss ich noch besorgen aber dann bin ich fertig XD
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  13. Mir fehlt nur noch das Geschenk von einem Neffen und meinem Stiefvater :) Dann bin ich fertig :)

    AntwortenLöschen
  14. Hey! Ich habe zum Glück schon alles besorgt, kann mich also entspannen 😊.

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe alle Weihnachtsgeschenken schon zusammen! :)

    AntwortenLöschen
  16. Ich habe noch nicht alle Weihnachtsgeschenke gekauft.
    Liebe Grüße,
    Anastasia T.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,
    Mh das Spekulatius-Tiramisu hört sich echt lecker an, das muss ich unbedingt mal ausprobieren :)
    Ich hab soweit alle Weihnachtsgeschenke beisammen, zum Glück ;)

    LG
    Bianca

    AntwortenLöschen
  18. Hey, das ist aber ein toller Gewinn! Vor allem die zwei Paletten sind ganz prima ausgesucht :) LG Melina

    AntwortenLöschen
  19. Hallo =)

    Ich hab leider noch nicht alle Geschenke zusammen :O.

    LG Kati

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,

    die meisten Geschenke habe ich inzwischen. Mir fehlt nur noch eine zündende Idee für meinen Schwager. Ein Paket muss ich noch zur Post bringen.

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  21. Bis auf eines, das ich am Donnerstag holen werde, habe ich alle Geschenke beisammen! Am letzten Drücker kaufen ist so gar nicht meins. ;-)

    AntwortenLöschen
  22. Ich bin eine von der früheren Sorte, die Geschenke werden schon im Laufe des Jahres gekauft, wenn ich gerade was passendes sehe oder gerade es im Angebot ist. Alle Geschenke liegen schon im Schrank bereit, muss nur noch einpacken :)

    AntwortenLöschen
  23. Einige Geschenke hab ich schon besorgt, für meine Mama und meinen Schatz. Für meine zwei jüngere Brüder muss ich noch nachholen, die bekommen Spielzeug und haufenweise Süßigkeiten! :-)
    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit wünsche ich dir! 🎄🎅

    AntwortenLöschen
  24. ich brauch noch vier geschenke.... die anderen sind bereits besorgt ;)
    lg bettina

    AntwortenLöschen
  25. Ich muss auf jeden Fall nochmal los, um Geschenke zu holen (:

    AntwortenLöschen
  26. Ich hab schon alle Weihnachtsgeschenke besorgt, mache das immer schon sehr früh damit es nicht so in Stress ausartet. Muss mich aber trotzdem nochmal in das Chaos begeben, hab nämlich dummerweise kein Geschenkpapier mehr.

    AntwortenLöschen
  27. Hallo,
    bisher habe habe ich noch nicht alle Weihnachtsgeschenke da, aber zumindest weiß ich schon bei allen, was ich ihnen schenken werde. Damit ist schon der schwierigste Schritt geschafft. :D Das Einkaufen geht dann schnell. :)
    Liebste Grüße,
    Lena
    lenaszeugs@web.de

    AntwortenLöschen
  28. Ich muss nochmal etwas für meine Mutte besorgen, eine Schal, den Sie sich schon seit Langem wünscht.

    AntwortenLöschen
  29. Oh nein, ich muss definitiv nochmal los um Geschenke zu kaufen.

    Liebe Grüße,
    Liz

    AntwortenLöschen
  30. Hallo:)

    Ich hab noch gar nichts, also müsste ich jetzt mal demnächst los :D

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  31. Ich bin zum Glück schon durch :D
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  32. Mir fehlt nur noch das passende Geschenk für meine Mama :)

    AntwortenLöschen
  33. ich habe noch nicht alles zusammen, muss aber auch nicht nochmal los. ich tu mir den stress in den überfüllten geschäften nicht an, ich werde das online von der couch aus erledigen.

    AntwortenLöschen
  34. Ich habe fast alle Weihnachtsgeschenke. Eins fehlt noch. :)
    liebe grüße
    sarah

    AntwortenLöschen
  35. Habe schon alles beisammen - warte nur noch auf die letzten Online-Bestellungen :) aber dann kann es endlich ans Einpacken gehen!

    Liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  36. Ich muss noch einiges besorgen, bekomme ich aber alles noch rechtzeitig hin:D

    AntwortenLöschen
  37. Ich habe leider noch nicht alle Weihnachtsgeschenke zusammen, aber die werden im Laufe der Woche noch gekauft! :)

    Liebe Grüße,
    Han

    AntwortenLöschen
  38. Ich bin jetzt fix und fertig! :)
    Sogar das Geburtstagsgeschenk für den 23. hab ich schon! :D
    Hab mir allerdings auch über das ganze Jahr Listen gemacht, damit ich nicht ratlos davor stehe ;)

    AntwortenLöschen
  39. alle Weihnachtsgeschenke haben? Mitte Dezember?? Das klingt ja wie ein guter Witz ;) Nee, ich muss noch los und einiges besorgen. Dabei bin ich dieses Jahr schon recht gut in der Zeit :)

    AntwortenLöschen
  40. Ja ich habe schon alle Geschenke.

    AntwortenLöschen
  41. Hallo ,

    ich habe noch keine Geschenke .
    Ich wünsche Dir schöne Adventszeit .

    Liebe Grüße Margareta Gebhardt (Stern44 )
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  42. Ich hab noch nicht alle geschenke, ich schiebe das immer vor mir her um dann kurz vor derpanik loszuziehen😁

    Lg anne

    AntwortenLöschen
  43. Schönen guten Abend,

    mir fehlen nur noch Kleinigkeiten. Den größten Teil an Geschenken habe ich schon zu Hause. Ich muss sie nur noch schön verpacken (:

    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Julia

    AntwortenLöschen
  44. Ich habe noch nicht alle Geschenke zusammen und kaufe die restlichen bald :D
    Würde mich sehr freuen!
    LG
    Mandy Hoang

    AntwortenLöschen
  45. Ich habe fast alles zusammen...aber ich muss noch einpacken...und das ist echt nervig.:D
    LG

    AntwortenLöschen
  46. Ich muss dringend noch ein Geschenk für meinen Freund besorgen - immerhin habe ich shcon seit Wochen einen ganz genauen Plan, aber ich komme momentan einfach nicht dazu! :S

    AntwortenLöschen
  47. Ich habe schon alle WEihnachtsgeschenke zusammen . Ich habe bereits im November damit angefangen.

    LG

    Ria

    AntwortenLöschen
  48. Huhu,

    ich habe eigentlich alles, mir fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten ;)

    Liebe Grüße Sinni
    musicstylegirl(at)web.de

    AntwortenLöschen
  49. Habe erst zwei Geschenke. Irgendwie habe ich noch nicht die Ruhe gefunden für Weihnachtsgeschenke

    AntwortenLöschen
  50. Hi
    habe noch nicht alle Geschenek.lg Jasmin
    jasminfee@gmx.de

    AntwortenLöschen
  51. Ich bin eine von denen die schon im November angefangen hat die Geschenke zu kaufen.Ich habe schon alle Geschenke beisammen und auch schon eingepackt.Jetzt habe ich Ruhe und kann die Weihnachtszeit genießen...

    Lieben Dank für das Türchen!

    AntwortenLöschen
  52. Ich muss noch Geschenke kaufen, sind auch nicht so viele. Das Letzte kaufe ich fast traditionell auch erst an Heiligabend.

    Ich bin mir sicher, dass ich das Dessert schon mal so ähnlich hatte, nur eine Schicht in der Mitte waren zerkleinerte Baisers statt Spekulatius, das war auch sehr gut.

    AntwortenLöschen
  53. Ich habe leider immer noch nicht alle Geschenke zusammen, aber diese Woche will ich das noch erledigen :)

    AntwortenLöschen
  54. Wir feiern kein Weihnachten, kulturbedingt, dementsprechend brauche ich keine Geschenke :) Allerdings hat meine komplette Familie im Dezember und Januar (außer mir) Geburtstag, so dass ich da auf alle Fälle alle Geschenke besorgt habe :)

    Liebste Grüße
    Esma

    AntwortenLöschen
  55. Ich habe noch rein gar nichts und muss am Samstag alle Geschenke kaufen :)) wie jedes Jahr auf den letzten Drücker, ich werde es einfach nie lernen

    Das Tiramisu sieht übrigens super lecker aus! Muss ich unbedingt nachmachen!!

    AntwortenLöschen