Mittwoch, 1. Februar 2017

Pröbchen Roulette #2 - Pflege || Vichy Idéalia Augencreme

Heute ist es schon an der Zeit für eine zweite Runde Pröbchen Roulette.
Bei mir geht es heute um ein Pflegeprodukt.


Die Idéalia Reihe von Vichy mag ich schon lange richtig gerne und habe auch schon einige Produkte davon benutzt und aktuell auch welche in Benutzung.
In der letzten Zeit habe ich u. a. die Augencreme dieser Reihe getestet. In diesem Pröbchen sind 3ml enthalten, was ich eine ganz gute Menge finde. Normale Augencremes beinhalten meist ca. 10-15 ml Produkt. Somit kann man mit dieser Pröbchengröße schon einen guten ersten Eindruck der Pflege erhalten.

VICHY - Idéalia Eyes


Die Idéalia Reihe ist eigentlich die Anti-Age Pflegeserie von Vichy. Auf deren Website wird jedoch beworben, dass die Pflege für alle Frauen sei, egal welches Alter, welcher Hautton und welcher Hauttyp. Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich mit der Reihe allgemein sehr gut zurecht kam, auch wenn ich nicht die typische Haut habe, welche man mit "Anti-Age-Pflege" verbindet (trockene Stellen, Falten etc.).

Zur Augencreme sagt Vichy folgendes:
"Die 2-fach-Pflege wirkt auf 3 Dimensionen des "Ideal-Blicks" - sofort und langanhaltend.
[Exklusive Kombination von VICHY: DRM-Bright Komplex + Vitamin B3 + Koffein + LHA + Weichzeichner + Sofort-Aufheller]
Für alle Hauttypen, auch empfindliche Haut. Dermatologisch und augenärztlich getestet. Ohne Parabene. Mit hautberuhigendem und -regenerierendem Thermalwasser von Vichy.
Augenringe werden sofort gemildert, die Hautstruktur wird verfeinert und die Augenkonturen zeigen sichtbar mehr Ausstrahlung."

Die Creme selbst hat einen leicht peachy-Farbton und somit sieht die Augenpartie direkt nach dem Auftrag schon dezent frisch aus. Die Pflege zieht gut ein und die Haut fühlt sich angenehm gepflegt an. Hinterlässt keinen klebrigen Film und eignet sich daher auch perfekt als Makeup Unterlage.
Was Augenringe angeht, erwarte ich nie ein Wunder von einer Creme, hier sollte man dann doch lieber mehr Wasser trinken und ausreichen schlafen. Jedoch habe ich schon den Eindruck, dass gerade auch durch die leichte Tönung, meine Augenringe nicht so sehr ausgeprägt sind als sonst. Auch Trockenheitsfältchen unter den Augen hatte ich schon schlimmere...

Preislich liegt die Creme bei ca. 16 € für 15 ml.

Ich werde diese Augenpflege definitiv im Hinterkopf behalten und wenn meine Vorräte irgendwann aufgebraucht sind, werde ich mir gerne eine Full Size Tube dieser Creme kaufen!


!!! Es gibt für die Zukunft auch eine kleine "Änderung" bei unserem Pröbchen Roulette geben. Wir haben uns dazu entschieden, dass wir keine feste Reihenfolge der Produktkategorien verfolgen. Jeder kann im 14-tägigen Wechsel (immer am 01. und 15. des Monats) ein Pröbchen seiner Wahl vorstellen, egal ob Duft, Pflege oder Beauty.
Desweiteren gibt es auch die Link-Galerie nicht mehr (dies hat leider nicht wie gewünscht funktioniert). Dafür gibt es nun eine Linkgalerie am Ende meines Blogposts. Wenn ihr auch einen Blogpost zu diesem Thema verfasst habt, hinterlasst mir doch gerne einen Link dorthin in den Kommentaren, ich ergänze diesen gerne in der Liste. Eine Teilnahme ist auch weiterhin via Instagram möglich. Nutzt hierzu doch bitte den Hashtag #PröbchenRoulette

Linkliste der zweiten Runde:
Marie Theres - Rouge Dior 999 Matte
Anke - 

1 Kommentar:

  1. Tolles Review! :)
    Liebe Grüße,
    Marlene von marlene-bloggt.blogspot.com

    AntwortenLöschen